Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ein paar Fragen
#1
Hallo,

bin noch sehr neu im Umgang mit Foren, daher hätte ich noch ein paar Fragen Smile

1.) Meine Domain heißt klassengemeinschaft.kilu.de. Wie mache ich das .kilu weg (es ist mein Webspace Anbieter)? Ich weiß, dass das Geld kostet, wie und wo kann ich das machen?

2.) Wie kann ich einstellen, dass Benutzer erst durch Admisn freigeschaltet werden müssen?

3.) Wie ändere ich die Farbe eines Benutzers? Ich bin im Moment Grün, Kursiv. Möchte es aber in Fett, Rot haben, wie stelle ich das ein?

4.) Wie mache ich eine Legende in mein Forum? z.Bsp. unten auf der Seite: Dick, Fett = administrators usw.

5.) Kann mir jemand gute Plugins empfehlen, habe den Überblick ganz verloren...

Ich hoffe, jemand ist mir behilflich.

mfg

Danny.
#2
1) Du musst dir eine Domain kaufen. Dafür gibt es viele Anbieter.
2) ACP -> Einstellungen -> Benutzerregistrierungs- und Profiloptionen -> Registrierungsmethode
3) Da kannst du bei den Benutzergruppen einstellen.
4) Suche hier einfach mal nach "Legende".
5) Schau einfach, was dir fehlt. Es gibt so viele gute Plugins.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hey, danke für die Antwort!

Zu..

1.) Hab mich grade rumgeguckt, und 12€/Jahr ist doch ganz nett, ich werde mir wahrscheinlich eine Domain registrieren lassen, nur fallen da irgendwelche zusätzlichen Kosten hier z.Bsp: http://www.united-domains.de/ an? Ich hoffe, es nicht kompliziert.

2.) Danke, hab's. Hatte das vorher nicht gesehen, da Reg. deaktiviert war.

3.) Ich versuche es grade in fett, rot, und nicht kursiv einzustellen. Wie genau mache ich das?

<span style=\\\"color: red;\\\"><strong><em>{username}</em></strong></span>

So hat mein Name gar keine Farbe...

4.) Ok werd ich machen.

5.) Irgendwelche Favoriten?
#4
1) Die gibt es auch billiger... Ich würde dir auch kostenlosen Webspace empfehlen, bei kostenlosen Angeboten gibt es oft Probleme.
3) Das ist ein Fehler von Kilu: https://www.mybb.de/forum/thread-15237-p...#pid108983
5) Nein, du musst wirklich selber wissen, was du willst. Ich sehe es nicht so gerne, wenn ich in allen Foren das gleiche Design oder immer die gleichen Plugins sehen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Okay danke für die Antworten.

Das heißt es ist ncht möglich die Farbe eines Benutzers umzustellen, wenn man Kilu als Webspace Anbieter hat...? Kann man das nicht irgendwie fixxen?
#6
Ich habe dir ja eine Lösung verlinkt...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Es funktioniert, danke!

Nur finde ich in dem HTML (?) Befehl hier:

<span style="color: #CC00CC;"><strong>{username}</strong></span>

keinen Tag zum Kursiv schreiben. Mein Name ist zwar rot, aber kursiv. Wie würde der richtige Code aussehen, wenn es rot, und fett sein sollte?

EDIT: Kann es sein, dass es nur Kursiv ist, weil ich der Gruppe angehöre?...
#8
Wo wirst du denn kursiv angezeigt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Überall, wo mein Name steht, ist er kursiv
Hat sich schon aber geklärt, danke, musste den <em> Tag wegmachen.
gibt es ein Thanks Button PlugIn?
#10
Zitat:gibt es ein Thanks Button PlugIn?
Ja sicher. Findest du hier. Toungue


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nen paar Fragen von mir ;) Famous 4 2.266 05.03.2010, 10:33
Letzter Beitrag: ows
  Paar Fragen fifahome 2 1.383 09.01.2010, 23:52
Letzter Beitrag: Michael
  MyBBoard vBulletin-ähnlicher gestalten - ein paar Fragen Pädul 9 3.217 23.10.2009, 22:31
Letzter Beitrag: Pädul
  Ein paar fragen Arodus 4 1.859 05.06.2009, 03:18
Letzter Beitrag: Arodus
Smile Umsteiger/Einsteiger und ein paar Fragen ? corun 1 1.784 25.01.2009, 19:19
Letzter Beitrag: Murphy