Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.6.10 veröffentlicht
Hallo zusammen ;D

Hab nun mehere foren mit mybb 1.6.10 installiert, einmal komplettpaket und auch einmal wo ich die Sprachpaketen in die vom git hochgelandene Version eingebunden hab. Bei allen hab ich im Backend Bereich fast alles auf englisch.

Hat das noch jemand so ?
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
Hallo,
habe bei meinem update drei Fehlermeldung erhalten:

* [function.require once]: open_basedir restriction in effect. File(.....class_plugins.php) is not within the allowed path(s)SadCwPHP) in home/....functions.php on line 202.
*[function.require once]:failed open stream:operation not admitted in....functions.php on line 202.
*[function require]:failed opening require 'home/...inc/class_plugins.php(include_path='.:/usr/local/lib/php') in home....inc/functions.ph on line 202.
Konnte das update zwar durchführen, aber ich denke der Hinweis wird wohl einen Grund haben!
Jemand eine Idee?

Danke für Eure Rückmeldungen
FH Kurt
Zitieren
Leider hast du sämtliche Pfade so stark gekürzt, sodass die Meldung nicht nachvollziehbar ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Hallo FH Kurt ;D

Was für ne PHP Version hast du ?
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
(03.05.2013, 13:20)FH Kurt schrieb: Hallo,
habe bei meinem update drei Fehlermeldung erhalten:

* [function.require once]: open_basedir restriction in effect. File(.....class_plugins.php) is not within the allowed path(s)SadCwPHP) in home/....functions.php on line 202.
*[function.require once]:failed open stream:operation not admitted in....functions.php on line 202.
*[function require]:failed opening require 'home/...inc/class_plugins.php(include_path='.:/usr/local/lib/php') in home....inc/functions.ph on line 202.
Konnte das update zwar durchführen, aber ich denke der Hinweis wird wohl einen Grund haben!
Jemand eine Idee?

Danke für Eure Rückmeldungen
FH Kurt
open_basedir ist aktiv. Füge den Pfad zum Root-Verzeichnis (Hauptverzeichnis) des Webspaces (Host...) zur Liste der erlaubten Pfade in der php.ini, unter open_basedir hinzu.
Zitieren
Moin Ihr,

Upgrade myBB 1.6.9 auf myBB 1.6.10 hier ohne erkennenswerte Probleme.
Ich habe die changefiles_1610.zip benutzt und ebenfalls die Sprachdatei für 1.6.10
Vorher wurden die PlugIns deaktiviert. Bei Re-Aktivierung keine Probleme.

Dank ans Team Thumbs_up
Zitieren
(03.05.2013, 17:54)Falkenauge Mihawk schrieb:
(03.05.2013, 13:20)FH Kurt schrieb: Hallo,
habe bei meinem update drei Fehlermeldung erhalten:

* [function.require once]: open_basedir restriction in effect. File(.....class_plugins.php) is not within the allowed path(s)SadCwPHP) in home/....functions.php on line 202.
*[function.require once]:failed open stream:operation not admitted in....functions.php on line 202.
*[function require]:failed opening require 'home/...inc/class_plugins.php(include_path='.:/usr/local/lib/php') in home....inc/functions.ph on line 202.
Konnte das update zwar durchführen, aber ich denke der Hinweis wird wohl einen Grund haben!
Jemand eine Idee?

FH Kurt
open_basedir ist aktiv. Füge den Pfad zum Root-Verzeichnis (Hauptverzeichnis) des Webspaces (Host...) zur Liste der erlaubten Pfade in der php.ini, unter open_basedir hinzu.

Danke Falkenauge für deine Rückmeldung. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich aus Sicherheitsgründen keinen Zugang auf die php.ini habe. Damit muss ich wohl leben. Hoffe nur, dass dies nicht irgendwo einen groben Fehler verursacht. Danke auch an alle anderen für eure Rückmeldungen.
FH Kurt
Zitieren
(09.05.2013, 22:44)FH Kurt schrieb:
(03.05.2013, 17:54)Falkenauge Mihawk schrieb:
(03.05.2013, 13:20)FH Kurt schrieb: Hallo,
habe bei meinem update drei Fehlermeldung erhalten:

* [function.require once]: open_basedir restriction in effect. File(.....class_plugins.php) is not within the allowed path(s)SadCwPHP) in home/....functions.php on line 202.
*[function.require once]:failed open stream:operation not admitted in....functions.php on line 202.
*[function require]:failed opening require 'home/...inc/class_plugins.php(include_path='.:/usr/local/lib/php') in home....inc/functions.ph on line 202.
Konnte das update zwar durchführen, aber ich denke der Hinweis wird wohl einen Grund haben!
Jemand eine Idee?

FH Kurt
open_basedir ist aktiv. Füge den Pfad zum Root-Verzeichnis (Hauptverzeichnis) des Webspaces (Host...) zur Liste der erlaubten Pfade in der php.ini, unter open_basedir hinzu.

Danke Falkenauge für deine Rückmeldung. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich aus Sicherheitsgründen keinen Zugang auf die php.ini habe. Damit muss ich wohl leben. Hoffe nur, dass dies nicht irgendwo einen groben Fehler verursacht. Danke auch an alle anderen für eure Rückmeldungen.
FH Kurt
Wenn du keinen Zugriff auf die php.ini hast, wende dich an den Serveradministrator (wenn du direkt Kunde bei einem Hosting-Unternehmen bist, an den Support).
Zitieren
Tach'chen,
bei uns hats auch relativ gut funktioniert. Vielen dank schon einmal! Smile
Ein einziges kleines Problem hat sich jedoch eingeschlichen. HTML wird in einigen Beiträgen nicht mehr so wie es sein sollte angezeigt. Dabei sind im selben Unterforen die mit html einbahnfrei funktionieren. Wir haben bereits html aus/an geschaltet. Allerdings ändert sich nichts. Weiß jemand woran das liegt?

LG Mthree
Zitieren
(19.05.2013, 13:27)Mthree schrieb: HTML wird in einigen Beiträgen nicht mehr so wie es sein sollte angezeigt.
Kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben? Ein Link wäre auch hilfreich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.514 24.02.2024, 21:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.178 29.08.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 2.028 24.07.2023, 19:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.765 27.06.2023, 15:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.488 05.02.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Fiji