Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBBoard vBulletin-ähnlicher gestalten - ein paar Fragen
#1
Hallo und danke, dass Du Dir die Mühe machst, meine Fragen zu lesen und sie ggf. zu beantworten.

Nun, wie man im Titel gut erkennen kann, bin ich nicht nur von MyBBoard ein grosser Fan, sondern auch von vBulletin. Da ich MyBBoard allerdings besser finde und auch schon länger damit arbeite, möchte ich keine Lizenz für vBulletin erwerben, da mich ansonsten wieder umgewöhnen muss.

Da ich aber doch nicht ganz auf vBulletin verzichten kann (Smile), hätte ich ein paar Fragen bezüglich einer optischen Veränderung nach vBulletin:

1.)
Bei verschiedenen Themen habe ich jetzt schon gesehen, dass der letzte Beitrag (im index des Forums) direkt nach der Kategorie angezeigt wird. Also nicht wie in der Standardversion (Icon, Name der Kategorie, Themenanzahl, Beitragsanzahl, Letzter Beitrag) sondern Icon, Name der Kategorie, Letzter Beitrag, Themenanzahl, Beitragsanzahl
Durch welche Einstellung ist dies möglich?

2.)
In verschiedenen Themen habe ich nun schon verschiedene Benutzernamengrössen in Beiträgen gesehen. Doch wo und wie kann man diese einstellen, bzw wie bekommt man es so hin wie bei vBulletin (also der Name eines registrieren Mitgliedes dünner und mit derselben Farbe unterstrichen und der Name eines Mods dicker und mit der Farbe des registrierten unterstrichen)?

3.)
Ihr kennt doch sicherlich diesen gelben schönen Stern, den es im Bewertungssystem gibt? Den da: [Bild: https://www.mybb.de/forum/images/star.gif]
Den hätte ich aber gerne geändert (da er in schwarzen Foren einen unschönen weissen Rand beherbergt). Nur wo in Gottes Namen muss das Bild des neuen Sternes hin?

Diese drei Fragen reichen mir erstmal und ich danke Euch im Voraus schon recht herzlich, wenn ihr mir hier antwortet.

Gruss

Patrick
#2
Zu 1...
k. A

zu 2...
Admin-CP -> Benutzer & Gruppen -> Gruppen -> Dann die gewünschte Gruppe auswaählen -> Benutzernamen-Stil

Dort kannst du den Namen mittels Html formatieren wie du willst Wink

zu 3...
Es teht ja eh schon im Link
/images/star.gif

oder im Menü von 2 kannst du den Pfad zu der Grafik selbst anpassen.

Also im Ordner, wo sich das Forum besfindet ist ein Ordner Namens Images.
Dort musst du die Datei star.gif ersetzten.

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
#3
Zu 1.)
Dh. es sind nur die Spalten miteinander vertauscht? Das kannst du im entsprechenden Template vornehmen, wird wohl irgendwas mit forumdisplay im Namen sein.
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#4
Das dürfte das Template forumbit_depth2_forum sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
(22.10.2009, 12:38)Megaleecher schrieb: Zu 1...
k. A

zu 2...
Admin-CP -> Benutzer & Gruppen -> Gruppen -> Dann die gewünschte Gruppe auswaählen -> Benutzernamen-Stil

Dort kannst du den Namen mittels Html formatieren wie du willst Wink

zu 3...
Es teht ja eh schon im Link
/images/star.gif

oder im Menü von 2 kannst du den Pfad zu der Grafik selbst anpassen.

Also im Ordner, wo sich das Forum besfindet ist ein Ordner Namens Images.
Dort musst du die Datei star.gif ersetzten.

MfG Megaleecher

2.)
Danke für die Info! Ich wusste ja schon, dass man das Zeug da machen kann, aber ich habs irgendwie übersehen ... naja vor lauter Bäumen den Wald verfehlt ^.~


(22.10.2009, 13:37)Zwoetzen schrieb: Zu 1.)
Dh. es sind nur die Spalten miteinander vertauscht? Das kannst du im entsprechenden Template vornehmen, wird wohl irgendwas mit forumdisplay im Namen sein.

Danke für Deine Antwort! Siehe weiterführende Frage unten.


(22.10.2009, 17:27)Michael schrieb: Das dürfte das Template forumbit_depth2_forum sein.

Danke für Deine Antwort! Nun aber habe ich das Problem, dass nur der Inhalt der "Box" an dritter Stelle steht, der Titel aber anders lautet. Und ausserdem ist die "Box" ganz rechts aussen um einiges grösser als die vorher. Wo bzw. wie muss ich denn jetzt den Titel und die "Boxengrösse" einstellen?
Zur besseren Verständnis: de.board.linkdrive.ch

Gruss

Patrick
#6
Schau dir dazu das Template forumbit_depth1_cat an.
#7
Sieh´ dir dazu am besten den Ausgabe-Quelltext deiner Seite an. Dort siehst du als Kommentar vermerkt, welches Template gerade verwendet wird.

Das müsste das Template "forumbit_depth1_cat" sein.



/€dith sagt: Du warst auch schon mal schneller, en-gedi Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#8
Das musst du im Template forumbit_depth1_cat anpassen.

Als Tipp, schau in deinen Quelltext dort siehst du um welches Template es geht.

en-gedi schrieb:/€dith sagt: Du warst auch schon mal schneller, en-gedi
Na und ich erst! Rolleyes
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#9
EDIT: Hmm, zu spät, und dann auch noch das falsche Template erwischt... ^^
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#10
Ok. Hui ihr seit ja fleissige ... da bekommt man innert zwei Minuten gleich vier Antworten, die alle mehr als korrekt sind Smile

So, habs gefunden, bedanke mich nochmals recht herzlich bei allen Beitragsschreibern. Wer sich das Ergebnis anschauen möchte: http://de.board.linkdrive.ch

Gruss

Patrick


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar Fragen Danny 47 4.591 04.05.2010, 14:37
Letzter Beitrag: Danny
  nen paar Fragen von mir ;) Famous 4 918 05.03.2010, 10:33
Letzter Beitrag: ows
  Paar Fragen fifahome 2 529 09.01.2010, 23:52
Letzter Beitrag: Michael
  Ein paar fragen Arodus 4 637 05.06.2009, 03:18
Letzter Beitrag: Arodus
Smile Umsteiger/Einsteiger und ein paar Fragen ? corun 1 948 25.01.2009, 19:19
Letzter Beitrag: Murphy