Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bitte testen: Übersicht v3.2
#21
Versuche es mal bitte mit der angefügten Plugindatei. Es reicht aus die vorhandene zu ersetzen.


Angehängte Dateien
.php   overview.php (Größe: 37,44 KB / Downloads: 10)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#22
So sieht´s schon besser aus ... funktioniert
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#23
Ich habe 'Show best next events?' auf 'JA' gestellt aber leider werden keine Kalendereinträge angezeigt (es gibt aber welche in den nächsten sieben Tagen). Die komplette Spalte fehlt! Ich habe die neue Version des Plugin hochgeladen und die alte damit ersetzt, dann das Plugin deinstalliert und danach neu installiert und aktiviert, damit hatte ich die neuen Einstellungsmöglichkeiten.

Für die Anzeige eingeschalten sind:
* Show newest threads
* Show newest posts
* Show best next events
* Format usernames
* Ajax
* Loading

Number of Items = 5

Woran kann es liegen?


Es werden auch Beiträge angezeigt, die ein unangemeldeter User nicht sehen kann. Wenn er diesen anklickt muss er sich anmelden um den Beitrag lesen zu können. Besser wäre es aber, wenn User die für ein bestimmtes Forum keine Leseberechtigungen haben, Beiträge davon auch nicht in der Übersicht sehen!

Damit komme ich zum nächsten Problem: wenn ich Gäste die Übersicht überhaupt nicht anzeigen möchte, dann trage ich bei 'Disable overview for usergroups' eine '1' statt der '0' ein. In der Tabelle 'mybb_usergroups' ist für 'Unregistered / Not Logged In' die gid '1'. Trotzdem wird Gästen die Übersicht angezeigt.
Zitieren
#24
(22.04.2009, 06:53)wajowi schrieb: Ich habe die neue Version des Plugin hochgeladen und die alte damit ersetzt, dann das Plugin deinstalliert und danach neu installiert und aktiviert, damit hatte ich die neuen Einstellungsmöglichkeiten.
Das war leider der falsche Weg, da es so zwangsweise zu Problemen kommen muss. Du hättest erst die alte Version deaktivieren müssen BEVOR du die neue hochlädst.

1. Deinstalliere das Plugin komplett.
2. Schau per phpMyAdmin o.Ä. nach, ob es noch einen Eintrag mit dem Namen "Overview" in der Tabelle settinggroups gibt. Falls ja: Löschen.
3. Schau per phpMyAdmin o.Ä. nach, ob es noch einen Einträge mit dem Namen "overview_*" in der Tabelle settings gibt. Falls ja: Löschen.
4. Schau per phpMyAdmin o.Ä. nach, ob es noch einen Einträge mit dem Namen "overview_*" in der Tabelle templates gibt. Falls ja: Löschen.
5. Lade die neue Version neu hoch und überschreibe die vorhandenen Dateien.
6. Installiere das Plugin.

Treten die Probleme dann immer noch auf?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#25
(22.04.2009, 11:19)Michael schrieb: Treten die Probleme dann immer noch auf?

Ja, leider. Sad

Nach der Deaktivierung des alten Plugin waren keine Einträge in der Datenbank zu finden. Also neues Plugin hochgeladen, installiert und aktiviert. Gleicher Effekt wie oben beschrieben.
Zitieren
#26
Stelle sicher, dass die Datei inc/settings.php beschreibbar ist und speichere die Einstellungen neu ab.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#27
Die Datei hatte schon 666 und war somit beschreibbar.

Aber ich habe mich nun etwas gespielt und folgendes gemerkt.

1.) In diesem Thread sollte nicht nur die php-Datei zum Download angeboten werden, sondern das Gesamtpaket (oder zumindest ein Link auf die Downloadseite). Denn mir haben die neuen Sprachpakete gefehlt und die Javascript-Datei. Musste ich erst lange suchen.

2.) Das Plugin funktioniert nicht richtig wenn Ajax aktiviert ist. Dann treten die oben beschriebenen Probleme auf. Ohne Ajax funktioniert plötzlich der Kalender als auch die Benutzereinschränkung.

Und noch eine Frage: wie viele Termine werden angezeigt? So viele wie bei 'Number of Items' angegeben - egal wie lange in der Zukunft sie liegen?
Zitieren
#28
Zu 1) Die Datei hier im Thema war nur zu Testzwecken. Das Ganze Paket ist auf den Pluginseiten verfügbar.

Zu 2) Kannst du bitte einen Link dazu posten oder mir per PN schicken?

Zu 3) Richtig, die Anzahl aus den Einstellungen wird in jeder Spalte des Plugins angewendet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#29
Noch ein kleines Problem mit der Anzeige von Ereignissen ... heutige Einträge werden in der Übersicht nicht angezeigt.

Ich habe eben bei mir 2 neue Test-Termine eingetragen; einen für heute und einen für morgen. Der morgige wird in der Übersicht angezeigt, der heutige fehlt.

Demo: http://www.demida.de
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#30
Danke für den Hinweis, wird auch in der nächsten Version berücksichtigt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Game Bitte testen: Statistics Signature querschlaeger 20 3.474 15.12.2013, 14:01
Letzter Beitrag: RedBull