Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bitte testen: Übersicht v3.2
#31
öhm, wo kann ich das Plugin laden? im ersten Beitrag befindet sich kein Anhang mehr oO

Greez
Knorki
Zitieren
#32
Download: https://www.mybb.de/forum/thread-20539.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#33
(23.04.2009, 15:55)en-gedi schrieb: Noch ein kleines Problem mit der Anzeige von Ereignissen ... heutige Einträge werden in der Übersicht nicht angezeigt.

Suche in overview.php:
PHP-Code:
// Daten für nächste Events aus Datenbank auslesen
            
$query $db->query("
                SELECT e.eid, e.name, e.starttime, e.uid, u.username, u.usergroup, u.displaygroup
                FROM "
.TABLE_PREFIX."events e
                LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (e.uid=u.uid)
                WHERE e.visible = '1' AND (e.private = '0' OR e.uid = '"
.intval($mybb->user['uid'])."') AND e.starttime > '".TIME_NOW."' {$cids}
                ORDER BY starttime ASC
                LIMIT 0,
{$mybb->settings['overview_max']}
            ;"
); 

und ersetze durch:

PHP-Code:
// Daten für nächste Events aus Datenbank auslesen
            
$query $db->query("
                SELECT e.eid, e.name, e.starttime, e.uid, u.username, u.usergroup, u.displaygroup
                FROM "
.TABLE_PREFIX."events e
                LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (e.uid=u.uid)
                WHERE e.visible = '1' AND (e.private = '0' OR e.uid = '"
.intval($mybb->user['uid'])."') AND (e.starttime + 86400) > '".TIME_NOW."' {$cids}
                ORDER BY starttime ASC
                LIMIT 0,
{$mybb->settings['overview_max']}
            ;"
); 
Zitieren
#34
Die Änderung reicht bei mir nicht; z.B. ist in unserem Kalender aktuell ein Filmfestival eingetragen das mehrere Tage lang geht (bis einschliesslich Ende der Woche, man kann jeden Tag hingehen), das in der Übersicht aber nicht auftaucht weil das startdatum schon zu lange zurückliegt.

Ich habe die WHERE Klausel daher fürs erste folgendermassen geändert:

PHP-Code:
"WHERE e.visible = '1' AND (e.private = '0' OR e.uid = '".intval($mybb->user['uid'])."') AND ((e.starttime+86400) > '".TIME_NOW."' OR e.endtime > '".TIME_NOW."') {$cids}
Zitieren
#35
Ich werde noch eine neue Version veröffentlichen. Zur Zeit machen aber noch die sich wiederholenden Ereignisse Probleme.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#36
(01.05.2009, 13:09)Michael schrieb: Zur Zeit machen aber noch die sich wiederholenden Ereignisse Probleme.

Die werden bei mir nicht mal im normalen Kalender angezeigt...
Zitieren
#37
Anbei findet ihr eine neue Vorabversion, die die Termine nun richtig handhaben sollte und auch mit sich wiederholenden Ereignissen klar kommt (hoffentlich! Big Grin).

Ich möchte euch bitten das Ganze zu testen und hier eine Rückmeldung zu hinterlassen. Danke!


Angehängte Dateien
.php   overview.php (Größe: 39,92 KB / Downloads: 16)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#38
die wiederholenden ereignisse habe ich nicht getestet, aber der rest klappt
Zitieren
#39
Ich habe es mit wiederholenden Ereignisse getestet, die Wiederholungen werden auch angezeigt.
Allerdings bleiben auch die Termine davon in der Liste, die schon vorbei sind.

Als Beispiel habe ich einen Termin am 1.April, der sich monatlich wiederholt, also am 1.Mai, 1.Juni usw.
Obwohl der 1.April und der 1.Mai schon vorbei sind, werden beide Termine noch angezeigt.
Zitieren
#40
Ich kann das selbe berichten wie waldo - die vergangenen Termine der sich wiederholenden Ereignisse werden ebenfalls angezeigt.

Weiterer "Fehler": Die wiederholenden Termine werden auch mehrfach angezeigt. Das mag manchmal nicht stören oder sogar sinnvoll sein, doch wenn die Wiederholungen in längeren Zeitabständen (z.B. einmal im Jahr) stattfinden, würde es reichen nur den nächsten (also einmal) anzuzeigen. Das könnte man vielleicht auch damit kombinieren, dass man nicht stur die nächsten 'x' Ereignisse anzeigt, sondern auch nur Termine die in den nächsten 'y' Tagen anstehen (wäre im ACP bei den Einstellungen zu ergänzen).

Aber sonst passt alles, weiter so! Ich bin überzeugt, dass du das auch noch schaffst... Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Game Bitte testen: Statistics Signature querschlaeger 20 3.474 15.12.2013, 14:01
Letzter Beitrag: RedBull