Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Away Member List
#41
Das Plugin verwendet ja die MyBB eigenen Funktionen und mir ist nicht bekannt, dass MyBB eine Einstellung vorsieht, die eine Eingabe einer bevorstehende Abwesenheit im Voraus zulässt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#42
Hallo,
gibt es eine Einstellungsmöglichkeit oder eine Änderung, die es ermöglicht, dass man als Mod/Admin eine kurze Meldung auf dem Index bekommt, dass sich jemand abwesend gemeldet hat?
Oder gibt es dafür eine andere Erweiterung?
(ich kenn diesen awaymember auf dem index, aber da werden ja alle angezeigt und nicht welche neu sind.... also schon.. aber dann muss ich ja immer alle wissen, die vorher schon drauf standen)
lg
Zitieren
#43
Eine entsprechende Einstellung hierfür gibt es nicht. Für eine mögliche Anpassung des Plugins wird mir aber mittelfristig die Zeit fehlen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#44
Vielen vielen lieben Dank für dieses sehr hilfreiche und tolle Plugin. Es wird in einem RPG-Forum genutzt und voller Begeisterung angeliebt. Nun habe ich allerdings nur eine klitzekleine Frage. Zurzeit wird der Username der abwesenden Mitglieder ja "nur" als Name ausgegeben. Gibt es eine Möglichkeit, direkt das Profil zu verlinken? Ich habe an anderer Stelle schon diese Schnipsel gefunden/verbaut:

PHP-Code:
$users['profilelink'] = build_profile_link($users['username'], $users['uid']); 

oder 

PHP-Code:
$userprofilelink build_profile_link($user['username'], $user['uid']); 

leider, klappt beides nicht, wenn ich es unter 

PHP-Code:
$users['username'] = format_name($users['username'], $users['usergroup'], $users['displaygroup']); 
in der index.php einbaue. Hat jemand vielleicht einen Denkanstoß für mich? In anderen Plugin funktionierte das in der Regel. Smile

Liebste Grüße
Zitieren
#45
(10.07.2016, 14:14)thepoohbear schrieb: Vielen vielen lieben Dank für dieses sehr hilfreiche und tolle Plugin. Es wird in einem RPG-Forum genutzt und voller Begeisterung angeliebt. Nun habe ich allerdings nur eine klitzekleine Frage. Zurzeit wird der Username der abwesenden Mitglieder ja "nur" als Name ausgegeben. Gibt es eine Möglichkeit, direkt das Profil zu verlinken? Ich habe an anderer Stelle schon diese Schnipsel gefunden/verbaut:

PHP-Code:
$users['profilelink'] = build_profile_link($users['username'], $users['uid']); 

oder 

PHP-Code:
$userprofilelink build_profile_link($user['username'], $user['uid']); 

leider, klappt beides nicht, wenn ich es unter 

PHP-Code:
$users['username'] = format_name($users['username'], $users['usergroup'], $users['displaygroup']); 
in der index.php einbaue. Hat jemand vielleicht einen Denkanstoß für mich? In anderen Plugin funktionierte das in der Regel. Smile

Liebste Grüße

Mach aus

PHP-Code:
$users['username'] = format_name($users['username'], $users['usergroup'], $users['displaygroup']); 

dies

PHP-Code:
$username format_name($users['username'], $users['usergroup'], $users['displaygroup']);
$users['profilelink'] = build_profile_link($username$users['uid']); 

Und im Template awaymemberlist_row

Code:
{$users['username']}

ändern zu

Code:
{$users['profilelink']}
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#46
Hu, das ging ja jetzt schnell! Dann war der Ansatz ja gar nicht so verkehrt. Vielen Dank, es klappt tadellos und nun bin ich wunschlos glücklich Smile

Einen schönen Restsonntag wünsche ich!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Away Member List MyBB.de Bot 34 8.951 06.03.2021, 11:48
Letzter Beitrag: StefanT
  Away Start Date MyBB.de Bot 17 4.729 26.05.2020, 21:01
Letzter Beitrag: Tamina
  Change Away Information of User via ACP MyBB.de Bot 6 2.424 02.07.2014, 12:49
Letzter Beitrag: Jockl
  Framed Avatar (Online,Ofline,Away) Plugin MyBB.de Bot 13 5.564 16.05.2014, 19:01
Letzter Beitrag: BattlieldAD
  Away Member List MyBB.de Bot 8 5.284 01.07.2012, 12:31
Letzter Beitrag: traax