Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ein paar Fragen
#31
Für den Banner ist zu wenig Platz, weil oben rechts und in der Mitte User CP, Admin CP, Mod CP, Private Nachrichten etc. den Platz wegnehmen. Der Banner sieht dann eingequetscht aus. Ich möchte gerne User CP etc. verschieben. Geht das?
#32
Ja, das ist bei dem Theme wohl so... Da kannst du wenig machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#33
Ok.

Noch ne Frage (Toungue)

http://www3.pic-upload.de/30.04.10/7k81zt77kklf.jpg

Wie übersetze ich die? Geht das durch Admin - CP? Oder in welcher .php Datei ist das? Muss ich ja nur übersetzen. index.php schon geschaut. nix da z.Bsp "Contact Us" wird nicht gefunden.

PS: Habe Deutsches MyBB Pack genommen...
#34
Die Titel werden im header-Template (vermutlich auch in dem von Dir genutzten Theme) mittels folgender Sprachvariablen vergeben:
Code:
{$lang->toplinks_memberlist}
{$lang->toplinks_calendar}
usw. usf.
Die jeweilige Übersetzung kannst Du in der global.lang.php ändern.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#35
Danke für die Antwort aber es geht nicht.

In der global.lang.php die Sachen übersetzt, und abgespeichert, aber immer noch Englisch. Was genau muss man machen?
#36
Dann liegt es an deinem Template. Irgendwo müssen die Texte dort stehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#37
(01.05.2010, 10:35)StefanT schrieb: Dann liegt es an deinem Template. Irgendwo müssen die Texte dort stehen.

Nur das Problem ist, im Ordner des blackevo Themes befindet sich keine .php Datei, wo man das auch ändern könnte, nur halt eben Bilder wie .gif Dateien etc. Wir haben es ja in der gloabl.lang.php geändert, aber wir wissen nicht, wo man es im Template selber noch ändern könnte, da wir dort nur Bilder finden
#38
Die Templates befinden sich doch im ACP, nicht in irgendwelchen Dateien?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#39
Dankee! Es geht jetzt.

Ich hätte noch ne Frage. Ich kenne mich mit php nicht aus, aber welchen Text müsste man schreiben, sodass, wenn man z.Bsp. auf Kalendar klickt, dass genau statt dem Kalendar ein eigener Html text steht? Kenne mich nur mit Html aus. wir haben schon versucht, den Inhalt aus calendar.php zu entfernen, und unsere html Schrift einzufügen, nur leider geht dann das forum weg, sobald man auf Kalendar oder "Downloads" klickt. Dann wird nur die eigene Html Seite angezeigt. Aber wir möchten es so haben, dass unser Text statt dem Kalendar z.Bsp unser text erscheint.

Hat jemand vom MyBB Forum irgendeinen vorgefertigten Code, wo man einfach unsere Html Schrift einfügen muss?

Also statt Kalendar, unser Text: http://img571.imageshack.us/img571/3800/...nhilfe.jpg
#40
Erstelle doch eine eigenes Seite: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nen paar Fragen von mir ;) Famous 4 2.298 05.03.2010, 11:33
Letzter Beitrag: ows
  Paar Fragen fifahome 2 1.394 10.01.2010, 00:52
Letzter Beitrag: Michael
  MyBBoard vBulletin-ähnlicher gestalten - ein paar Fragen Pädul 9 3.254 23.10.2009, 23:31
Letzter Beitrag: Pädul
  Ein paar fragen Arodus 4 1.871 05.06.2009, 04:18
Letzter Beitrag: Arodus
Smile Umsteiger/Einsteiger und ein paar Fragen ? corun 1 1.801 25.01.2009, 20:19
Letzter Beitrag: Murphy