Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Away Member List
#31
Stimmt auch wieder Jockl.

Na ich erd die Funktion dann erst wieder einbauen, wenn sie richtig läuft, da ich die Abwesenden Mitglieder für Gäste ja nicht anzeigen möchte. Daher brauche ich das Only Member halt.
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
Zitieren
#32
Damit das funktioniert, was Du vorhast, muss der PHP-Code natürlich vor dem Aufruf des index_stats-Templates erfolgen. Außerdem habe ich den Code noch ein wenig geändert.
Also, vor der Zeile
PHP-Code:
    eval("\$forumstats = \"".$templates->get("index_stats")."\";"
in der index.php musst Du folgende Zeilen einfügen
PHP-Code:
########## abwesende member anfang ###############
// Check access
if ($mybb->settings['awaymemberlist_who'] == "1" && $mybb->user['uid'] == '')
{
  
$awaymember 'geht di nix o oda logg Di ei';
  
//$awaymember = ''; // oder leer lassen
}
else
{
  
$query $db->simple_select("users","*","away=1 ORDER BY username DESC");

  
$awaymember '';
  while(
$users $db->fetch_array($query))
  {
    if(
$users['away'] == '1')
    {
      
$users['username'] = format_name($users['username'], $users['usergroup'], $users['displaygroup']);        
      eval(
"\$awaymember .= \"".$templates->get("awaymemberlist_index")."\";");
      
$comma '';        
    }
  }
}    
########### abwesende member ende ############# 
Mit der Einstellung im Plugin auf "Only members" funktioniert es nun, dass Gästen auf der Startseite die abwesenden User nicht mehr angezeigt werden. Du kannst das auch ohne den Text machen, den ich eingefügt habe, oder etwas anderes verwenden.

Die Templates kannst Du so lassen, wie von MrBrechreiz beschrieben....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#33
Danke sehr ihr Beiden. Klasse. Ihr seit die Besten.
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
Zitieren
#34
Ich hätte da diesbezüglich noch einen Vorschlag.

Dies in die index.php

PHP-Code:
########## abwesende member anfang ###############
// Check access
if ($mybb->settings['awaymemberlist_who'] == "1" && $mybb->user['uid'] == '')
{
  
$awaymember '';
  
//$awaymember = ''; // oder leer lassen
}
else
{
  
$query $db->simple_select("users","*","away=1 ORDER BY username DESC");

  
$awaymember 'Abwesende Member:';
  while(
$users $db->fetch_array($query))
  {
    if(
$users['away'] == '1')
    {
      
$users['username'] = $comma.format_name($users['username'], $users['usergroup'], $users['displaygroup']);
      
$comma ", ";        
      eval(
"\$awaymember .= \"".$templates->get("awaymemberlist_index")."\";");       
    }
  }
}    
########### abwesende member ende ############# 

dies in das index_stats Template

Code:
{$awaymember_index}{$awaymember}

und dies in das awaymemberlist_index Template

Code:
{$users['username']}

Fertig Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#35
Hallo,

ist es möglich, dass man sich pro User ein Dropdownmenu anzeigen ließe? Wenn man die Option wählt, dass sich alle Abwesenheiten des Hauptaccounts auf die Neben/Mehraccounts übertragen, sieht das doppelte untereinander nämlich nicht gerade hübsch aus. Muss man das in der Datei im Pluginordner angehen, oder in den Templates? Smile

EDIT: Und wie bekomme ich diese "Zeige Forenteam - Zeige Mitgliederliste"-Anzeige unten heraus, wo versteckt sich das? (:
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#36
(26.04.2014, 17:06)Yasilein schrieb: EDIT: Und wie bekomme ich diese "Zeige Forenteam - Zeige Mitgliederliste"-Anzeige unten heraus, wo versteckt sich das? (:
Das versteckt sich im Template memberlist.
Wie immer bei solchen Fragen verweise ich mal wieder auf folgende Blog-Einträge:
https://www.mybb.de/blog/adventskalender...cp-teil-2/
https://www.mybb.de/blog/adventskalender...en-im-acp/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#37
Hallo, ich finde das Plugin an sich super, aber ich erhalte bei der Aktivierung eine Fehlermeldung.

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'MEINNAME.mybb_mybb_settinggroups' doesn't exist
Query:
INSERT INTO mybb_mybb_settinggroups (`gid`,`name`,`title`,`description`,`disporder`,`isdefault`) VALUES ('NULL','awaymemberlist_settings','Away Member List','Settings for Away Member List plugin.','3','no')

Ich hab in meinem Datenbank-Dingsbums aber nachgesehen, die Tabelle exisitert eigentlich....:/

Was soll ich machen? :/
Zitieren
#38
Dann hast du nicht das Plugin von unserer Download-Seite, sondern irgendein uraltes für MyBB 1.2.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#39
Das ist so ein doofer Fehler meinerseits, dass es fast peinlich ist...danke jedoch dafür!
Zitieren
#40
Huhu,

ist es moeglich, ein Datum einzugeben, ab dem die Abwesenheit gilt? Jetzt steht da immer "heute". Da ich meine User aufgrund der Art des Forums dazu anhalte, bereits ein paar Tage vor laengerer geplanter Abwesenheit Bescheid zu geben, waere es super, wenn man nicht nur das Datum der Rueckkehr, sondern auch das Startdatum eingeben koennte. Smile

Wie wuerde sich das anstellen lassen?
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Away Member List MyBB.de Bot 34 8.999 06.03.2021, 12:48
Letzter Beitrag: StefanT
  Away Start Date MyBB.de Bot 17 4.771 26.05.2020, 22:01
Letzter Beitrag: Tamina
  Change Away Information of User via ACP MyBB.de Bot 6 2.440 02.07.2014, 13:49
Letzter Beitrag: Jockl
  Framed Avatar (Online,Ofline,Away) Plugin MyBB.de Bot 13 5.596 16.05.2014, 20:01
Letzter Beitrag: BattlieldAD
  Away Member List MyBB.de Bot 8 5.312 01.07.2012, 13:31
Letzter Beitrag: traax