Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Away Start Date
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Away Start Date

Zitat:Mit diesem Plugin ist es möglich, im Profil des Benutzer-CPs nicht nur das Rückkehrdatum einzutragen, sondern auch das Datum, ab wann die Abwesenheit gilt.
Zitieren
#2
*like*
Du warst zu schnell, ich hatte es mir auch überlegt Big Grin
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#3
Danke. Smile Ich schieb das schon ewig vor mir her und heute war echt vorbei. Big Grin
Zitieren
#4
Vielen Dank  Big Grin
Zitieren
#5
Hallo ihr lieben, ich wollte mir dieses Plugin runterladen, doch das geht wohl nicht derzeit. Habt ihr eine Ahnung wieso?
Zitieren
#6
Da muss wohl etwas bei den Wartungsarbeiten schiefgegangen sein, Im Moment kann man offenbar gar kein Plugin runterladen.

@StefanT: Im Formular für den Downloadbutton ist die Action-Adresse mit http angegeben, daher wird wohl die Ausführung im Browser geblockt.
Zitieren
#7
Danke für den Hinweis, da gab es ein kleines Problem mit dem Cache. Jetzt sollte es wieder funktionieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Hallo, ich habe leider nicht die geringste Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe es jetzt einfach mal. Immerhin habe ich das Problem bei diesem Plugin und dem was ich zusätzlich versuche zu erreichen im Bezug darauf, dass ich das jetzt einfach hier hin packe.

Ich habe folgendes Problem:
es geht um die Abwesenheit. Installiert habe ich dazu folgende Plugins: Away Member List - MyBB.de - Liste aller Mitglieder, die auf 'abwesend' stehen / Display a list of away members
und das hier aufgeführte Away Start Date - MyBB.de - Ermöglicht das Festlegen eines Anfangsdatums für die Abwesenheit. .

Installiere ich aber letzteres also das Startdatum, zeigt er mir überhaupt keine Abwesenheiten mehr an, sollte ich einen Nutzer abwesend melden.

Ich möchte das ganze eigentlich nur wie folgt realisieren:
a) Man kann ein Anfangsdatum für die Abwesenheit festlegen
b) das Startdatum wird in der Anzeige in der Abwesenheitsliste & dem Profil mit aufgeführt
b2) der komplette Zeitraum wird zusammen mit dem Hauptaccount und dem Spielernamen (Profilfeld) auf dem Index in einem div wie folgt angezeigt: Hauptaccountname alias Spielername (Startdatum - Enddatum)
c) hab ich damit ja schon verraten: es soll nur der Hauptaccount mit Profillink angezeigt werden und dafür zusätzlich ein Profilfeld in dem der Username steht
Muss ich das wie in meinen Ansatz über die Gruppenids (aka Hautcharaktergruppe, Nebencharaktergruppe) lösen oder gäbe es auch eine Lösung über das Enhanced Account Switcher Plugin?

Den erwähnten Ansatz füge ich hier mal an.  Das ist der Teil den ich (aus dem SG, credits an Jule & chan) in die Index.php kopiert habe.

PHP-Code:
// Zeige abwesende Teammitglieder an
$query $db->query("
    SELECT *
    FROM "
.TABLE_PREFIX."users
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."userfields ON (".TABLE_PREFIX."users.uid = ".TABLE_PREFIX."userfields.ufid)
    WHERE "
.TABLE_PREFIX."users.away = '1' AND ".TABLE_PREFIX."users.as_uid = '0' AND ".TABLE_PREFIX."users.usergroup = '9'
    ORDER by "
.TABLE_PREFIX."userfields.fid4
"
); 
$anzahlaway mysqli_num_rows($query);

if(
$anzahlaway != '0') {
    while($result $db->fetch_array($query))
    {
        $result['username'] = format_name($result['fid4'], $result['usergroup'], $result['displaygroup']); 
        $abwesendesteam $result['username'];
        $result['awaydate'] = my_date($mybb->settings['dateformat'], $result['awaydate']);
        $abwesenddatum $result['awaydate'];

        if($result['returndate'] == '')
                {
                    $wiederda "Keine Angabe";
                }

