Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.8 veröffentlicht
#1
Diskussion zu: MyBB 1.4.8 veröffentlicht

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Gleich der erste Bug: Seit dem Update werden angehängte Bilder nicht mehr inline geöffnet (innerhalb des Browsers, in einem neuen Tab/Fenster), sondern zum Download angeboten.
Zitieren
#3
Das war eine Sicherheitslücke:
https://www.mybb.de/forum/thread-13619.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
seid mir bitte nicht böse, aber wenn eine Sicherheitslücke nur auf diese Art und Weise geschlossen werden kann, dann ist es wohl besser, erst gar kein Board auf zu machen. Wink

Abgesehen davon aber trotzdem Danke für den Patch!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Ich kann auch genauer sagen welche: Im Internet Explorer lässt sich zum Beispiel in Bildern JavaScript einschleusen und ausführen, während andere Browser das Bild wie gewohnt anzeigen.

Eine andere Sache: Warum sind in der ZIP-Datei viel mehr Dateien als in der TXT-Datei als geändert angegeben sind? UND: Es steht dort das Template-Änderungen vorgenommen werden sollten/müssen. Jedoch ist auch davon nichts in der TXT-Datei zu erkennen.

MFG
Zitieren
#6
Steht doch da:
(26.06.2009, 10:50)Michael schrieb: Beachte, dass durch das Einspielen des manuellen Patches nur die Sicherheitslücken geschlossen werden.
(26.06.2009, 13:30)MaR-V-iN schrieb: Ich kann auch genauer sagen welche: Im Internet Explorer lässt sich zum Beispiel in Bildern JavaScript einschleusen und ausführen, während andere Browser das Bild wie gewohnt anzeigen.
Darum geht es ja nicht...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
War das bei den anderen Updates auch schon immer so, dass der .t.xt-Patch immer nur Sicherheitslücken gefixed hat und es eine .zip-Datei gab die auch noch andere Dateien enthielt? Habe bislang nämlich meistens mit dem Patch gearbeitet... )=

Wie wichtig sind die anderen Dateien eigentlich und was enthalten die beispielsweise für Änderungen?
Zitieren
#8
(26.06.2009, 13:33)StefanT schrieb:
(26.06.2009, 13:30)MaR-V-iN schrieb: Ich kann auch genauer sagen welche: Im Internet Explorer lässt sich zum Beispiel in Bildern JavaScript einschleusen und ausführen, während andere Browser das Bild wie gewohnt anzeigen.
Darum geht es ja nicht...
Echt Nicht? Dann ist das vermutlich eher Zufall, das dies auch diese Lücke fixt.

Für mich ist das Updaten der anderen Dateien immer größerer Aufwand, da ich zB. Die functions.php bei mir ein wenig verändert habe.
Eine Frage: In wiefern ist das updaten einzelner Dateien von anderen abhängig? Muss man wenn mal z.B. die member.php updatet auch die global.php updaten?

MFG
Zitieren
#9
(26.06.2009, 13:40)eisbäronice schrieb: War das bei den anderen Updates auch schon immer so, dass der .t.xt-Patch immer nur Sicherheitslücken gefixed hat und es eine .zip-Datei gab die auch noch andere Dateien enthielt? Habe bislang nämlich meistens mit dem Patch gearbeitet... )=
Das war schon immer so. Wink
(26.06.2009, 13:41)MaR-V-iN schrieb: Eine Frage: In wiefern ist das updaten einzelner Dateien von anderen abhängig? Muss man wenn mal z.B. die member.php updatet auch die global.php updaten?
Das ist unterschiedlich. Oft betrifft ein Fehler nur eine Datei, allerdings nicht immer. Im Zusammenspiel mit den Templates, ist es sinnvoll alles auf einmal zu aktualisieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
(26.06.2009, 13:30)MaR-V-iN schrieb: Eine andere Sache: Warum sind in der ZIP-Datei viel mehr Dateien als in der TXT-Datei als geändert angegeben sind? UND: Es steht dort das Template-Änderungen vorgenommen werden sollten/müssen. Jedoch ist auch davon nichts in der TXT-Datei zu erkennen.

Das möchte ich auch gerne wissen... Smile

Gruß,
pcworld
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.372 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.838 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.349 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.186 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.513 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl