Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.10 veröffentlicht
#21
Bei mir nicht, weder als frostschutz noch als Gast.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#22
(01.12.2009, 23:34)Michael schrieb:
(01.12.2009, 22:05)Jockl schrieb: Dabei fällt mir auf, dass diese Änderung in der functions_upload.php nicht übernommen wurde. Muss die nachgetragen werden oder ist das Problem u.U. anderweitig behoben worden?
Hast du das Problem auch? Im Normalfall wird der Ordner unter dem Benutzer des Webservers erstellt, der dann auch Schreibrechte hat. In der Regel tritt das Problem nämlich gar nicht auf, weshalb es dazu auch kein Ticket gibt.

Als ich von 1.2 auf 1.4.4 umgestellt hatte, funktionierte der Upload in die entsprechenden Unterverzeichnisse nicht. Deshalb musste ich gem. dem o.a. Beitrag das CHMOD einfügen. Seitdem habe ich daran aber auch nichts mehr geändert bzw. immer die entsprechende Zeile mitgezogen.


Nachtrag:
(02.12.2009, 07:25)frostschutz schrieb: Warum taucht dieser Thread eigentlich nicht auf, wenn man oben auf "Heutige Beiträge anzeigen" klickt?
Bei mir werden die Beiträge aus diesem Thread auch nicht angezeigt......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#23
(02.12.2009, 10:59)frostschutz schrieb: Bei mir nicht, weder als frostschutz noch als Gast.
Danke für den Hinweis. Das Problem sollte nicht mehr auftreten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#24
Jupp, jetzt klappts.
Zitieren
#25
Guten Morgen.

Ich habe heute morgen mein Film-Forum aktualisiert und habe seither folgende Fehlermeldung, wenn ich ein Ereignis verändern will:

[attachment=5150]

Ich will keine andauernde Wiederholung, sondern nur ein einmaliges Ereignis, trotzdem kommt die Meldung. Kann mir da jemand helfen?

LG, Elke.
Zitieren
#26
Hallo Elke,

ich denke dieser Thread kann dir weiterhelfen.

https://www.mybb.de/forum/thread-15201.html

MfG waldo
Zitieren
#27
Upgrade 1.4.09 auf 1.4.10 erfolgte via upload von changed files, dann install/upgrade.php ausgeführt. Alles ausgeführt. Dann geänderte Templates gesucht im Admin-CP und aufs Original zurückgesetzt. Leider sind die neuen Menüsteuerungen verschwunden und nicht zu rekonstruieren? Müsste wohl den ganzen Code in global.php wieder neu einbauen? Lästig!

Hatte leider nicht beachtet, dass global.php verändert und überschrieben wird,
darin waren neue Menüsteuerungen eingebaut worden, diese liessen sich nicht mehr reproduzieren.

Hatte noch ein Backup einer global.php mit den Menüänderungen, habe diese global.php zurückkopiert, jetzt erscheinen die Menüsteuerungen wieder, bisher laufen die gewünschten Funktionen, weiss allerdings nicht, ob nun alle 1.4.10 Features im System eingebaut sind?

Einstweilen Dank für das Upgrade, das wohl bei Code-Anpassungen immer irgendwelche Probleme erzeugen kann, die dann schwierig zu beheben sind?
Dies bedingt wohl auch weiterhin, dass man ein Journal mit allen Codeänderungen führt, die man selber vorgenommen hat.
Zitieren
#28
(05.12.2009, 12:38)cybercrash schrieb: Hatte noch ein Backup einer global.php mit den Menüänderungen, habe diese global.php zurückkopiert, jetzt erscheinen die Menüsteuerungen wieder, bisher laufen die gewünschten Funktionen, weiss allerdings nicht, ob nun alle 1.4.10 Features im System eingebaut sind?
Da gab es genau eine kleine Änderung: http://dev.mybboard.net/issues/426 Diese solltest du also übernehmen.

Damit keine Code-Änderungen notwendig sind, gibt es ja die Plugins. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#29
Lightbulb 
Oh vielen Dank, es musste also eine zusätzliche Zeile in global.php eingebaut werden, scheint so zu laufen, hab davon ein Backup gemacht.
Was würd ich nur machen ohne diesen exzellenten Support?
Wink
Zitieren
#30
(05.12.2009, 12:38)waldo schrieb: Hallo Elke,

ich denke dieser Thread kann dir weiterhelfen.

https://www.mybb.de/forum/thread-15201.html

MfG waldo

Hallo Waldo,

danke für den Tipp. Leider klappt es noch immer nicht damit Sad

LG, Elke.

Nachtrag: Nun habe ich es mir noch mal in Ruhe angesehen und mich in der Zeile vertan. Jetzt klappt es Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.397 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.847 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.355 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.199 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.518 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl