MyBB.de Forum

Normale Version: Diskussion: MyBB 1.8.19 veröffentlicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Du hast anscheinend das Template "member_lostpw" nicht aktualisiert: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...er_lostpw/
Hallo Stefan,

Du bist auf dem richtigen Weg.

Da mein Code aber anders ausschaut und ich den Code jetzt aus dem default-theme kopiert habe, sieht das ganze jetzt so aus. Siehe Anhang!

Eine allgemeine Frage: wie hätte ich das wissen können, dass dieses Template aktualisiert werden muss? Kann ich sowas für die Zukunft selber erkennen?
Ein Screenshot ist denkbar ungeeignet um dein Problem analysieren zu können. Ein Link zum Forum oder Theme wäre das Mindeste.

(14.11.2018, 15:09)maiurb schrieb: [ -> ]Eine allgemeine Frage: wie hätte ich das wissen können, dass dieses Template aktualisiert werden muss? Kann ich sowas für die Zukunft selber erkennen?
Da gibt es mindestens 3 Möglichkeiten:
  1. In der Ankündigung werden die geänderten Template aufgeführt.
  2. Zu aktualisierende Template werden im Admin-CP angezeigt, wie man in unserer Aktualisierungs-Anleitung nachlesen kann: https://www.mybb.de/doku/installationakt...#templates
  3. Außerdem bieten wir in der Doku ein Vergleichs-Tool an: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...templates/
http://forum.boulderrausch.de/

Theme: BootBB

Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$lang->lost_pw}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
{$errors}
<form action="member.php" method="post">
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="2"><strong>{$lang->lost_pw_form}</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" width="5%"><strong>{$lang->email_address}</strong></td>
<td class="trow1" width="20%"><input type="text" class="textbox" name="email" value="{$email}" /></td>
</tr>
</table>
{$captcha}
<br />
<div align="center"><input type="submit" class="button" value="{$lang->request_user_pass}" /></div>
<input type="hidden" name="action" value="do_lostpw" />
</form>
{$footer}
</body>
</html>
Du hast {$captcha} eine Zeile zu tief eingefügt. Wink
Ok, sieht schon besser aus. Danke
(13.11.2018, 23:01)StefanT schrieb: [ -> ]Das kann man ausschließen. Bearbeitete Templates werden nie überschrieben...

Verständnis Frage: wenn die Templates bei einem Update nie überschrieben werden, wer aktalisiert die dann?
Warum finde ich dann nach einem Update, aktualisierte Templates?

Und wenn ein Template bereits aktualisiert wurde, warum muss ich dann im Nachgang noch händisch eingreifen?

VG Maik
Es werden nur Templates automatisch angepasst, die nicht bearbeitet wurden. Alle Bearbeiteten (vom Theme, durch Plugins oder dich selbst) müssen manuell aktualisiert werden. Diese werden in der Template-Liste grün dargestellt.
Sprich: Ein Theme komplett im Originalzustand wird automatisch angepasst, bei einem Theme mit (sehr) vielen Veränderungen ist viel Handarbeit gefragt.
Ok, verstehe, danke.

Wenn ich jetzt zu “finde aktualisierte Templates” gehe, sieht das bei mir so aus, siehe Anhang.

Heißt das jetzt ich muss im Template “index” den grün angezeigten Bereich über den Editor, in das T emplate kopieren?

Außerdem wird mir in der Ansicht, das komplette Templateset von meinem installierten Theme BootBB angezeigt. Müßte ich da jetzt alle Templates händisch anpassen? Es läuft ja jetzt anstandslos!

Sorry, dass ich so viel nachfrage, aber ich möchte es ja auch verstehen.
(15.11.2018, 11:13)maiurb schrieb: [ -> ]Heißt das jetzt ich muss im Template “index” den grün angezeigten Bereich über den Editor, in das T emplate kopieren?
Nein, so einfach ist das nicht. Die Anzeige kann nicht zwischen absichtlichen Veränderungen am Theme oder durch Plugins und denen des Updates unterscheiden. Bei stark veränderten Themes kann das schwierig werden.
Die Änderungen seitens MyBB werden auch übersichtlich in unserer Doku dargestellt: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...templates/
(15.11.2018, 11:13)maiurb schrieb: [ -> ]Außerdem wird mir in der Ansicht, das komplette Templateset von meinem installierten Theme BootBB angezeigt. Müßte ich da jetzt alle Templates händisch anpassen? Es läuft ja jetzt anstandslos!
Wenn du bei deinen bisherigen Updates nie die Template angepasst hast, sammelt sich natürlich einiges an. Alle Templates sind das aber gewiss nicht. Wink
Prinzipiell haben alle Änderungen irgendeinen Zweck, der aber nicht unbedingt sofort ersichtlich sein kann. Aktualisierst du diese nicht, wirst du früher oder später auf Fehler stoßen. Das kann von einem kleinen Anzeigefehler bis zu einem Sicherheitsproblem reichen.

Was mich auf deinem Screenshot allerdings wundert sind die vielen calender-Templates. Einige davon wurden seit MyBB 1.8.0 noch nie verändert. Liefert hier das Theme von Haus aus bereits veraltete Templates mit? Das würde die Sache noch zusätzlich komplizierter machen. Sad
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7