Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht
#41
Ich möchte jetzt das Update von 1.8.7 auf 1.8.8 machen und habe das Paket mit den geänderten Dateien runtergeladen. Dazu hab ich jetzt noch folgende Fragen:

  1. Kann ich jetzt die entpackten Dateien so komplett per FileZilla auf den Server ziehen?
  2. Muss ich auch dieses Updatescript machen und wenn ja, bevor ich die Dateien auf den Server gezogen habe oder danach?
Ich hatte das Updatescript gestartet, wie in der Meldung geschrieben, die Lock-Datei entfernt, mich angemeldet und bin nun auf der ersten Seite. Dort wird aber als letzte wählbare Version 1.8.6 angegeben und es steht dort als "Willkommenssatz" : Willkommen zur Upgraderoutine für MyBB 1.8.7.

Und wie gesagt, als letzte auszuwählende Version steht dort die 1.8.6

Was muss ich tun?
Viele Grüße

Inge
Zitieren
#42
1) Es müssen alle geänderten Dateien hochgeladen werden.
2) Ja, das Upgradeskript muss nach dem Hochladen ausgeführt werden.

In unserer Doku ist das ausführlich erklärt: https://www.mybb.de/doku/installationakt...tallation/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#43
Danke, Stefan.

Erschien mir im Nachhinein dann auch logisch. Hab alles erledigt. Es läuft!
Viele Grüße

Inge
Zitieren
#44
(24.10.2016, 18:17)StefanT schrieb: Das liegt daran, dass verschiedene MyCodes nun per Template (mycode_*) angepasst werden können. Deinen "Hack" müsstest du also anpassen.

Inwiefern anpassen und vorallem wo und wie. Danke für die Information.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#45
Ohne deinen "Hack" zu kennen, kann ich dir das leider nicht sagen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#46
okay, ich hatte vorher in der class_parser das target=_blank durch ein self ersetzt. dies ist ja nun hinfällig. aber ich hätte dies gerne wieder so bzw. das sich alle internen links nicht in einem neuen Fenster öffnen, aber die externen schon.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#47
Kann es sein, dass Du diesen "Hack" eingebaut hast? Du kannst das immer noch auf ähnliche Art und Weise machen, nur dass Du nun statt die URL entsprechend anzupassen, für
Code:
target="_blank"
in dem Template mycode_url eine Variable vergeben und einsetzen musst. Die Variable steuerst Du dann über die inc/class_parser.php
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#48
PHP-Code:
<a href="{$url}target="_blank"{$nofollow} class="mycode_url">{$name}</a

also dies dann so:

PHP-Code:
<a href="{$url}{$bla}{$nofollow} class="mycode_url">{$name}</a

Mit dem anpassen in der class_parser, da muss ich passen.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#49
Suche in der inc/class_parser.php folgende Zeilen
PHP-Code:
    function mycode_parse_url($url$name="")
    {
        global 
$templates;
        if(!
preg_match("#^[a-z0-9]+://#i"$url))
        {
            
$url "http://".$url;
        } 
und setze danach folgendes ein
PHP-Code:
if(substr ($url,0,xx) == "http://Foren-URL")
    {
         
$bla "";
    }
    else
    {
         
$bla "target=\"_blank\"";
    } 
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#50
(27.10.2016, 08:49)StefanT schrieb: Mit !important kann man das ohne Probleme überschreiben. Wink

Wah, du hast natürlich recht - wieso hab ich da nicht dran gedacht?
Ich leiste dann mal Abbitte und danke für die Änderung!! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.12 veröffentlicht StefanT 31 3.131 08.10.2017, 18:53
Letzter Beitrag: bv64
  Diskussion: MyBB 1.8.11 veröffentlicht StefanT 29 1.807 16.04.2017, 21:19
Letzter Beitrag: sjfm
  Diskussion: MyBB 1.8.10 veröffentlicht StefanT 21 2.129 05.02.2017, 22:24
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 1.8.9 veröffentlicht StefanT 18 1.764 04.01.2017, 12:55
Letzter Beitrag: Licht
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 4.560 23.04.2016, 14:50
Letzter Beitrag: RebelAce