Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.18 veröffentlicht
#11
Guten Morgen,

wenn ich das gesamte Paket installiere, muss ich dann auch diese Eintragungen vornehmen?

Zitat:Zur Aktualisierung des Themes muss in der global.css folgender Code eingefügt werden:
Code:
.postbit_qrestore,
.status_type {
    display:none!important;
}

.deleted_post .postbit_qrestore,
.deleted_post .status_type {
    display:inline!important;
}

.deleted_post .postbit_mirage {
    display:none!important;
}

Und wenn ja, wo genau?

Besten Dank im voraus.
Viele Grüße

Inge
Zitieren
#12
Bei einer Neuinstallation ist der Code schon vorhanden, er muss nur bei einem Upgrade hinzugefügt werden. Die Stelle ist dabei unerheblich, standardmäßig ist er vor dem Block "a.button:link".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Hallo, ich habe mit den geänderten Dateien von 1.8.17 auf 1.8.18 upgegradet, mit Erfolgsmeldung. Die Änderung in der global.css habe ich wie in #12 beschrieben erledigt, aber wenn ich die URL zum Forum anklicke, kommt:

   

FTP geht und direkt ins ACP komme ich ebenfalls, Cookies und Cache löschen oder anderen Browser nehmen (IE und FF) ändert nichts daran.

Irgendwo muss noch ein Fehler sein...

www.mpathie-forum.de
Zitieren
#14
Habe gerade das komplette Paket installiert von 1.8.17 auf 1.8.18 incl. Upgrade. Es ist so durchgelaufen, nun kann ich aber das Forum nicht mehr aufrufen. Es kommt folgende Fehlermeldung:

   


Was ist da diesmal schiefgelaufen?
Viele Grüße

Inge
Zitieren
#15
(27.08.2018, 13:57)Paccy schrieb: Hallo, ich habe mit den geänderten Dateien von 1.8.17 auf 1.8.18 upgegradet, mit Erfolgsmeldung. Die Änderung in der global.css habe ich wie in #12 beschrieben erledigt, aber wenn ich die URL zum Forum anklicke, kommt:



FTP geht und direkt ins ACP komme ich ebenfalls, Cookies und Cache löschen oder anderen Browser nehmen (IE und FF) ändert nichts daran.

Irgendwo muss noch ein Fehler sein...

www.mpathie-forum.de
Findet sich in den Server-Logs irgendeine Fehlermeldung? Ganz ohne Anhaltspunkt ist es schwer die ursache des Problems zu erraten.
(27.08.2018, 15:39)Inge schrieb: Habe gerade das komplette Paket installiert von 1.8.17 auf 1.8.18 incl. Upgrade. Es ist so durchgelaufen, nun kann ich aber das Forum nicht mehr aufrufen. Es kommt folgende Fehlermeldung:




Was ist da diesmal schiefgelaufen?
Das ist ein bekanntes Problem. Einen Fix findest du hier: https://github.com/mybb/mybb/pull/3413/files
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
(27.08.2018, 16:35)StefanT schrieb: Findet sich in den Server-Logs irgendeine Fehlermeldung? Ganz ohne Anhaltspunkt ist es schwer die ursache des Problems zu erraten.

Oh weh; jetzt wird's wieder technisch. Ich betreibe den Server nicht selbst, sondern bin bei einem Webhoster. Ich habe via "Plesk" Zugang zu einigen Funktionen. Was genau brauchst Du?

   

   

   

Wie gesagt; das ACP kann ich problemlos erreichen, FTP auch. Und direkt vor dem Upgrade lief alles. Es muss ein "kleiner" Fehler sein...
Zitieren
#17
(27.08.2018, 16:35)StefanT schrieb: ...
(27.08.2018, 15:39)Inge schrieb: Habe gerade das komplette Paket installiert von 1.8.17 auf 1.8.18 incl. Upgrade. Es ist so durchgelaufen, nun kann ich aber das Forum nicht mehr aufrufen. Es kommt folgende Fehlermeldung:




Was ist da diesmal schiefgelaufen?
Das ist ein bekanntes Problem. Einen Fix findest du hier: https://github.com/mybb/mybb/pull/3413/files

Vielen, vielen Dank. Das Forum funktioniert wieder.
Viele Grüße

Inge
Zitieren
#18
Guten Morgen nochmal,

wie ich gerade feststelle, ist nun das Plugin "Wer war Online in den letzten 24 Stunden" nicht mehr sichtbar, obwohl es aktiviert ist.

Was muss ich tun?

Schon mal besten Dank im Voraus.

Ah, ich sehe gerade, das Plugin ist gar nicht mehr in der inc/plugins.

Hm, oder ist es das Plugin "onlinetoday.php"? Das wäre drin.

Wie ich nach etwas suchen festgestellt habe, ist des die onlinetoday.php.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße

Inge
Zitieren
#19
(27.08.2018, 16:57)Paccy schrieb: Was genau brauchst Du?

Ich bin raus aus der Diskussion, denn ich hab das letzte Backup wieder eingespielt und werde Upgrades künftig nur noch sehr selten machen. Mir ist das einfach zu viel Arbeit, quasi jeden Monat etliche Veränderungen wieder einzubauen, die durch die neuen Dateien überschrieben wurden. Ab und zu geht dann auch noch was schief...und wofür das Ganze?
Zitieren
#20
(28.08.2018, 09:12)Inge schrieb: Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Hast du schon versucht, das Plugin nochmal zu aktivieren? Oder zu de- und wieder installieren?

(28.08.2018, 10:48)Paccy schrieb: ...und wofür das Ganze?

Ein sichereres Forum?

Vielleicht hilft dir das Patches-Plugin, damit du deine Änderungen nicht jedes Mal aufs Neue händisch einfügen musst. Das funktioniert auch unter 1.8* einwandfrei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.456 24.02.2024, 21:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.164 29.08.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.997 24.07.2023, 19:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.713 27.06.2023, 15:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.418 05.02.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Fiji