Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.1 veröffentlicht
#1
Diskussion zu: MyBB 1.8.1 veröffentlicht
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
Hab das Update noch nicht eingespielt. Wollte nur mal anmerken dass man die grau markierten von den anderen total schlecht unterscheiden kann. ;x
Zitieren
#3
Wo ist der komplette Changelog?
Zitieren
#4
(23.10.2014, 21:13)Juventiner schrieb: Hab das Update noch nicht eingespielt. Wollte nur mal anmerken dass man die grau markierten von den anderen total schlecht unterscheiden kann. ;x
Ich wollte die Farbkodierung jetzt nicht ändern, allerdings kann ich die beiden Dateien auch ganz gut erkennen. In der Doku ist es ja auch nochmal als Text deutlich gemacht.
(23.10.2014, 21:17)Falkenauge Mihawk schrieb: Wo ist der komplette Changelog?
Die Ankündigung enthält die gleichen Informationen wie immer. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
danke MyBB
Zitieren
#6
Mal ganz ehrlich, aber mit den bekanntgegebenen Infos kann ich überhaupt nichts anfangen.

Ich hatte die 1.8 installiert, getestet und viele Dinge gefunden mit denen ich nichts anfangen kann, ebenfalls viele Funktionen die im Ergebnis nicht das sind was ich gebraucht und erhofft hätte, dann noch die Dinge die einfach nicht funktioniert haben.

Nun gibts die Info das es eine neue Version gibt und dort 74 Fehler behoben wurden.
Soll ich nun das ganze nochmals installieren um zu prüfen ob die Dinge die mich gestört oder die nicht funktioniert haben, nun funktionieren?

74 Fehler recht und schön, aber welche Fehler wurden behoben?
Diese Info sollte doch schon auch enthalten sein wenn man eine neue Version ankündigt.

Zitat:Was ist neu/geändert?
Es wurden 74 Fehler behoben.

Informationen zum Update, zu Template- und Pluginänderungen und zu Änderungen in den Sprachdateien befinden sich in den nächsten Beiträgen.

Für die Aktualisierung auf MyBB 1.8.1 ist die Ausführung des Upgradeskripts erforderlich, da es Änderungen in der Datenbankstruktur, in den Sprachstrings oder in den Templates gibt.
Nichts für ungut, aber diese Info ist mir einfach zu dürftig, wenn nicht wie angekündigt auch Infos kommen.
Eine Auflistung der geänderten Dateien bringt nicht viel wenn man nicht weiß was denn nun geändert wurde.

Gruß
Takumi
Zitieren
#7
Wenn es dich interessiert, findest du diese Informationen auf Github: https://github.com/mybb/mybb/issues?q=mi...s%3Aclosed
Da sich die wenigsten die ganzen Tickets anschauen wollen und Update grundsätzlich immer eingespielt werden sollten, verzichten wir in den Ankündigungen auf diese Details, sofern es keine Änderungen gibt, die besondere Aufmerksamkeit erfordern (z.B. funktionelle Veränderungen oder Neuerungen). Die meisten Benutzer werden die behobenen Fehler nicht einmal bemerkt haben. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Hallo Stefan,

ich kann das ja alles nachvollziehen und auch das dies Arbeit macht, aber eine kleine Zusammenfassung sollte schon sein.
Wenn eine Version schon läuft und es wirklich nur um die Updates geht ist das soweit auch ausreichend, hier in diesem Fall ist es aber doch so das viele auf Grund der Probleme die 1.8 durchaus noch gemacht hat, noch nicht umgestiegen sind und auf die Behebung warten.

Gruß
Frank

PS: Das viele die behobenen Fehler nicht bemerken würden, hat für mich gerade mehr Aussagekraft als alles andere.
Ich warte also ab, bis sich da mehr tut.
Zitieren
#9
Probleme entstehen nur bei Plugins und einem eigenem theme. Ansonsten sind keine upgrade Probleme bekannt. Auf Fehler wird man immer stoßen, und diese werden ja auch schnellstmöglichst behoben.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
(24.10.2014, 18:54)Takumi schrieb: hier in diesem Fall ist es aber doch so das viele auf Grund der Probleme die 1.8 durchaus noch gemacht hat, noch nicht umgestiegen sind und auf die Behebung warten.
Welche Probleme meinst du konkret? Gemeldet wurde uns nichts bedeutsames.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.285 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.091 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.862 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.572 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.270 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji