Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4.8 veröffentlicht
#51
Nein, die roten Teile sind die Unterschiede zum Standard-Templates, also sowohl die Neuerungen als auch deine Veränderungen, die ja so bleiben sollen. Du muss wissen, welcher Teil auf deine Änderungen zurück geht und welcher nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#52
Also muss ich mir selber raussuchen was ich aus dem roten teil übernehme ??
Und den grünen Teil kann ich ignorieren oder wie ?
Gruß Markus
Umfallen ist keine Schande, liegen bleiben schon !!!


Zitieren
#53
Nein, du musst wissen, welche Änderungen neu sind und welche nicht. Die Farben sagen dazu nichts.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#54
Aber woher soll man das denn wissen ich hab doch nicht jedes Templates im Kopf !!??

Oder kann man beide komplett vergleichen und sieht dann wo was mehr ist etc. ??
Gruß Markus
Umfallen ist keine Schande, liegen bleiben schon !!!


Zitieren
#55
(27.06.2009, 18:52)Michael schrieb: Du hast 2 Möglichkeiten: Templates zurücksetzen oder Änderungen manuell übernehmen. Es ist generell von Vorteil, wenn du eigene Anpassungen dokumentierst. Falls es für dich keine Probleme gibt, kannst du auch alles beim Alten lassen - das ist aber nicht zu empfehlen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#56
Das hab ich auch gelesen aber bringt mich nicht wirklich weiter. weil manuell übernehmen also einfach ansehen und speichern ???

Muss sagen das das bei MyBB recht umständlich ist was Templates betrifft.
Gruß Markus
Umfallen ist keine Schande, liegen bleiben schon !!!


Zitieren
#57
Was ist denn daran so schwer?

Es werden doch extra die Unterschiede angezeigt. Die nicht farblich markierten Bereiche sind bei beiden Versionen identisch... die farbigen Bereiche sind dann die Stellen mit den Unterschieden... also Version 1 und Version 2. Diese beiden Bereiche musst du miteinander vergleichen und eben zu einer Version vereinen - nämlich zu der Version bei der dann sowohl die Neuerungen von MyBB, als auch deine eigenen Veränderungen, enthalten sind. Das geht halt nur mal von Hand.

Wenn dir das zu hoch ist oder dich das nicht interessiert:
Mach einfach einen Revert zum Original. Dann hast du die offizielle MyBB-Version vom Standard-Template.

Bei einem eigenen Theme, kann MyBB ja nicht wissen wie das fremde Theme aussieht oder wie es zu verändern ist. Das ist deine Aufgabe, oder die des Theme-Autors, wobei es da nur wenige gibt die sich um ihre Themes so aktiv kümmern, zumal die meisten Änderungen eh nur trivial sind.
Zitieren
#58
Zu hoch ist mir das nicht wirklich und interessieren tut es mich auf jeden fall da ich so die Software eigentlich sehr klasse finde. Ok jetzt hab ich es glaub ich verstanden ich muss bloss die farbig hinterlegten vergleichen und meine Änderrungen einbauen. Ok das sollte wirklich nicht schwer sein. Aber wie kann ich mein versautes jetzt zurücksetzen ?? Finde das nicht im Templates Setup
Gruß Markus
Umfallen ist keine Schande, liegen bleiben schon !!!


Zitieren
#59
Thumbsup 
Upgrade von 1.4.7 auf 1.4.8 mittels changed files 1.4.8 war erfolgreich.
Upgrade Programm nahm keine Veränderungen vor, die sich an meiner der Basisversion nahe stehenden Konfiguration negativ auswirkten.

Insbesondere liessen sich word.doc weiterhin wahlweise öffnen oder speichern.
Attachment werden korrekt dargestellt. Plugins scheinen weiterhin zu funktionieren.

Mit bestem Dank für das Upgrade, cybercrash
Zitieren
#60
Lief alles reibungslos nur eine Sache...
nun werden die Meldungen für eine PN nicht mehr korrekt angezeigt.

habe ein Bild angefügt, der Link des versendernamen führt nicht mehr zum User sondern "ins leere" via:
http://www.xx.de/%3Ca%20href=

Wie man sieht ist der Betreff ebenfalls nicht korrekt und auch hier führt der Link nicht mehr zum Ziel....

Jemand eine Idee?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.403 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.849 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.357 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.199 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.521 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl