Tipps und Tricks für das Arbeiten im ACP (Teil 2)

Veröffentlicht am 15.01.2013 von Jockl in Adventskalender 2012

Im Adventskalender am 08.12.2012

Nutzung der HTML-Kommentare


Wie schon in dem Artikel "Tipps & Tricks für das Arbeiten im ACP" beschrieben, können uns ab und an die HTML-Kommentare einer Seite nützlich sein.

Sollten diese Kommentare in dem Quelltext eurer Seite nicht erscheinen, dann sind sie vermutlich deaktiviert.

Wie und wo können aber nun die HTML-Kommentare aktiviert werden? Natürlich im ACP... ;)

Wie immer gibt es natürlich einen direkten Weg zu der Einstellmöglichkeit im ACP. Aber diesen hier und jetzt zu nennen wäre fast ein wenig langweilig. In diesem Zusammenhang sei nämlich auch auf eine weitere Suchfunktion des ACP hingewiesen.

Diese ist auch immer ganz nützlich, wenn man eine Einstellmöglichkeit im Bereich "Konfiguration" sucht und einfach nicht findet.

Hierzu geht man im ACP in den Bereich "Konfiguration" und findet auf der rechten Seite ein Textfeld der Such-Funktion:



Wenn man dort "HTML" eingibt (wir wollen ja den Bereich der HTML-Kommentare finden) und anschließend die Suche ausführt, dann erhält man folgendes Ergebnis:



Es werden alle Einstellmöglichkeiten gezeigt, die irgend etwas mit HTML zu tun haben. Wir interessieren uns aber für "HTML-Kommentar am Anfang/Ende der Ausgabe von Templates".
Ich denke, die Auswirkung der beiden Radio-Buttons sollte selbstredend sein....

Zu guter letzt aber nun auch noch der Hinweis für den direkten Weg zu der Einstellmöglichkeit:

Über den Weg ACP -> Konfiguration -> Server und Optimierung gelangt man auf folgende Seite mit der selben Einstellmöglichkeit wie oben.

-> Zu den Kommentaren (0)