Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht
#31
Du hast anscheinend das komplette Paket verwendet, anstatt das mit den geänderten Dateien. Wink

Man kann übrigens sehr leicht erkennen, welche MyBB-Dateien man bearbeitet hat, wenn man die Datei-Überprüfung im Admin-CP verwendet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#32
(18.03.2016, 10:02)StefanT schrieb: Du hast anscheinend das komplette Paket verwendet, anstatt das mit den geänderten Dateien. Wink

Man kann übrigens sehr leicht erkennen, welche MyBB-Dateien man bearbeitet hat, wenn man die Datei-Überprüfung im Admin-CP verwendet.

ist jetzt auch egal, das upgade ist geschichte  Big Grin

Ron
Phil-Forum.org - das neue Philippinenforum
Zitieren
#33
Wenn möglich keine Core Dateien ändern ... wenn du Smilies o.ä. durch eigene Grafiken ersetzen willst, benenne sie leicht anders und ändere die entsprechenden Bildverweise über's AdminCP --> Sie bleiben erhalten ;-)
Selbes auch für's Logo ... anders benennen und im ACP die Datei hinterlegen, die als Logo angezeigt werden soll.
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#34
Ich hoffe auch, dass die neue Version 2.0 bald erscheint. Responsives Design ist enorm wichtig.
Zitieren
#35
Die Forenmails (z.B. bei Registrierung) kommen seit dem Upgrade nicht mehr an. Bin aber nicht 100% sicher, ob dies am Upgrade liegt, könnte ja auch ein Problem beim Hoster sein. Wie kann ich das prüfen?
Zitieren
#36
(21.03.2016, 15:22)falcao1010 schrieb: Die Forenmails (z.B. bei Registrierung) kommen seit dem Upgrade nicht mehr an. [...], könnte ja auch ein Problem beim Hoster sein. Wie kann ich das prüfen?

Du könntest einmal austesten, ob du prinzipiell von deinem Webhosting aus Mails versenden kannst, indem du eine einfache *.php Datei mit einem mail-Kommando erstellst und aufrufst.

testmail.php:
Code:
<?php
if (mail('test@test.com', 'Betreff', 'Nachricht')) echo 'OK';
?>
Wird das mail-Kommando erfolg ausgeführt, erscheint das OK.
Ob der Versand auch erfolgreich war, erkennst du daran, dass die Mail auch bei dir angekommen ist Smile

Um den Versand aus dem Forum zu testen, könntest du folgende Funktion temporär in einer entsprechenden *php-Datei des Forums nutzen, anschließend ausführen und danach wieder entfernen; so zum Beispiel in die ./member.php:
Code:
if (my_mail('test@test.com', 'Betreff', 'Nachricht')) echo 'OK';
Kurz den Code einfügen, Datei hochladen, irgendeine "Member"-Seite aufurfen, z.B. dein Profil und anschließend die Zeile wieder entfernen.

So könnte man sich langsam herantasten und diagnostizieren Smile
Die Einstellung über den verwendeten Mailhandler in den Foreneinstellungen könnte man sich als nächstes ansehen.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#37
Hallo Exitus,
ich habe beides getestet: jeweils wurde ein OK angezeigt, Mails sind aber nicht bei mir eingegangen. Was heißt das nun?

PS: Dummerweise habe ich mir eben auch noch die Konfiguration von SMTP mit dem Handy falsch abgespeichert, Mybb hatte da meine Benutzerdaten eingetragen und ich habs gespeichert :-(

Habe dazu jetzt ein eigenes Thema erstellt, bestimmt:
https://www.mybb.de/forum/thread-33300.html
Zitieren
#38
Thumbsup 
Das Upgrade von 1.8.6 auf 1.8.7 hat prima geklappt.

Der Dank geht an alle Entwickler und Beteiligten!
Zitieren
#39
Bisher klappt alles.
Vielen Dank!
So long,

Rebel Ace
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.277 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.090 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.861 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.570 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.267 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji