Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.6.4 veröffentlicht
#71
Guten Tag, nun muss ich es leider hier noch ein mal versuchen.

Ich habe soeben das Upgrade von 1.6.3 zu 1.6.4 durchgeführt!

Ich habe alle Schritte nach Anleitung durchgeführt.
Also nach dieser:
"Zuerst machst Du ein Backup, ein Daten- und ein Datenbank- Backup. Dann lädst Du Dir die aktuellen Dateien herunter und entpackst diese. Nun lädst Du die Datei /inc/settings.php und /inc/config.php von Deinem Server runter! Jetzt lädst Du die neuen Dateien auf Deinem Server hoch und überschreibst die alten. Dann lädst Du die /inc/settings.php und /inc/config.php (die Du vorher gesichert hast) hoch und überschreibst die vorhandenen. Die beiden Dateien müssen die Rechte CHMOD 666 erhalten. Nun löscht Du die Lock-Datei und führst die Upgrade Datei aus (Deine Url/install/). Wenn Du das Upgrade durchgeführt hast, löscht Du den Ordner "install" vom Server.

Empfehlenswert wäre eine Deaktivierung der Plugins, damit es dort zu keinem Problemen kommt." (Q. Murphy)

Alles so gemacht hat auch recht gut funktioniert nur schaut euch mal bitte meine ICons im Forum auf http://www.daselternforum.com an! Was ist passiert? Bitte helft mir, was kann ich ganz genau tun?
EDIT: Auch registrierungen sind derzeit nicht möglich da der Chatcha Code nicht richtig angezeigt wird.
Zitieren
#72
Warum überschreibst du nicht einfach die alten mit den neuen Dateien?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#73
Na das habe ich ja aber mir wurde gesagt das ich die inc/settings.php und die Inc/config.php nur sichern soll und nach dem hochladen des Paketes die beiden gesicherten Dateien wieder raufziehen soll!

Was rätst du mir??


(29.07.2011, 08:34)daselternforum.com schrieb: Na das habe ich ja aber mir wurde gesagt das ich die inc/settings.php und die Inc/config.php nur sichern soll und nach dem hochladen des Paketes die beiden gesicherten Dateien wieder raufziehen soll!

Was rätst du mir??


Stefan antworte doch bitte einmal! Soll ich jetzt alles noch einmal neu hochladen und die inc/settings.php und inc/config.php ebenso mit der neuen version überschreiben?? Meinst du dann sind die ICons wieder in Ordnung??? Bitte um antwort

Einen dicken Fetten Dank an "Frostschutz" der mir mit dem Hinweis auf falsche Einstellungen in meinen FTP Programm enorm geholfen hat! Wer noch so Bl.. wie ich ist hier die simple Lösung: FTP Programm Optionen auf Binary einstellen!
Zitieren
#74
(28.07.2011, 20:04)MyBB-Fanatiker schrieb: Denn ein Helferlein wie Winmerge spuckt uns aus, dass die Sprachdatei zwischen 1.6.3 und 1.6.4 unterschiedlich sei.

Zu WinMerge: Einstellungen > Vergleichen
Dort den Haken bei "Kommentare filtern" setzen. Wink
Zitieren
#75
Hallo Leute, brauche Dringend Eure Hilfe, bei dem Heutigen update auf die 1.6.4 Version ist einiges schief gelaufen. Leider haben wir die englische Anleitung für das Update verwendet und die Pluginns nicht deaktiviert, ich vermut ddamit haben die Probleme angefangen, jedenfalls ging nach dem aufspielen nichts mehr, daraufhin haben wir die Datensicherung wieder eingespielt, mit dem Ergebnis das wir immer noch nicht ins System kamen, bis wir festellten, das sich die Dateiatribute im Stammverzeichniss geendert hatten, nachdem wir diese wieder richtig gesetzt haben, läuft das Forum jetzt wieder, aber wir vermissen einige Member und deren Beiträge. obwohl wir unmittelbar vor dem update das backup machten sind sie weg.
www.bmwlounge.de
Zitieren
#76
Die Plugins braucht man nicht deaktivieren, einfach die neuen Dateien hochladen und die install/upgrade.php ausführen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#77
Hallo!

Sorry, ich blick jetzt nicht mehr ganz durch. Ich habe noch überhaupt nichts upgedated und bin noch bei good old 1.6.3. Wie muss ich denn nun vorgehen?

- Update in 2 Schritten machen (erst das alte 1.6.4 update, dann das Update zum Update)?

- Oder gibt es nun ein Update 1.6.4 in dem alles vollständig ist?

Falls ja, wo kann ich die entsprechenden Updates downloaden?

In diesen Thread sind bei den changed_files...zip nicht alle Dateien, die im changlog angegeben werden.

(Für mybb2.0 wäre es wirklich toll, wenn man einen "autoupdater" machen könnte. Oder Upgrader oder wie es diesmal heißt! Wink )

Gruß
Alexander

PS. Auch von mir ein Dankeschön, für Euren Einsatz!
Zitieren
#78
Die Pakete auf der Download-Seite enthalten alle das nachträgliche Update.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#79
Wir konnten das Forum zum grösten Teil wieder herstellen, leider mussten wir veststellen, das bei dem backup welches aus dem Admin-CP herraus gemacht wurdedie letzten Neuanmeldungen und deren Beiträge nicht mit gesichert wurden, glücklicherweise haben wir unabhängig davon ein System backup gemacht, mit dem wir das Forum zu 90% wieder herstellen konnten. Die installierten Pluginns sind alle verloren gegangen.
www.bmwlounge.de
Zitieren
#80
Guten Morgen,
habe folgendes Problem beim Upgrade und zwar kommt zum schluß,diese Fehlermeldung.

Data Cache Building

Fatal error: Call to undefined method datacache::update_threadprefixes() in /homepages/6/d359227069/htdocs/install/upgrade.php on line 598

So,hat sich schon erledigt,habe nochmal alles gelöscht + die Datenbank .Backup drauf,ftp daten drauf,upgrade und siehe da es geht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.355 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.828 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.341 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.178 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.507 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl