Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Paar Fragen
#1
Hallo zusammen.
Ich bin absoluter Neuling in der Szene und möchte mir eine Community aufbauen.
Ich habe sehr lange nach einer kostenlosen Alternative gesucht und bin bei mybboard stehen geblieben - einfaches und schlichtes Design, perfekt!

Nun, wie schon erwähnt, habe ich keinerlei Ahnung.
Ein Freund von mir sagte, dass ich erstmal einen Webspace brauche, um ein Forum dort hochzuladen. Wie geht das? Kennt jmd. einen kostenlosen Webspace, der ausschließlich nur für ein Forum dienen soll, sonst nichts?!

Per Anhieb gefiel mir dieses Design:

   

Kann ich so ein Forum mit diesem Design herstellen? Ist es möglich, einen neuen Header einzufügen?

Das wären meine Fragen. Danke schonmal!
#2
https://www.mybb.de/forum/forum-30.html
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...theme.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo und willkommen,

die genannten Links sollten dir bereits eine Hilfestellung geben. Ich möchte nur ergänzen, dass du dich mit den Grundlagen (Webspace, FTP, MySQL,...) auseinandersetzen solltest, bevor du das Forum veröffentlichst. Für Updates, bei Problemen usw. wirst du immer wieder darauf zurückgreifen müssen. Das sind Dinge, die du - unabhängig von der eingesetzten Software - beherrschen solltest.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar Fragen Danny 47 10.698 04.05.2010, 14:37
Letzter Beitrag: Danny
  nen paar Fragen von mir ;) Famous 4 2.266 05.03.2010, 10:33
Letzter Beitrag: ows
  MyBBoard vBulletin-ähnlicher gestalten - ein paar Fragen Pädul 9 3.217 23.10.2009, 22:31
Letzter Beitrag: Pädul
  Ein paar fragen Arodus 4 1.859 05.06.2009, 03:18
Letzter Beitrag: Arodus
Smile Umsteiger/Einsteiger und ein paar Fragen ? corun 1 1.784 25.01.2009, 19:19
Letzter Beitrag: Murphy