Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.6.4 veröffentlicht
#61
https://www.mybb.de/forum/thread-18642-p...#pid133234
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#62
Das hatte ich gesehen. Ich habe dort aber nichts geändert. Wie muss das Template angepasst werden, dass es nicht mehr bemängelt wird? Die Template zurücksetzen Funktion gibt es an dieser Stelle nicht.
Totenköpfe grinsen - mit Recht!

Linux 3.0.0-gentoo #1 SMP x86_64 AMD Phenom™ II X6 1055T GNU/Linux
Zitieren
#63
Er stört sich da an dem $config. Das ist eine Sicherheitsfunktion weil in $config auch z.B. das Datenbank-Passwort drin steht. Du kannst config['admin_dir'] durch den Namen deines Adminverzeichnisses ersetzen (also das Verzeichnis fest einbauen) wenn du etwas an dem Template editieren willst. Ansonsten kannst du es einfach ignorieren.
Zitieren
#64
Ist komisch, ich hab ein Upgrade gemacht und es steht immer noch die Version von 1.6.2 statt 1.6.4
Aber ich habe 1.6.4 runtergeladen. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
Ist das evt. falsch beschriftet??
Zitieren
#65
(26.07.2011, 23:05)frostschutz schrieb: Das ist aber ein Fehler in deinem "als gelesen markieren" Link und damit in dem entsprechenden Template in dem der Link bei dir drinnen ist. Da musst du dein Template korrigieren.

Im realen Forum hab ich die alte misc.php drin, im Testforum die neue.
Beide Links gehen auf http://www.muensterlaender-treff.de/misc...n=markread

Ich steh nun irgendwie auf´m Schlauch, wo bzw. welches Template ich korrigieren müsste.
Wenn ich nach "als gelesen markieren" suche, wirds nur in "header_welcomeblock_member" meines Sets gefunden:

<span style="float: right; text-align: right;">
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getnew">{$lang->welcome_newposts}</a> | <a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getdaily">{$lang->welcome_todaysposts}</a><br/><a href="misc.php?action=markread{$post_code_string}">Alle Foren als gelesen markieren</a></span>
{$lang->welcome_back} &mdash; <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&amp;logoutkey={$mybb->user['logoutkey']}">{$lang->welcome_logout}</a>
<br/><a href="{$mybb->settings['bburl']}/private.php"><strong>{$lang->welcome_pms}</strong></a> {$lang->welcome_pms_usage}

Die Textfolge ist absolut identisch zum Template des realen Forums, wo es geht, aber die misc.php aus der Sicherung drin ist.
Wo ist da die Crux ?

Vielleicht sollte man das hier mal abtrennen vom Thema, denn das Update an sich ging ja problemlos.
Zitieren
#66
@Soul: Dann wurden die Dateien nicht richtig hochgeladen...
@Manni: Such doch mal nach "markread".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#67
Danke StefanT für die Ankündigung und für Deine Tätigkeit als Software Quality Assurance

Ich habe jedoch konstruktive Kritik an dem Übersetzungs Team für deutsche Sprachdateien !


Warum ändert man an einer Sprachdatei die Versionsangaben , wenn man nichts an der Sprachdatei verändert hat ?

Beispiel, siehe Screenshot:
   
Sprachdatei deutsch_du ----> sendthread.lang

Bei sehr vielen weiteren deutschen Sprachdateien wurde einfach der Kopf der Sprachdatei verändert, obwohl es keine inhaltliche Veränderung der Sprachdatei gab.

Gerade bei einem so umfangreichen Upgrade, wo man auf vieles Achtgeben muss,
entsteht für viele MyBB'ianer ein unnötiger Mehraufwand. Denn ein Helferlein wie Winmerge spuckt uns aus, dass die Sprachdatei zwischen 1.6.3 und 1.6.4 unterschiedlich sei.


MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#68
Bei dem erneuten Update zum Update ... sollte man auf irgendwas sein Augenmerk richten, bzgl. der ersetzten Datenbank Tabelle?

Und ... vielen Dank für all die Arbeit an dieser Forensoftware.
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
Zitieren
#69
Nein, du musst nicht mehr beachten als sonst auch. Wenn du überprüfen willst, ob nun alles geklappt hat, schau einfach nach, ob in der Tabelle adminviews die Spalte custom_profile_fields existiert. Smile

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#70
(28.07.2011, 20:04)MyBB-Fanatiker schrieb: Warum ändert man an einer Sprachdatei die Versionsangaben , wenn man nichts an der Sprachdatei verändert hat ?
Das haben wir schon immer so gemacht. Angel Die Dateien werden alle zusammen aus dem SVN exportiert und dann werden die Platzhalter gefüllt. Somit ist klar um welche Sprachdateien es sich handelt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.372 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.838 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.347 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.186 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.513 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl