Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
My Arcade
#51
(21.10.2019, 20:04)OTF schrieb: Hallo,

ich weiß doch was ich zu machen habe, ich brauche nur noch den Ort dazu.

Zitat:/var/www/vhosts/*Link auf Wunsch gelöscht*

Das muß ich am passender Stelle eintragen und dann sollten die Fehler weg sein.


Fehlermeldung beim Spiele uploaden:
(IMG)
[...]
Dieser Pfad hat absolut nichts mit MyBB oder dessen Plugins zu tun. Er wird im Forum NIRGENDS eingetragen!
Das ist nämlich das DocumentRoot-Verzeichnis des Webservers. Ausschließlich der Webserver kennt dieses Verzeichnis, weil darunter die Webseiten liegen. Erst ab diesem Pfad beginnt das Stammverzeichnis des Webspaces!
Die ganzen Ordner dieses Pfads bilden eine Struktur auf Betriebssystem-Ebene (eine Kombination aus Webserver/Virtuelles Hosting/DNS/Domain/DocRoot) und ist alleinige Sache von Betriebssystem-Diensten. Keine Webseite (MyBB oder jede andere öffentlich zugängliche Webseite) kann darauf zugreifen - daher die Fehlermeldungen. Es sind PHP-Fehlermeldungen, die schon beim Abarbeiten des PHP-Codes durch das PHP-Modul auftreten, weil kein Zugriff unterhalb des DocRoots erlaubt ist. Es ist keine Fehlermeldung des Forums.

Du musst in jedem Fall diesen absoluten Pfad aus allen MyBB/Plugin-Einstellungen entfernen!

Ohne jetzt deine Seite be-/untersuicht zu haben, scheint es, als meint dein Hoster mit seiner Antwort, dass du den Pfad des DocRoot aktualisieren musst, weil dieser nicht mehr stimmt. Das würde bedeuten, dass deine Seite gar nicht erreichbar wäre. Wenn das Forum sonst aber läuft und nur durch ein Plugin zerrüttet wird, dann steckt irgendwo im Plugin deine o.g. Pfadangabe, die da absolut nicht hingehört!

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#52
Hast sich erledigt.

Ich danke allen die mir wohlgesonnen waren und mir bei Problemen geholfen haben. Alles Gute und Ciao.

An die Oberlehrer:  Toungue
Zitieren
#53
(26.10.2019, 19:16)OTF schrieb: Hast sich erledigt.

Ich danke allen die mir wohlgesonnen waren und mir bei Problemen geholfen haben. Alles Gute und Ciao.

An die Oberlehrer:  Toungue

Gerne, in dem Sinne viel Glück und Spaß mit wBB. Smile
Zitieren
#54
Hallo Leute,

ich steh`gerade etwas auf dem Schlauch.
Was ist in dem Code der arcade.php falsch?
Es wird in den Score-Stats keine uid, kein profilelink, und auch kein Avatar generiert.

Danke vorab!

Code:
// Best Players
        if($mybb->settings['arcade_stats_bestplayers'] == 1)
        {
            $rank = 0;

            $query5 = $db->query("
                SELECT c.uid, c.username, u.avatar, u.avatardimensions, COUNT(c.gid) AS champs, u.usergroup, u.displaygroup
                FROM ".TABLE_PREFIX."arcadechampions c
                LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."arcadegames g ON (g.gid=c.gid)
                LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=c.uid)
                WHERE g.active ='1'{$cat_sql_game}
                GROUP BY c.uid, c.username
                ORDER BY champs DESC
                LIMIT 3
            ");
            while($champ = $db->fetch_array($query5))
            {
                $rank++;
                $bestplayer_rank_lang = "bestplayers_place_".$rank;
                $bestplayer_rank_lang = $lang->$bestplayer_rank_lang;

                if($mybb->settings['arcade_stats_avatar'] == 1)
                {
                    $useravatar = format_avatar(htmlspecialchars_uni($champ['avatar']), $champ['avatardimensions'], '100x100');
                    eval("\$best_player_avatar = \"".$templates->get("arcade_statistics_bestplayers_avatar")."\";");
                }

                $champ['username'] = format_name(htmlspecialchars_uni($champ['username']), $champ['usergroup'], $champ['displaygroup']);
                $with_wins = $lang->sprintf($lang->with_wins, $champ['champs']);

                if($mybb->usergroup['canviewgamestats'] == 1)
                {
                    $profilelink = "arcade.php?action=stats&uid={$champ['uid']}";
                }
                else
                {
                    $profilelink = get_profile_link($champ['uid']);
                }

                eval("\$bestplayers_bit .= \"".$templates->get("arcade_statistics_bestplayers_bit")."\";");
            }
Zitieren
#55
Hallo,

habe MyBB 1.8.22 und habe das Plugin "My Arcade_#7_stable (1.3.3)" installiert. Ich würde die Bezeichnung "Arcade", was in den toplinks erscheint, gerne in "Spiele" ändern. In welchem File, an welcher Stelle müsste ich das tun?
(Eine Suche nach dem String "top_links" in sämtlichen Files des Plugins und dann Umändern von arcade brachte nichts. Eine case-sensitive Suche nach Arcade bringt wiederum zu viele Treffer.)

Zweitens, auf der Arcade-Seite wird angezeigt wer es als letzter welches Spiel gespielt hat. Kann man diesen Eintrag verstecken bzw. weggeben?

LG
Zitieren
#56
Den Top-Link Namen solltest Du in der Zeile 7 der Sprachdatei arcade.lang.php anpassen können.
Bei Deiner zweiten Frage verstehe ich nicht genau, was exakt zu meinst.....die neuesten Champions oder die letzten Scores?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#57
Den Namen im Top-Link habe ich nun ändern können, danke.

Beim zweiten Punkt meinte ich den Eintrag "Last Played on: Date by User". Dieser Eintrag sollte weg. Das "Last Played on:" habe ich bereits ausgeblendet: in arcade.lang.php mit <!--  -->. Aber das Date by User krieg ich nicht weg.
Eigentlich sollte auch der Eintrag "Times Played: Zahl" weg, wo ich auch nur das "Times Played:" mit <!--  --> wegbekomme, während die Zahl leider bleibt.
Zitieren
#58
Ich glaube, dazu müsstes Du im Template arcade_gamebit folgende Zeile entfernen oder auskommentieren:
PHP-Code:
<li class="lastplay">{$lang->last_played} {$lastplayedby}</li
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#59
Die zu ändernde Zeile habe ich in
/inc/plugins/myarcade/templates.xml
gefunden. Hab die Zeile mal mit <!--  --> ausgeblendet und auch mal überhaupt gelöscht, brauchte aber keine Änderung, der Eintrag hält sich weiterhin hartnäckig auf der Arcade-Seite. Selbiges gilt für die andere zu beseitigende Zeile <li class="plays">{$lang->times_played} {$game['plays']}</li>. Browser-cache habe ich auch geleert vor dem Betrachten des Ergebnisses.
Zitieren
#60
Die xml-Datei ist nur für die Installation gedacht. Die Änderung musst Du im ACP (Arcade Template-Set) vornehmen!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren