MyBB.de Forum
Diskussion: MyBB 1.8.18 veröffentlicht - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB.de (https://www.mybb.de/forum/forum-6.html)
+--- Forum: Ankündigungen (https://www.mybb.de/forum/forum-7.html)
+---- Forum: Ankündigungs-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-49.html)
+---- Thema: Diskussion: MyBB 1.8.18 veröffentlicht (/thread-35872.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5


Diskussion: MyBB 1.8.18 veröffentlicht - StefanT - 23.08.2018

Diskussion zu: MyBB 1.8.18 veröffentlicht


RE: Diskussion: MyBB 1.8.18 veröffentlicht - bv64 - 23.08.2018

Testboard auf PHP 7.1 ohne Probleme auf 1.8.18 gebracht; bisher keine Auffälligkeiten!
Danke für die gute Arbeit!


RE: Diskussion: MyBB 1.8.18 veröffentlicht - SilverWolfRKO - 24.08.2018

Nachdem ich das Update eingespielt habe, bekomme ich eine Fehlermeldung über dem Header, sobald ichs Benutzercp gehe

Hab mal ein Screenshot angehängt


RE: Diskussion: MyBB 1.8.18 veröffentlicht - StefanT - 24.08.2018

Der Fehler wird vermutlich von irgendeinem Plugin verursacht. Es ist denkbar, dass dieses die Variable $collapse überschreibt oder löscht.


RE: Diskussion: MyBB 1.8.18 veröffentlicht - SilverWolfRKO - 24.08.2018

Also selbst wenn ich sämtliche Plugins deaktiviere, ist der Fehler noch da..., wenn ich die alte functions_user.php hochlade, ist der Fehler weg...


RE: Diskussion: MyBB 1.8.18 veröffentlicht - StefanT - 24.08.2018

Die Datei inc/functions_users.php wurde bei MyBB 1.8.18 nicht verändert. Kann es sein, dass deine global.php veraltet ist? Dort ist die Variable korrekt definiert.


RE: Diskussion: MyBB 1.8.18 veröffentlicht - SilverWolfRKO - 24.08.2018

Könnte sein, da fällt mir ein, ich habe von 1.8.15 auf 1.8.18 geupdated


RE: Diskussion: MyBB 1.8.18 veröffentlicht - lenox - 25.08.2018

Hallo zusammen habe  gerade das update von 1.8.14 auf 1.8.18 gemacht und sieht soweit erst mal ok aus ,allerdings habe ich bei 2 Themen das Problem mit dem Einfügen des Codes:
Code:
<input name="my_post_key" type="hidden" value="{$mybb->post_code}" />


Bei dem einen Theme habe ich in der portal_welcome_guesttext keine Ahnung wo der Code hin soll in den anderen Theme steht der unter:
Code:
<input type="submit" class="button" name="loginsubmit" value="{$lang->login}" />
in dem Tample sieht der Code aber so aus:
Code:
<span class="smalltext">{$lang->guest_welcome_registration}</span><br />
<form method="post" action="http://localhost/netpen/member.php" style="padding-bottom: 10px;padding-left: 10px;"><input type="hidden" name="action" value="do_login" /><input type="hidden" name="url" value="{$portal_url}" />
{$username}<br /><input type="text" class="form-control" name="username" value="" /><br />
{$lang->password}<br /><input type="password" class="form-control" name="password" value="" /><br />
<label title="{$lang->remember_me_desc}" style="margin-bottom: 10px;"><input type="checkbox" name="remember" value="yes" /> {$lang->remember_me}</label>
<br /><a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login" onclick="$('#quick_login').modal({ fadeDuration: 250, keepelement: true }); return false;" class="enter">
 <span class="loggin"><i class="fa fa-sign-in"></i> {$lang->welcome_login}</span>
</a></form>

Und bei einem Theme bzw. dem Mobile Mybb Plugin sieht das header_welcomeblock_guest Template so aus:
Code:
<li>
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login" rel="external">{$lang->welcome_login}</a>
</li>
<li>
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register" rel="external">{$lang->welcome_register}</a>
</li>



RE: Diskussion: MyBB 1.8.18 veröffentlicht - lenox - 25.08.2018

Im Index Template muss noch


PHP-Code:
<dt><span class="forum_status forum_offlock" title="{$lang->forum_locked}"></span></dt>

 <
dd>{$lang->forum_locked}</dd

ersetzt werden mit

PHP-Code:
<dt><span class="forum_status forum_offclose" title="{$lang->forum_closed}"></span></dt>

 <
dd>{$lang->forum_closed}</dd



RE: Diskussion: MyBB 1.8.18 veröffentlicht - StefanT - 25.08.2018

Das hat mit MyBB 1.8.18 nichts zu tun, dort wurde das genannte Template nicht verändert.