MyBB.de Forum
Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB.de (https://www.mybb.de/forum/forum-6.html)
+--- Forum: Ankündigungen (https://www.mybb.de/forum/forum-7.html)
+---- Forum: Ankündigungs-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-49.html)
+---- Thema: Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht (/thread-31398.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht - StefanT - 15.02.2015

Diskussion zu: MyBB 1.8.4 veröffentlicht


RE: Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht - MrBrechreiz - 15.02.2015

Merci


RE: Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht - Icemann - 15.02.2015

Danke für die Info Wink


RE: Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht - MrBrechreiz - 16.02.2015

Kleine Info am Rande für die xThread User.



XThreads kommt zur Zeit nicht mit dem MyBB::INPUT_INT zurecht in der online.php.

Scheint so als hätte es bei mir eben nur Zeitweise nicht funktioniert. Geht also doch wieder.


RE: Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht - Icemann - 16.02.2015

Da ich neu in der Szene bin und noch nie so ein Upgrade gemacht habe bin ich mir unsicher, kann mir das bitte jemand schritt für schritt erklären.

habe das Forum auf OFF gestellt und im ACP ein Backup gemacht, das deutsche Sprachpaket per FTP aktualisiert.

Aber mit dem Forum selber weiß ich nicht wie ich das machen soll/kann.

Habe die Version 1.8.3

Danke


RE: Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht - MrBrechreiz - 16.02.2015

Alle in das Hauptverzeichnis des MyBB laden (Ordnerstruktur beibehalten) und danach die URL zum Upgrade aufrufen.


Code:
http://www.deineDomain.de/install/upgrade.php

Hier wird vermutlich ein Fehler kommen. Lock Datei muss dann im install Ordner entfernt werden.

Es kann sein das Du aufgefordert wirst dich als Admin anzumelden, danach klickst Du dich durch.


RE: Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht - StefanT - 16.02.2015

Die Aktualisierung ist auch ausführlich in unserer Doku beschrieben: https://www.mybb.de/doku/installationaktualisierung/aktualisierung/ Wink


RE: Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht - Icemann - 16.02.2015

Danke euch beiden Wink


RE: Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht - Juventiner - 16.02.2015

Super geklappt, wie immer! Dankeschön!

Eine Frage nur, wie kommt es dass so ein haufen an Dateien gelöscht werden kann?
(und auch wenn es schon mal angemerkt wurde, kann das grau nächstes Mal ggf. einen anderen Farbton bekommen, war teils schwer zu erkenn finde ich).

Beste Grüße!


RE: Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht - StefanT - 16.02.2015

Die ganzen Dateien gehören zu Codemirror, allerdings werden die meisten vom MyBB gar nicht verwendet, sodass ich da aufgeräumt habe.