Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umsteiger/Einsteiger und ein paar Fragen ?
#1
Smile 
Hallo,

da ich vorhabe mybb in meinen Serendipity Blog zu integrieren, wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen ob das schonmal jemand versucht hat ?
Falls ja, ist die Integration aus eurer Sicht auch für php Einsteiger zu realisieren ?

Falls das alles zu kompliziert ausfällt, habe ich mir gedacht das sich mybb einfach neben Serendipity laufen lasse und nur einen Link in meinen Blog
setze, welcher dann auf das Forum verweist.

Da ich den Layoutsprung zwischen den beiden Anwendungen hierbei so gering wie möglich halten möchte, bin ich natürlich darauf angewiesen die Grundinstallation von phpbb auf die Maße von Serendipity auszurichten "Forenbreite", ebenfalls muss ich den Header komplett ersetzen und den Hintergrund verändern können. Gibt es hierzu Anleitungen in denen genau nachzuvollziehen ist wie ich:

1. in welcher mybb css Datei welche Daten verändern muss damit das Forum z.B. eine feste eingestellt Breite hat welche der Breite meines Blog entspricht
2. den Hintergrund ändern kann
3. den Header durch einen von mir vorgegebenen ersetzen kann

.........und weiter gehts wenn ich mich an die Anpassung mache - mehr fällt mir gerade nicht ein

Da ich bis vor kurzen noch phpbb benutzt habe und mir die extrem umständliche Einbindung der Plugins zu zeitaufwändig und teilweise auch zu nervig war, hoffe ich hier auf Besserung Rolleyes

Eine kleine Frage hätte ich dann doch noch Cool:

In Serendipity ist die Veränderung von Farben im Frontend/Backend sehr leicht und zeitschonend zu bewerkstelligen, da hier zwei css Dateien zur Verfügung stehen. Die eine kümmert sich nur um das Frontend und die andere wiederum nur um das Backend.

Wie genau schaut das hier bei mybb aus ?

Danke für Eure Hilfe ^^
#2
Hallo & Herzlich Willkommen.

(25.01.2009, 19:01)corun schrieb: Da ich den Layoutsprung zwischen den beiden Anwendungen hierbei so gering wie möglich halten möchte, bin ich natürlich darauf angewiesen die Grundinstallation von phpbb auf die Maße von Serendipity auszurichten "Forenbreite", ebenfalls muss ich den Header komplett ersetzen und den Hintergrund verändern können. Gibt es hierzu Anleitungen in denen genau nachzuvollziehen ist wie ich:

1. in welcher mybb css Datei welche Daten verändern muss damit das Forum z.B. eine feste eingestellt Breite hat welche der Breite meines Blog entspricht
2. den Hintergrund ändern kann
3. den Header durch einen von mir vorgegebenen ersetzen kann

1. Das müsste der Eintrag #container in der global.css sein. Dazu der Wert width: anpassen.
2. Welchen Hintergrund möchtest Du ändern?
3. Den Header kannst Du bei dem gewünschten Themen unter der Option "Logo" ändern.

(25.01.2009, 19:01)corun schrieb: Da ich bis vor kurzen noch phpbb benutzt habe und mir die extrem umständliche Einbindung der Plugins zu zeitaufwändig und teilweise auch zu nervig war, hoffe ich hier auf Besserung Rolleyes

Das Einbinden von Plugins gestaltet sich bei Mybb einfach. Du musst die jeweiligen Daten in die vorgegebenen Ordner kopieren. Danach loggst Du Dich im ACP ein und aktivierst das jeweilige Plugin. Bei den meisten Plugins ist eine liesmich Datei dabei, die den genauen Weg angibt.

(25.01.2009, 19:01)corun schrieb: Eine kleine Frage hätte ich dann doch noch Cool:

In Serendipity ist die Veränderung von Farben im Frontend/Backend sehr leicht und zeitschonend zu bewerkstelligen, da hier zwei css Dateien zur Verfügung stehen. Die eine kümmert sich nur um das Frontend und die andere wiederum nur um das Backend.

Wie genau schaut das hier bei mybb aus ?

Um die Css Einstellungen im Frontend Bereich zu ändern, gibt es im ACP 5 verschiedene Css-Datein (global.css, usercp.css, modcp.css, star_ratings.css und showthread.css). Für die meisten Css Einstellungen ist die global.css zuständig. Um das ACP anzupassen, müsstest Du via FTP auf den Ordner admin/styles zugreifen und dort manuell die gewünschten Änderungen vornehmen.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar Fragen Danny 47 4.591 04.05.2010, 14:37
Letzter Beitrag: Danny
  nen paar Fragen von mir ;) Famous 4 919 05.03.2010, 10:33
Letzter Beitrag: ows
  Paar Fragen fifahome 2 529 09.01.2010, 23:52
Letzter Beitrag: Michael
  MyBBoard vBulletin-ähnlicher gestalten - ein paar Fragen Pädul 9 1.202 23.10.2009, 22:31
Letzter Beitrag: Pädul
  Ein paar fragen Arodus 4 639 05.06.2009, 03:18
Letzter Beitrag: Arodus