Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.13 veröffentlicht
#11
Wenn dir die functions.php von 1.4.12/1.4.13 Probleme bereitet, versuche mal die letzten beiden Funktionen darin durch das hier zu ersetzen:

PHP-Code:
function secure_seed_rng($count=8)
{
    return 
crc32(rand().mt_rand().microtime());
}

function 
my_rand($min=null$max=null$force_seed=false)
{
    static 
$seeded false;

    if(!
$seeded || $force_seed)
    {
        
mt_srand(secure_seed_rng());
        
$seeded true;
    }

    if(
$min !== null && $max !== null)
    {
        return 
mt_rand($min$max);
    }

    return 
mt_rand();


Das behebt die originale Sicherheitslücke in ausreichendem Maße und sollte keine Probleme verursachen. So habe ichs bei mir gelöst und so bleibt's auch.

Im englischen Forum hatte ich das auch gepostet, dort wurde das Posting rausgenommen mit der Begründung, es wäre nicht sicher und würde Verwirrung auslösen. Tja... vielleicht bleibts ja wenigstens hier stehen. Die da oben kriegens jedenfalls nicht gebacken.
Zitieren
#12
(19.04.2010, 17:30)0baama schrieb: Die functions.php aus den changed_files hat massenhaft Fehler -.-"
Das stimmt nicht. Es sind zur Zeit nur Probleme mit PHP 4 bekannt, aber genau einer, keine Massen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Falls es dienlich sein sollte:
Ich habe soeben meine beiden Foren (Test + reales) auf 1.4.12 und weiter auf 1.4.13 ohne Probleme upgraded.
Zitieren
#14
Und soeben gibts eine neue Revision

http://community.mybboard.net/thread-682...#pid492129

mal schauen obs die letzte war...

EDIT: tatsächlich ist das volle downloadarchiv nach wie vor unverändert, also der übliche wahnsinn halt

aber dem SVN nach zu urteilen wird einfach das try catch micrososft zeugs rausgenommen
Zitieren
#15
(19.04.2010, 20:34)frostschutz schrieb: Und soeben gibts eine neue Revision

http://community.mybboard.net/thread-682...#pid492129

mal schauen obs die letzte war...

EDIT: tatsächlich ist das volle downloadarchiv nach wie vor unverändert, also der übliche wahnsinn halt

aber dem SVN nach zu urteilen wird einfach das try catch micrososft zeugs rausgenommen


Dann werd ich wohl besser noch etwas warten. Rolleyes
Zitieren
#16
Ich glaube nicht mehr, dass da noch etwas kommt. Ich werde die Downloads hier gleich korrigieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Bei mir lief das Update ohne Probleme.
Zitieren
#18
Habe nun ebenfalls das Upgrade 1.4.12 und dann 1.4.13 durchgeführt. Es scheint alles zu funktionieren. Vielen Dank an das Support-Team.

Header und global.php scheinen von Änderungen nicht betroffen zu sein.
Bei geänderten Templates wurden bei mir angezeigt:
index_boardstats, member_profile
lasse das mal so stehen, solange keine Probleme erkennbar sind.

Mit freundlichem Gruss cybercrash
Zitieren
#19
Zitat:Was ist neu/geändert?
Issue #880

Das Problem besteht aber weiterhin. Hier hatte ich darauf schon hingewiesen: https://www.mybb.de/forum/thread-16234.html
Der Link zum Abmelden in der E-Mail funktioniert definitiv nicht.

Ich hab das gestern in meinem Forum, auf mybb.com und mybboard.de getestet, überall das gleiche Ergebnis.
   
Zitieren
#20
Dann melde es bitte den Entwicklern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.279 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.090 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.861 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.570 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.267 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji