Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht
#41
denke nicht, dann hätte es doch schon bei der 1.8.3 sein sollen
diese Plugins habe ich aktiviert, haben mit dem Editor eigentlich nichts zu tun ......

Awaiting Activation Message (1.8)
Avatar Gallery (1.0)
Mark Edited as Unread / Edit Reason (1.0.0)
Board Announcements Manager (1.0)
Zeige ältere Beiträge und Themen (1.3)
View Unread Posts (1.0.1)

was ich aber nicht verstehe der Editor ist das wichtigste im Forum und der hat nen Bug
Zitieren
#42
Gehe ins ACP -> Allgemeine Konfiguration und setze bei Alle Plugins ausschalten? auf JA. Damit kann man zumindest die Plugins ausschliessen, wenn der Fehler danach noch immer besteht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#43
habe es gemacht, immer noch das selbe, an denen ists also nicht gelegen
Zitieren
#44
Kann man davon ausgehen. Aber ich sehe da noch ein Paar mehr Fehler bei dir, zB funktioniert die Modal Funktion nicht (auf mehr Smilies klicken funktioniert nicht). Darauf ist ein Konflikt in jscript bzw jquery Dateien zu schliessen.

Du könntest mit einen anderen Theme, welches Du installierst oder ein zweites default Theme erstellst herausfinden, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#45
Habe jetzt ein neues erstellt Default2 ohne eine Änderung in den Settings von dto
auch das selbe bei dem Default2

bei 1.8.3 hat auf jeden Fall die Funktion noch funktioniert

gibts nicht nen anderen Editor als Plugin den ich einbinden kann
der originale hat mir sowieso immer wieder mal irgendwo Leerzeilen reingebastelt
Zitieren
#46
Den gibt es schon, nur wird dies nicht deinen Fehler beheben.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#47
den Versuch ist es wert, wo kann ich den finden
Zitieren
#48
habs gefunden, ich habe jetzt mybb nochmal installiert in einem anderen Verzeichnis - und siehe da , dort geht es ....
Dateien verglichen mit den alten - alle Attribute auf 644 in der neuen Installation (wie ich im 1. Post schon gefragt habe)
beim Update hat mybb mir alle Dateiattribute auf 600 gesetzt, statt 644

gruß Gerhard

EDIT:
ich habe das Updatescript jetzt nochmal drüberlaufen lassen und wieder wurden alle neuen Dateien auf das Attribut 600 gesetzt
also irgend ein Bug im UPD-Script oder mag das meinen Server einfach nicht
Zitieren
#49
(16.02.2015, 14:37)Juventiner schrieb: (.......kann das grau nächstes Mal ggf. einen anderen Farbton bekommen, war teils schwer zu erkenn finde ich).

Das würde ich übrigens auch begrüßen! Wink

Und noch eine Frage: wenn alle Dateien eines Ordners als gelöscht gekennnzeichnet werden, warum nicht auch gleich der Ordern selbst? Die entsprechenden Ordner sind nämlich nicht grau markiert.


(22.02.2015, 09:59)Gerhard.S schrieb: ich habe das Updatescript jetzt nochmal drüberlaufen lassen und wieder wurden alle neuen Dateien auf das Attribut 600 gesetzt also irgend ein Bug im UPD-Script oder mag das meinen Server einfach nicht
Mir wäre neu, dass MyBB bei diesem Vorgang die Dateiattribute beeinflusst, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#50
(22.02.2015, 09:59)Gerhard.S schrieb: ich habe das Updatescript jetzt nochmal drüberlaufen lassen und wieder wurden alle neuen Dateien auf das Attribut 600 gesetzt
also irgend ein Bug im UPD-Script oder mag das meinen Server einfach nicht
Das Upgrade-Skript aktualisiert nur die Datenbank, an den Dateien wird überhaupt nichts verändert. CHMOD 600 wäre im Allgemeinen auch völliger Unsinn.
(22.02.2015, 11:06)Jockl schrieb: Und noch eine Frage: wenn alle Dateien eines Ordners als gelöscht gekennnzeichnet werden, warum nicht auch gleich der Ordern selbst? Die entsprechenden Ordner sind nämlich nicht grau markiert.
Ordner werden nicht betrachtet. Letztlich halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass jemand jede Datei oder jeden Ordner einzeln löscht. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.19 veröffentlicht StefanT 12 371 15.09.2018, 16:44
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 1.8.18 veröffentlicht StefanT 45 1.085 11.09.2018, 17:11
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.17 veröffentlicht StefanT 45 1.472 21.08.2018, 11:47
Letzter Beitrag: Jockl
  Diskussion: MyBB 1.8.16 veröffentlicht StefanT 8 532 13.07.2018, 09:08
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 1.8.15 veröffentlicht StefanT 18 1.933 20.04.2018, 21:51
Letzter Beitrag: MrBrechreiz