Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
My Arcade
#61
Ja, jetzt hat's funktioniert, danke.
Die Arcade-Startseite besteht ja aus den Tabellen mit den Titeln "Arcade", "Arcade Stats", "Tournaments", "Search", "Arcade (die 5 Spiele)", und "wer ist online".
Ich will alle Tabellen, bis auf die 5 Spiele ausblenden. "wer ist online" hab ich schon ausgeblendet, wie geht der Rest?

EDIT:
Das hab ich nun geschafft indem ich in 
Home » Template-Sets » Default Templates » Template bearbeiten: arcade
die Zeilen
{$menu}
{$stats}
{$categories}
{$tournaments}
{$search}
gelöscht habe (ausblenden mit <!--  --> hat nicht funktioniert).

_________________________________________________

Die High Scores der 5 Spiele würde ich unterhalb der "Arcade (die 5 Spiele)"-Tabelle anführen, sodass es im Endeffekt nur eine einzige Seite gibt und wo alles wichtige dort ist.
Zitieren
#62
Du solltest Dich mal mit den Möglichkeiten der verschiedenen Einstellungen des Plugins auseinandersetzen und auch mal die HTML-Kommentare aktivieren. Da lässt sich dann im Quellcode der Seite gut herausfinden, welche Templates für die o.a. Fragestellungen in Frage kommen, auskommentiert oder gelöscht werden müssten.
Wenn Du die Tournaments gar nicht anzeigen willst,dann gehe ich mal davon aus, dass Du Turniere gar nicht anbieten möchtest. Dann deaktiviere sich doch einfach in den Plugin-Einstellungen.....

(30.05.2020, 16:33)masi1234 schrieb: ....ausblenden mit <!--  --> hat nicht funktioniert.
Das funktioniert zuweilen mit den Variablen nicht. Da müsstest Du dann in die Plugin-Datei rein.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#63
Hallo!

Bei mir klappt Arcade, Spiele einbauen, kein Problem. Scores speichern. 
Allerdings wird kein Avatar kreiert, macht aber nix.

Nur: wenn ich beim Spiele installieren im ACP die Höhe und Breite des Spiels eingebe, wird das ignoriert. Die Spiele haben alle die gleiche Höhe und Breite. 

Woran kann das liegen?
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#64
Bei mir funkioniert die Arcade fehlerfrei. Da meine Glaskugel von Unbekannten entwendet wurde, kann ich nicht (durch Vergleich) feststellen wo bei Dir der Fehler ist.

Da Du keinen Link zum Forum anbietest (dürfte sich wohl um ein geheimes Forum - nur für Insider - handeln) könnte man mit "Raten ins Blaue" vielleicht behilflich sein. Dies wäre jedoch mühsam und in Deinem Sinne nicht bestimmt unkonstruktiv geschweige denn hilfreich.

Ergänzend bitte hier (Punkt 9 = vierter Pfeil) die Regeln für Support nachlesen. Ohne URL-Angabe kann doch nicht geprüft werden ob das Copyright noch eingebunden ist.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#65
Hallo und guten Abend!

Problem: Arcade funktioniert perfekt, mit Chrome werden auch die Highscores gespeichert. Aber ich hab von vielen die Meldung, dass sie zwar spielen können, aber die Highscores nicht gespeichert werden. Und die verwenden alle Firefox.
Hab es selbst ausprobiert, man klickt am Ende auf "Submit" und wird ausgeloggt. Mit dem Vermerk, der Score wird nicht gespeichert.
Also muss das Problem beim Fuchs liegen, weil mit Chrome passt alles.

Mein Forum: https://www.schmankerlecke.de
MYBB Version: 8.24

Testzugang: Tester
                   PW = tester1980


Liebe Grüße
Karin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#66
...in den Support-Thread verschoben.....

Nachtrag: ich kenne das Problem auch von der Game Section und die beiden Plugins sind sich in den Grundfunktionen sehr ähnlich. Leider habe ich keine Lösung dazu gefunden, außer eben auf andere Browser zurück zu greifen.
Man könnte dem Plugin-Ersteller ggf. auf mybb.com oder auch auf GitHub eine Mitteilung zukommen lassen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#67
Danke für Deine Antwort. Na, da werden die Mädels nicht glücklich sein drüber. 
Ich werde dem Plugin-Ersteller eine Nachricht schicken. Vielleicht gibts eine Lösung.


Liebe Grüße
Karin
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#68
(17.08.2020, 19:50)KarinB schrieb: Problem: Arcade funktioniert perfekt, mit Chrome werden auch die Highscores gespeichert. Aber ich hab von vielen die Meldung, dass sie zwar spielen können, aber die Highscores nicht gespeichert werden. Und die verwenden alle Firefox.
Lohnt sich eine Lösungsfindung noch?

Soweit mir bekannt funktioniert der FlashPlayer inkorrekt (siehe Dein geschildertes Problem). Auch wird Ende 2020 der FlashPlayer (auch von Chrome) abgeschaltet.

Die Spiele müssten alle auf HTML5 umgestellt werden? Aber wie das funktionieren könnte/sollte weiß eh niemand. Würde mich echt interessieren wie man ab 2021 die zig tausenden existierenden FlashSpiele noch spielen könnte.

Beim angekündigten Nightly von Firefox (enthält Shumway als Ersatz für den FlashPlayer) konnte ich bisher keine korrekte Funktion der FlashSpiele feststellen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#69
Ich denk, wenn sie spielen wollen, müssen sie halt doch einen anderen Browser nehmen. Habe grad vorhin von einer Userin Rückmeldung bekommen, mit Edge funktioniert auch alles tadellos.
Scores speichern auch.
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#70
(18.08.2020, 11:38)KarinB schrieb: Habe grad vorhin von einer Userin Rückmeldung bekommen, mit Edge funktioniert auch alles tadellos.
Scores speichern auch.

Das mag sicherlich für die nächsten 4,5 Monate eine (Brücken-)Lösung sein.

Beim Edge wird gleichfalls die Meldung: "Flash-Player wird nach Dezember 2020 nicht mehr unterstützt werden" eingeblendet.

Was ist ab 2021 mit FlashSpielen?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren