Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Bitte testen: Übersicht v3.2
#1
Hallo allerseits,

ich möchte euch bitten, die neue Version des beliebten Plugins "Übersicht" zu testen, das ihr im Anhang herunterladen könnt. Der Code wurde zum Großteil komplett überarbeitet. Da das Plugin seit 2005 immer erweitert wurde, hat sich einiges an überflüssigen Zeilen angesammelt.

Es werden neue Funktionen eingesetzt, die eine Erweiterung um weitere Spalten vereinfachen. Zudem wurde die Anzahl der Datenbankabfragen drastisch reduziert, wenn die Formatierung der Benutzernamen eingeschaltet ist.

Änderungen und Neuerungen in dieser Version:
  • Bugfix: SQL Error bei Installation mit MySQL im Strict Mode
  • Neue Spalten: Nächste Termine, neueste Umfragen und bestbewertete Mitglieder
  • Statt verschiedener Templates für jede Spalte werden nun Standardtemplates für eine 2- und 3-spaltige Anzeige installiert, die für alle Anzeigen verwendet werden.
  • Die Übersichtstabelle kann ein- und ausgeklappt werden (funktioniert nicht im AJAX-Modus)
  • MyCode in Nachricht möglich
  • Code-Optimierungen und -Erweiterungen
  • Entfernung der Dateien /overview.php und /images/overview_loading.gif
  • Der Backlink zu MyBBoard.de wurde entfernt
  • Seit Version 3.1.2 benutzt das Plugin die internen Funktionen zur Linkgenerierung und ist damit kompatibel zu den SEO-Plugins fürs MyBB
  • Seit Version 3.1.2 steht das Plugin unter der GPL v3
Ich bitte euch in diesem Thema Fehler zu melden und Feedback zu posten. Danke! Smile

EDIT 16.04./16.18 Uhr: Plugin aktualisiert
  • Bugfix: Nächste Termine falsch sortiert
  • Bugfix: Nächste Termine sichtbar, wenn Kalender für Benutzergruppe nicht sichtbar

EDIT 17.04./17.07 Uhr: Plugin aktualisiert
  • Performaceoptimierungen

EDIT 18.04./15.16 Uhr: Plugindatei entfernt
  • Download auf Mod-Seiten verfügbar

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Guten Abend,
Ich benutze jetzt auch diese Version der Übersicht,und den UTF8 Header.
Hatte die alte Übersicht Deaktivirt,die neue hochgeladen und Aktiviert.
Jetzt wirden mir wieder die Umlaute nicht korrekt angezeigt.
Verstehe auch nicht warum,weil benutze ja den UTF8 Header.

MFG Corle
Zitieren
#3
Hast du einen Link zum Forum?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
http://www.imbanics.kilu.de
Zitieren
#5
Ersetze bitte die Plugin-Datei vom UTF-8 Header Plugin durch die im Anhang. Sollte es dann gehen, poste bitte auch noch einen neuen Beitrag über die Schnellantwortbox mit Umlauten und schau dann, ob die Anzeige stimmt.


Angehängte Dateien
.php   utf8_header.php (Größe: 952 Bytes / Downloads: 13)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Es funktioniert alles einwandfrei jetzt.
Zitieren
#7
Danke, bis jetzt funktioniert es einwandfrei: http://forum.aa-anglerforum.de
Falls Fehler auffallen, werde ich mich melden.

Gruß
Boardie05
Zitieren
#8
Ich habe es auch mal installiert um es zu testen.

Funktioniert soweit ganz gut wenn ich das richtig einschätze. Zumindest hat es keinerlei Probleme bis jetzt gegeben.
Was mir aber aufgefallen ist das in der Übersicht keine Beiträge aus "internen" Foren angezeigt werden die nur für Administratoren und Mods zugänglich sind.
Wenn ich nicht angemeldet bin macht das ja auch Sinn. Bin ich aber als Admin eingeloggt wäre es schön wenn in der Übersicht auch die Beiträge angezeigt würden, die ich als Admin sehen kann/darf/sollte.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Zitieren
#9
(16.04.2009, 10:10)Kenny schrieb: Was mir aber aufgefallen ist das in der Übersicht keine Beiträge aus "internen" Foren angezeigt werden die nur für Administratoren und Mods zugänglich sind.
Wenn ich nicht angemeldet bin macht das ja auch Sinn. Bin ich aber als Admin eingeloggt wäre es schön wenn in der Übersicht auch die Beiträge angezeigt würden, die ich als Admin sehen kann/darf/sollte.
Die Übersicht sollte die Rechte der Foren übernehmen, zumindest funktioniert es in meinem Testforum und hier auch. Ist das bei dir nicht der Fall? Dann poste bitte nähere Angaben zur Rechtekonfiguration und ob es beim Thema Besonderheiten gibt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Blush
Oh Mann...
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. Funktioniert tadellos.

Es lag schlicht und ergreifend daran das ich die letzten 5 Beiträge anzeigen lies in der Übersicht. Beiträge aus den internen Foren waren aber wohl allesamt älter.
Ich habe test weise in den internen Bereichen einfach Beiträge erstellt und siehe da, ich bekomme sie als Admin auch angezeigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Game Bitte testen: Statistics Signature querschlaeger 20 3.474 15.12.2013, 14:01
Letzter Beitrag: RedBull