Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Blog einbauen
#21
Hallo,
also bei mir hatt das Hochladen am längsten gedauert ( hab nur gprs ) ansonsten ging es

was ich suche ist wie bekomm ich es hin das ich sehe das jemand was im Blog geschrieben hat also ich mein im Forum wie ein neuen Beitrag oder kann man den Blog irgendwie in die Übersicht einbinden
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
Zitieren
#22
(03.08.2009, 14:49)linwinman schrieb: > http://url_zum_forum/blogs.php?act=create

Dass geht, aber dass kann doch nicht sein, dass ich immer die ganze Addy eingeben muss um einen Blog zu schreiben, wie soll denn dass für die anderen sein ?
Zitieren
#23
Damit erstellst du einmalig (d)einen Blog.

Um neue Einträge in diesen Blog zu schreiben, gehe in

> http://url_zum_forum/blogs.php > Manage Blog/Blog verwalten > Neuer Eintrag

oder

> http://url_zum_forum/blogs.php?act=manage > Neuer Eintrag

oder

> http://url_zum_forum/blogs.php?act=manage&do=new
Zitieren
#24
Also ich bin diesen anweisungen gefolgt und hatte dan einen link oben in der leiste den die User nur anklicken.

siehe anhang

   



.html   readme.html (Größe: 2,45 KB / Downloads: 0)
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
Zitieren
#25
@NORBERT

Dass habe ich auch, aber dort kann ich nichts ändern etc. siehe eine paar Posts weiter oben, dort habe ich ein Bild gepostet.

@linwinman

Nur einen Blog erstellen ? Dass ist doch bescheuert ?!?
Ich dachte dass ist sowas wie ein Webblog, wo man immer aktuelles reinschreiben kann ?! Sad
Zitieren
#26
hy,
auf dem bild was du angehangen hast fehlt der Button

du must aus dem Ordner MyBlogs\MyBlogs\upload\images\english
die Buttons
nach Deutsch_Sie ode du Hochladen

so wars bei mir jedenfalls


    sorry war erst das falsche bild
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
Zitieren
#27
@Chaos-Community
Chaos-Community schrieb:Nur einen Blog erstellen ? Dass ist doch bescheuert ?!?
Ich dachte dass ist sowas wie ein Webblog, wo man immer aktuelles reinschreiben kann ?! Sad

Du kannst doch mehrfach Aktuelles reinschreiben - den Weg habe ich in Beitrag #23 beschrieben.
Beschäftige dich einfach ein wenig eingehender mit dem Plugin...
Zitieren
#28
@linwinman

Aja, alles klar, trotzdem habe ich keine Lust jedesmal die Adresse in der Adresszeile einzugeben,
es sollte viel mehr so sein, dass ich in mein Profil gehe und dort etwas eingeben kann.
Zitieren
#29
Zitat:Aja, alles klar, trotzdem habe ich keine Lust jedesmal die Adresse in der Adresszeile einzugeben,
es sollte viel mehr so sein, dass ich in mein Profil gehe und dort etwas eingeben kann.

Da bin ich mit Dir ganz einer Meinung Smile
Der Blog ist auch nicht Template basierend und ich kann ihn nicht an mein Foren Layout anpassen und dieser bleibt zudem immer Englisch und die Knöpfe leider auch Sad

Jetzt weis ich auch warum der Fehler kam. Ich habe den Code der blog.php in mein Index-Template kopiert (nahe dem Footer) um den Blog unter meiner Forenauflistung anzuzeigen. Dann brachte er nur noch den Header und die Nachrichten und der Footer fehlte ganz und ein eval() Datenbankfehler oder so was ähnliches kam noch dazu.
Der Blog ist wohl nicht templatefähig, somit kann ich den Inhalt der blog.php nicht in mein Index-Template verfrachten.

Das Ganze sollte viel mehr profilbasierend sein. Ich gebe einen Blog in meinem Benutzerprofil ein und dort wird er auch angezeigt.
Die ganze Bedienung von diesem Blog ist so unverständlich - nicht nur für mich -
auch meine Benutzer hatten erhebliche Schwierigkeiten und benutzen will den
dann doch keiner, nachdem man die URL immer tippen muss und dann seinen eigenen Blog noch ewig suchen muss.
Ich dachte auch eher an was, was wie vBloggetin aufgebaut ist. vBloggetin kostet zwar ich glaub mal 10 Doller, aber das war der Blog auch wirklich wert und das würde ich für einen gescheiten myBB Blog auch hinlegen.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#30
(05.08.2009, 11:55)Riccardo schrieb: ... kostet zwar ich glaub mal 10 Doller, aber das war der Blog auch wirklich wert und das würde ich für einen gescheiten myBB Blog auch hinlegen.

https://www.mybb.de/forum/thread-21507.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren