Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Away Member List
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Away Member List

Zitat:Das Plugin basiert auf mybbromania's Plugin, das er noch für die MyBB Version 1.2 geschrieben hat. Das Plugin wurde von mir nur auf die Version 1.8 geupdatet. Außerdem sind die deutschen Sprachdateien dazu gepackt worden (Danke an Flamelor, der diese in diesem Beitrag gepostet hat). Der Link in der Mitgliederliste ist nun mittels Sprachvariable gesetzt.

Änderungen von Version 0.4 auf 0.5:
  • Template-Änderung in der memberlist korrigiert
  • MySQL fix

  • Info
    - Plugin Name: Away Member
  • List
    - Plugin Version: 0.5
    - Mybb Kompatibilität: 1.8x
    - Autor: MyBB Romania
    - von Jockl an MyBB 1.8 angepasst
    - Copyright: © 2008 MyBB Romania
    - Website: http://mybbromania.com
    - Beschreibung: Erzeugt in der Mitgliederliste einen Link, der zu einer neuen Seite führt und dort alle Mitglieder aufführt, die abwesend sind.
    - Preis: Wie immer kostenlos
  • Installierung:
    - Lade die Datei inc/plugins/awaymemberlist.php hoch;
    - Lade die Sprachdateien inc/languages/DeineSprache/awaymemberlist.lang.php in das jeweilige Sprachverzeichnis (das Plugin beinhaltet die Sprachdateien für english, deutsch_du und deutsch_sie);
    - Lade die Datei awaymemberlist.php in das Root-Verzeichnis Deines Forums;
    - Aktiviere das Plugin (Away Member List) im Plugin Manager.
  • Deinstallieren:
    - Deaktiviere das Plugin (Away Member List) im Plugin Manager.
  • Upgrade:
    - Deaktiviere die alte Version des Plugins.
    - Lade alle Dateien des Plugins hoch und überschreibe dabei alle Dateien.
    - Aktiviere die neue Version des Plugins (Away Member List) im Plugin Manager.
  • Hinweis:
    - Solltest Du ein Theme benutzen, in dem der Link in der Mitgliederliste nicht angezeigt werden, nachdem Du das Plugin aktiviert hast, setze folgende Zeile im Template memberlist ein.
    Code:
    <strong><a href="awaymemberlist.php">{$lang->awaymember_list}</a></strong>
Zitieren
#2
Installation hat Prima geklappt.

Nur eine Frage:

Wo trage ich oder der User die Abwesenheit ein ?


Schande über mein Haupt ... hab es gefunden  Blush

Benutzer CP -> Profil ändern ... dort unten rechts 
Zitieren
#3
Obwohl die Spracheinstellung auf Deutsch "Du" gestellt ist, werden mir die Daten auf englisch angezeigt.. also anstatt 15. Mai 2016 steht da 15. May 2016..

So sieht der entsprechende PHP-Abschnitt aus:
PHP-Code:
$users['awaydate'] = my_date($mybb->settings['dateformat'], $users['awaydate']);
$returndate explode('-'$users['returndate']);
$returnstamp mktime(000$returndate[1], $returndate[0], $returndate[2]);
$returndate my_date($mybb->settings['dateformat'], $returnstamp); 

Das Datumsformat im ACP ist auf d. F Y eingestellt.
Zitieren
#4
d.m.Y
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#5
Ich möchte die Datumsanzeige im ganzen Forum so angezeigt haben: d. F Y 
Aus diesem Grund habe ich hier ja angefragt, um Hilfe dabei zu bekommen, dass es in der Awaylist auch stimmt und ich nicht deshalb die Anzeige im gesamten Forum ändern muss  Wink
Zitieren
#6
ansonsten dies hier.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#7
Mit dem Plugin hat's nun funktioniert, Danke  Smile
Zitieren
#8
aber ich glaube, in einer sprach-datei ist ein fehler drinne. der sendet immer bom und so... und ein übersetzungsfehler. mußte mal schauen... also so war dies, wo ich dies installiert hatte...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#9
Also in den Sprachdateien zum Plugin werden die Monate nicht angegeben und die global.lang-Datei ist in Ordnung.
Zitieren
#10
man sollte dennoch die leerzeichen am ende der sprachdateien löschen sofern vorhanden....
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Away Start Date MyBB.de Bot 17 2.302 26.05.2020, 22:01
Letzter Beitrag: Tamina
  Away Member List MyBB.de Bot 45 7.604 10.07.2016, 15:28
Letzter Beitrag: thepoohbear
  Change Away Information of User via ACP MyBB.de Bot 6 1.309 02.07.2014, 13:49
Letzter Beitrag: Jockl
  Framed Avatar (Online,Ofline,Away) Plugin MyBB.de Bot 13 3.746 16.05.2014, 20:01
Letzter Beitrag: BattlieldAD
  Away Member List MyBB.de Bot 8 3.798 01.07.2012, 13:31
Letzter Beitrag: traax