Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht
#11
Ggf Stefan Zugangsdaten senden, damit er, wenn er mag, da nachsehen kann.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
Ich habe von v187 gewechselt und nur das Paket der geänderten Dateien verwendet. Jetzt erhalte ich einen Fehler 42.

Ich habe die Dateien bis auf den Namen des Adminordners unverändert übernommen.
Zitieren
#13
Hast du das Upgrade-Script ausgeführt? https://www.mybb.de/doku/installationakt...g/#upgrade
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Das war es - Danke!
Zitieren
#15
Ich würde jetzt auch von 1.8.7 auf 1.8.8 wechseln. Welche Vorgehensweise würdet ihr empfehlen? Nur die aktuellen Dateien oder das ganze Paket?

Und wenn ich das ganze Paket nehmen würde, wären dann z. B. auch meine Smilies, die ich hinzugefügt habe, alle weg oder bleiben die erhalten?
Viele Grüße

Inge
Zitieren
#16
Warum willst du Dateien hochladen, die sich gar nicht geändert haben? Wink Deswegen bieten wir das Paket mit den geänderten Dateien ja an.
Solange du keine Standard-Dateien überschrieben hast, bleibt deine Smilies erhalten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Stimmt auch wieder. Erschien mir nur erst mal irgendwie einfacher. Is ja mein erstes Forum, was ich betreibe und da bin ich halt einfach ein bisschen unsicher. Blush.

Aber ok, dann mach ich mich die Tage mal an das Upgrade.
Viele Grüße

Inge
Zitieren
#18
Wenn du vor alle Dateien und die Datenbank sicherst, kann eigentlich nichts schief gehen. Smile
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
Danke, bei mir ist das Update gut gelaufen.

Weil ich das Update komplett gemacht habe, wurde (wie erwartet ProPortal überschrieben), dieses habe ich auch nochmals neu "installiert".

PS: MyBB gefällt mir nach 10 Jahren SMF ganz gut. Aber die Installation und vor allem von Erweiterungen finde ich eine Katastrophe. Daher liegt das myBB in einem GIT Repo um die Änderungen nachvollziehen zu können... Man kann bei diesem Vorgehen auch z.B. lokal zuhause auf einem Testsystem installieren und nach ein paar Versuchen dann mit einem simplem "git push" auf einen Schlag deployen... (Achtung: .git darf niemals per Webserver sichtbar sein!)
Zitieren
#20
Die portal.php wieder zu laden vom proportal Paket, hätte genügt ^^.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.14 veröffentlicht Jockl 11 515 05.12.2017, 19:07
Letzter Beitrag: Inge
  Diskussion: MyBB 1.8.13 veröffentlicht StefanT 52 2.029 01.12.2017, 22:22
Letzter Beitrag: Amunette
  Diskussion: MyBB 1.8.12 veröffentlicht StefanT 31 3.645 08.10.2017, 17:53
Letzter Beitrag: bv64
  Diskussion: MyBB 1.8.11 veröffentlicht StefanT 29 2.110 16.04.2017, 20:19
Letzter Beitrag: sjfm
  Diskussion: MyBB 1.8.10 veröffentlicht StefanT 21 2.385 05.02.2017, 21:24
Letzter Beitrag: StefanT