MyBB.de Forum

Normale Version: Diskussion: MyBB 1.8.18 veröffentlicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Testboard auf PHP 7.1 ohne Probleme auf 1.8.18 gebracht; bisher keine Auffälligkeiten!
Danke für die gute Arbeit!
Nachdem ich das Update eingespielt habe, bekomme ich eine Fehlermeldung über dem Header, sobald ichs Benutzercp gehe

Hab mal ein Screenshot angehängt
Der Fehler wird vermutlich von irgendeinem Plugin verursacht. Es ist denkbar, dass dieses die Variable $collapse überschreibt oder löscht.
Also selbst wenn ich sämtliche Plugins deaktiviere, ist der Fehler noch da..., wenn ich die alte functions_user.php hochlade, ist der Fehler weg...
Die Datei inc/functions_users.php wurde bei MyBB 1.8.18 nicht verändert. Kann es sein, dass deine global.php veraltet ist? Dort ist die Variable korrekt definiert.
Könnte sein, da fällt mir ein, ich habe von 1.8.15 auf 1.8.18 geupdated
Hallo zusammen habe  gerade das update von 1.8.14 auf 1.8.18 gemacht und sieht soweit erst mal ok aus ,allerdings habe ich bei 2 Themen das Problem mit dem Einfügen des Codes:
Code:
<input name="my_post_key" type="hidden" value="{$mybb->post_code}" />


Bei dem einen Theme habe ich in der portal_welcome_guesttext keine Ahnung wo der Code hin soll in den anderen Theme steht der unter:
Code:
<input type="submit" class="button" name="loginsubmit" value="{$lang->login}" />
in dem Tample sieht der Code aber so aus:
Code:
<span class="smalltext">{$lang->guest_welcome_registration}</span><br />
<form method="post" action="http://localhost/netpen/member.php" style="padding-bottom: 10px;padding-left: 10px;"><input type="hidden" name="action" value="do_login" /><input type="hidden" name="url" value="{$portal_url}" />
{$username}<br /><input type="text" class="form-control" name="username" value="" /><br />
{$lang->password}<br /><input type="password" class="form-control" name="password" value="" /><br />
<label title="{$lang->remember_me_desc}" style="margin-bottom: 10px;"><input type="checkbox" name="remember" value="yes" /> {$lang->remember_me}</label>
<br /><a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login" onclick="$('#quick_login').modal({ fadeDuration: 250, keepelement: true }); return false;" class="enter">
 <span class="loggin"><i class="fa fa-sign-in"></i> {$lang->welcome_login}</span>
</a></form>

Und bei einem Theme bzw. dem Mobile Mybb Plugin sieht das header_welcomeblock_guest Template so aus:
Code:
<li>
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login" rel="external">{$lang->welcome_login}</a>
</li>
<li>
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register" rel="external">{$lang->welcome_register}</a>
</li>
Im Index Template muss noch


PHP-Code:
<dt><span class="forum_status forum_offlock" title="{$lang->forum_locked}"></span></dt>

 <
dd>{$lang->forum_locked}</dd

ersetzt werden mit

PHP-Code:
<dt><span class="forum_status forum_offclose" title="{$lang->forum_closed}"></span></dt>

 <
dd>{$lang->forum_closed}</dd
Das hat mit MyBB 1.8.18 nichts zu tun, dort wurde das genannte Template nicht verändert.
Seiten: 1 2 3 4 5