Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einverständnis Nutzungsbedingungen
(16.01.2020, 19:51)itsmeJAY schrieb: Wieso wäre das denn der "wenigste" Aufwand? Ich hätte einfach nen required in den input gesetzt - oder klappt das (aus welchen Gründen auch immer) nicht? 

Natürlich kannst du auch required verwenden.
Ich bevorzuge die Lösung mit alerts, die required Meldungen übersehe ich oft erst. aber vllt liegts auch nur am Alter. Toungue
Zitieren
(16.01.2020, 20:28)doylecc schrieb:
(16.01.2020, 19:51)itsmeJAY schrieb: Wieso wäre das denn der "wenigste" Aufwand? Ich hätte einfach nen required in den input gesetzt - oder klappt das (aus welchen Gründen auch immer) nicht? 

Natürlich kannst du auch required verwenden.
Ich bevorzuge die Lösung mit alerts, die required Meldungen übersehe ich oft erst. aber vllt liegts auch nur am Alter. Toungue

Ach was.. Toungue

verhindert return false in dem Fall eigentlich dass das Formular abgesendet wird? Wenn ja - warum? Du selektierst da ja nur die id vom input field. Wo erfolgt die "Referenz" zum Formular?

Und... was passiert wenn die Nutzer Bspw kein Javascript zulassen im Browser? Dann wird return false ja nie zurück gegeben... Oder habe ich irgendwie ein Denkfehler? Oder wird nur der alert nicht ausgeführt?


//edit: ach, sehe gerade das du das Element form auch selektiert hast..
Zitieren
(16.01.2020, 21:51)itsmeJAY schrieb: Und... was passiert wenn die Nutzer Bspw kein Javascript zulassen im Browser? Dann wird return false ja nie zurück gegeben... Oder habe ich irgendwie ein Denkfehler? Oder wird nur der alert nicht ausgeführt?

Nein, da denkst du richtig. Für den Fall, dass kein JS ausgeführt wird, könntest du aber auf required zurückgreifen als Fallback.
Und wenn JS funktioniert, entfernst du das Attribut damit einfach wieder.
Code:
$('#privacy').removeAttr('required');​​​​​
Zitieren
Aloa Smile
Bei mir im Admin CP ist das Eingabefeld für die Nutzungsbedingungen ziemlich schmal und der vorgegebene Text überschneidet sich mit der Bezeichnung darunter .Gibt es eine Möglichkeit ,das EIngabefeld zur besseren Übersicht breiter und evtl. auch höher zu machen und wenn ja wo ?
THX
Lordikon30
Zitieren
Ich habe gerade bemerkt, dass auf vereinzelten Seiten im ACP der Editor nicht korrekt dargestellt wird.
Siehe dazu hier.

Mal sehen, ob das Problem weiter verbreitet ist....
Zitieren
In der Datei inc/plugins/agreement.php befindet sich zweimal folgender Code:
PHP-Code:
$page->extra_header .= <<<EOF

<link rel="stylesheet" href="../jscripts/sceditor/editor_themes/mybb.css" type="text/css" media="all" />
<script type="text/javascript" src="../jscripts/sceditor/jquery.sceditor.bbcode.min.js?ver=1805"></script>
<script type="text/javascript" src="../jscripts/bbcodes_sceditor.js?ver=1808"></script>
<script type="text/javascript" src="../jscripts/sceditor/editor_plugins/undo.js?ver=1805"></script>
EOF; 

Ersetze ihn beide mal durch:
PHP-Code:
$page->extra_header .= <<<EOF

<link rel="stylesheet" href="../jscripts/sceditor/themes/mybb.css" type="text/css" media="all" />
<script type="text/javascript" src="../jscripts/sceditor/jquery.sceditor.bbcode.min.js?ver=1822"></script>
<script type="text/javascript" src="../jscripts/bbcodes_sceditor.js?ver=1822"></script>
<script type="text/javascript" src="../jscripts/sceditor/plugins/undo.js?ver=1805"></script>
EOF; 
Zitieren
Danke, das ist es.
Ein ähnliches Problem gibt es auch im ProPortal.
Auch da passt der Pfad zur Editor-CSS nicht mehr.
Zitieren
Leider verursachen diese beiden Änderungen folgenden Fehler im ACP unter Nutzungsbedingungen
Code:
Parse error: syntax error, unexpected '' (T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE), expecting '-' or identifier (T_STRING) or variable (T_VARIABLE) or number (T_NUM_STRING) in /www/htdocs/w01a1f02/spielplatzbewertung.de/inc/plugins/agreement.php on line 1653
ich füge mal ein Bild an,wie es momentan bei im im ACP ausschaut.Das interessante ist,das beim Klick auf die Nutzungsbestimmungen das Bild für ca 1 Sekunde korrekt dargestellt wird und dann auf die Ansicht wie im Anhang umspringt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Schau Dir mal den Code in der agreement.php um die Zeile 1653 an (auch davor), ob sich hier evtl.
ein Leerzeichen zuviel oder ein fehlender End-Tag eingeschlichen hat.
Zitieren
Hi Schnapsnase
Diesmal hat es geklappt.Ich habe aber nur den roten Text ausgetaucht und die erste und Letzte Zeile so gelassen,wie sie bei mir ist.
Greets
Lordikon30
Zitieren