Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Away Member List
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Away Member List

Zitat:Das Plugin basiert auf mybbromania's Plugin, das er noch für die MyBB Version 1.2 geschrieben hat. Das Plugin wurde von mir nur auf die Version 1.6 geupdatet. Außerdem sind die deutschen Sprachdateien dazu gepackt worden (Danke an Flamelor, der diese in diesem Beitrag gepostet hat). Der Link in der Mitgleiderliste ist nun mittels Sprachvariable gesetzt.

  • Info
    - Plugin Name: Away Member
  • List
    - Plugin Version: 0.3
    - Mybb Kompatibilität: 1.6x
    - Autor: MyBB Romania
    - von Jockl an MyBB 1.6 angepasst
    - Copyright: © 2008 MyBB Romania
    - Website: http://mybbromania.com
    - Beschreibung: Erzeugt in der Mitgliederliste einen Link, der zu einer neuen Seite führt und dort alle Mitglieder aufführt, die abwesend sind.
    - Preis: Wie immer kostenlos
  • Installierung:
    - Lade die Datei inc/plugins/awaymemberlist.php hoch;
    - Lade die Sprachdateien inc/languages/DeineSprache/awaymemberlist.lang.php in das jeweilige Sprachverzeichnis (das Plugin beinhaltet die Sprachdateien für english, deutsch_du und deutsch_sie);
    - Lade die Datei awaymemberlist.php in das Root-Verzeichnis Deines Forums;
    - Aktiviere das Plugin (Away Member List) im Plugin Manager.
  • Deinstallieren:
    - Deaktiviere das Plugin (Away Member List) im Plugin Manager.
  • Upgrade:
    - Deaktiviere die alte Version des Plugins.
    - Lade alle Dateien des Plugins hoch und überschreibe dabei alle Dateien.
    - Aktiviere die neue Version des Plugins (Away Member List) im Plugin Manager.
  • Hinweis:
    - Solltest Du ein Theme benutzen, in dem der Link in der Mitgliederliste nicht angezeigt werden, nachdem Du das Plugin aktiviert hast, setze folgende Zeile im Template memberlist ein.
    Code:
    <strong><a href="awaymemberlist.php">{$lang->awaymember_list}</a></strong>
Zitieren
#2
Im Moment wird das Datum der Rückkehr mit Bindestrichen angezeigt, z.B. 15-5-2013.
Wie kann man das abändern, damit es wie sonst überall auch mit Punkten angezeigt wird?

Ich habe bereits in der PHP-Datei versucht, das selsbtständig hier in diesem Abschnitt (returndate Angabe) zu ändern, allerdings bekomme ich entweder gar nichts der den 1.1.1970 angezeigt.

PHP-Code:
        $users['username'] = format_name($users['username'], $users['usergroup'], $users['displaygroup']);
        
$users['awaydate'] = my_date($mybb->settings['dateformat'], $users['awaydate']);
        
$awayreason $users['awayreason'];
        
$returndate $users['returndate'];
        if (
$mybb->user['uid'] == '1'
Zitieren
#3
Suche in der awaymemberlist.php diesen Code, ca Zeile 59


PHP-Code:
        $returndate $users['returndate']; 

ändere ihn in

PHP-Code:
$returndate my_date($mybb->settings['dateformat'], $users['returndate']); 

dann sollte es das richtige Datumsformat anzeigen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Soweit war ich selbst schon und nun wird mir das Datum 01.01.1970 angezeigt.
Zitieren
#5
Also gehts jetzt nun ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Nein, das im UserCP eingegebene Datum ist der 18.5.2013 und in der Liste erscheint 01.01.1970.
Zitieren
#7
Wird wohl daran liegen, dass der Wert in der Spalte returndate kein Zeitstempel ist, sondern ein Datum im Format d-m-Y.

So könnte man es lösen:
PHP-Code:
$returndate explode('-'$users['returndate']);
$returnstamp mktime(000$returndate[1], $returndate[0], $returndate[2]);
$returndate my_date($mybb->settings['dateformat'], $returnstamp); 
Zitieren
#8
Perfekt, vielen Dank! Big Grin
Zitieren
#9
Auch von mir ein danke an Mihawk .
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Ich würde das demnächst mal im Plugin updaten und auch noch eine Abfrage erweitern, damit beim Aufruf der PHP-Datei keine weiße Seite erscheint, wenn das Plugin nicht aktiviert ist....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Away Member List MyBB.de Bot 34 8.949 06.03.2021, 11:48
Letzter Beitrag: StefanT
  Away Start Date MyBB.de Bot 17 4.726 26.05.2020, 21:01
Letzter Beitrag: Tamina
  Change Away Information of User via ACP MyBB.de Bot 6 2.423 02.07.2014, 12:49
Letzter Beitrag: Jockl
  Framed Avatar (Online,Ofline,Away) Plugin MyBB.de Bot 13 5.563 16.05.2014, 19:01
Letzter Beitrag: BattlieldAD
  Away Member List MyBB.de Bot 8 5.283 01.07.2012, 12:31
Letzter Beitrag: traax