        $returnhome explode("-"$result['returndate']);
        $wiederdamk mktime(000$returnhome[1], $returnhome[0], $returnhome[2]);
        $wiederda my_date($mybb->settings['dateformat'], $wiederdamk);
        $abwesendshowteam .= "<a href=\"member.php?action=profile&uid=".$result['uid']."\" target=\"blank\">{$result[username]}</a> ($abwesenddatum bis $wiederda) &raquo; ";
    }
}
else {
    $abwesendshowteam "Zurzeit sind keine Teammitglieder abwesend gemeldet!";
}

eval(
"\$showteam_awayteam = \"".$templates->get("showteam_awayteam")."\";"); 

// Build the forum statistics to show on the index page. 


Der sollte zwar tun was ich mir wünsche, aber irgendwie möchte das alles trotzdem nicht passen. 

Denn wie bei dem Startdatumsplugin, zeigt er mir auch hier mit diesem Ansatz nichts an. Das Template index_awayteam ist mit dem $abwesendteam in den gobalen Templates vorhanden. Ebenso wie das {$index_awayteam} an der richtigen Stelle im index template. Oh und ein Benutzer ist auch in der richtigen Gruppe und abwesend gemeldet.

Wisst ihr zufällig was ich falsch mache und wie genau ich das zum Laufen bekomme? Mit einer detaillierten Anleitung wärt ihr meine Helden der Woche.
Zitieren
#9
(03.05.2020, 15:23)Tamina schrieb: Das Template index_awayteam ist mit dem $abwesendteam in den gobalen Templates vorhanden.

In deinem Code hier verwendest du aber $abwesendshowteam statt $abwesendteam:
PHP-Code:
$abwesendshowteam .= "<a href=\"member.php?action=profile&uid=".$result['uid']."\" target=\"blank\">{$result[username]}</a> ($abwesenddatum bis $wiederda) &raquo; "


(03.05.2020, 15:23)Tamina schrieb: Ebenso wie das {$index_awayteam} an der richtigen Stelle im index template.

In deinem Code verwendest du aber {$showteam_awayteam} und das Template showteam_awayteam:

PHP-Code:
eval("\$showteam_awayteam = \"".$templates->get("showteam_awayteam")."\";"); 
Zitieren
#10
Oh man danke! Das habe ich natürlich gar nicht überprüft, sondern so übernommen. Großer Fehler. Danke, für den Hinweis.
Ich habe nun ein gobales Template namens showteam_awayteam mit $abwesendshowteam und im Index Template {$showteam_awayteam} stehen. Nun zeigt er mir auch folgendes an: Zurzeit sind keine Teammitglieder abwesend gemeldet!
Was wieder auf das Hauptproblem zurückführt. Die Abwesenheit greift auf dem Index einfach nicht. In der Liste steht sehr deutlich jemand als abwesend gemeldet. Jetzt zwei Probenutzer leider mit dem selben Datum, obwohl das natürlich nicht dasselbe angegeben wurde. Das muss aber mit dem away start datum zusammen hängen, dass ich wieder aktiviert habe. Hast du zufällig noch eine Idee was ein weiteres Hindernis für diese zwei Problemchen sein könnte?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Away Member List MyBB.de Bot 34 5.179 06.03.2021, 11:48
Letzter Beitrag: StefanT
  Persian Date - تاریخ خورشیدی MyBB.de Bot 0 481 13.08.2019, 08:50
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Hijri Shamsi date(تاریخ هجری شمسی) MyBB.de Bot 0 414 25.05.2019, 04:05
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Date of Birth on Registration MyBB.de Bot 1 908 08.01.2017, 23:15
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Away Member List MyBB.de Bot 45 8.421 10.07.2016, 14:28
Letzter Beitrag: thepoohbear