Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] [Kalender] Bearbeiten nicht möglich...
#1
Hallo. Smile

Ich mach's dann mal recht kurz:

Möchte man ein Ereignis im Kalender, dass sich nicht wiederholt, bekommt man folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung schrieb:Nur andauernde Termine (Termine mit Start- und Enddatum) können wiederholt werden.

Soll also heißen, man kann derzeit keine nicht wiederholenden Ereignisse ändern.
Das Ganze kann ebenfalls auch hier reproduziert werden. Ich hab dazu mal ein Test-Event hier erstellt. Wink

Das Ganze ist vermutlich erst seit 1.4.10 so in Zusammenhang mit diesem Bug: https://www.mybb.de/forum/thread-15115.html (Das würde zumindest naheliegen...)

Mit frechem Grinsen,
Chris. Smile
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
#2
Habe das auch mal probiert. Das einmalige Ereignis wurde ohne Fehlermeldung erstellt.

.....aber, als ich es ändern wollte, kam der Hinweis, den Du oben beschrieben hast. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Ich werde den Fehler nicht melden. Der Grund ist folgender: In der kommenden Version 1.6 tritt der Fehler nicht auf und diese wird die nächste große Veröffentlichung werden. D.h. dass für MyBB 1.4.x nur noch Sicherheitsupdates geplant sind.

Die Ursache ist, dass der Fix des bereits verlinkten Bugs in MyBB 1.6 komplett übernommen wurde, in MyBB 1.4.10 aus irgendeinem Grund jedoch nicht.

Fix entsprechend dieser Änderung:

Datei inc/datahandlers/event.php öffnen und Zeile 257 suchen:
PHP-Code:
$event = &$this->data
Darunter einfügen:
PHP-Code:
if(!is_array($event['repeats']) || !$event['repeats']['repeats'])
{
    return 
true;


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Die Anleitung hat mir ebenfalls geholfen, hatte auch das Problem.

Merci dafür !!!
Gruß
René
#5
(04.01.2010, 20:22)eneR schrieb: Die Anleitung hat mir ebenfalls geholfen, hatte auch das Problem.

Merci dafür !!!
In MyBB 1.4.11 besteht das Problem nicht mehr. Ein Update auf die aktuelle Version behebt das Problem also auch und ist zu empfehlen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [G] Kalender Mini Kalender frostschutz 1 1.186 21.12.2009, 12:32
Letzter Beitrag: Michael