Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.8 veröffentlicht
#61
Du willst deine Sprachpakete auch aktualisieren...
Zitieren
#62
whaa ich depp,
du bist ein Schatz, danke frostschutz.
Smile
Zitieren
#63
Muss man das neue Sprachpaket bei den Downloads runterladen? Weil bei mir ist dasselbe Problem und ich habe alle neuen Dateien per FTP hochgeladen und den Installer ausgeführt.

Gruß,
pcworld
Zitieren
#64
Ja, steht ja auch in der Ankündigung.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#65
Hi, ich hatte bis gerade eben noch 1.4.6, als ich gerade in mein Forum wollte sah ich, dass es gehackt wurde. Nach etwas herumtüfteln habe ich herausgefunden, dass sich ein (russischer Rolleyes) User Admin-Rechte gegeben hat und dann im ACP die Index auf seine Website geleitet hat. Als ich das ganze behoben habe, updatete ich auf 1.4.8. Ist da nun dieser absolut extrem schwerwiegende Fehler behoben?
Habe mal ein Bild angehängt, wie mein Forum ausgesehen hat^^



Greetz,
Jannik


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#66
Die Sicherheitslücke, dass man als "Normal-User" seine eigene Benutzergruppe ändern (und somit an Admin-Rechte kommen) konnte, wurde mit MyBB 1.4.7 behoben Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#67
Wobei es laut http://community.mybboard.net/thread-51906.html bei diesem Hack auch noch eine Backdoor gibt die man auch noch entfernen muss - sowas sollte eigentlich auch in die upgrade.php oder sogar ins Admin CP...
Zitieren
#68
Hier läuft gar nix mehr

MyBB has experienced an internal error and cannot continue.

Error Type:
MyBB Error (40)
Error Message:
Your board has not yet been installed and configured. Please do so before attempting to browse it.
Nachtrag: Spiele grade die alten Dateien wieder ein und es scheint zu laufen. Aber wieso Neuinstallation wenn ich das upgrade machen will?
Und noch etwas: Muss ich, sofern es klappt, noch Dateirechte ändern?
Hat alles doch noch geklappt, aber die Frage zu den Dateirechten bleibt ;-)
Zitieren
#69
Die geänderten Dateien brauchen keine besonderen Rechte. Die aufgelisteten Dateien und Ordner müssen natürlich weiterhin beschreibbar sein: https://www.mybb.de/doku/installationakt...ation.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#70
Hallo Stefan, besten Dank für die Infos.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.395 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.845 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.352 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.198 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.516 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl