Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einverständnis Nutzungsbedingungen
(16.01.2020, 21:19)SvePu schrieb: Ich würde die Abfrage der Eingabe immer in die entsprechende PHP Datei integrieren, Browser-basierende Lösungen lassen sich zu leicht manipulieren.

Wir haben das Plugin im Forum auch am Laufen und ich habe die betreffenden Checkboxen in das Plugin in der Funktion "agreement_save" mit eingebaut.

PHP-Code:
// Save the agreement
function agreement_save()
{
    global $mybb$db$lang;

    // Save the agreement and the timestamp if user has clicked to agree
    if ($mybb->user['uid'] != && !empty($mybb->input['agree']) && $mybb->request_method == "post")
    {
        if(isset($mybb->input['checkbox-0']) && isset($mybb->input['checkbox-1']) && isset($mybb->input['checkbox-2']))
        {
            $uid = (int)$mybb->user['uid'];
            $updated_record = array(
                "new_terms" => 1,
                "new_terms_date" => TIME_NOW
            
);
            $db->update_query("users"$updated_record"uid='".$uid."'");
            $lang->load("agreement");
            redirect("index.php"$lang->ag_success_accept);
        }
        else
        {
            redirect("member.php?action=profile&agreement=do",$lang->ag_force_accept);
        }
    }


Hi, Welche Dateien muss ich ändern bzw erstellen, dass es genau so angezigt wird wie in eurem Forum. Also mit den einzelnen Ceckboxen. Bis jetzt habe ich nur die Standart Variante von Mybb mit dem "Ich stimme zu Button". Ich glaube die Standart Version reicht nicht um die DSGVO zu erfüllen.Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke. mfg
Zitieren
In der Plugin Datei bei Save the agreement musst du den Code glaube ich anpassen.
Zitieren
Hi, Ja das habe ich gemacht. Hat aber leider nicht funktioniert. Weiß nicht ob man es noch woanders anpassen muss. mfg
Zitieren
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Einverständnis Nutzungsbedingungen 1.7.0
Zitieren
Ich habe von V1.4 auf V1.7 gemäß der Updateanleitung mal im Testforum aktualisiert.

Die Checkbutton werden nicht angezeigt und die Sprachdatei wird auch nicht eingebunden. Vemutliche Ursache ist, das ich die V1.5 und V1.6 nicht mit übernommen (= übersprungen) hatte.

Ich gehe mal davon aus, dass ich die das PlugIn nun zuerst deinstallieren und danach wieder installieren muss um alle Änderungen komplett zu übernehmen.

Hierbei stellt sich jedoch die Frage, was mit dem jeweils eingetragenem Zustimmungsdatum der Benutzer umzugehen ist, damit diese Angaben weiterhin im aktuellen Stand zur Verfügung stehen.

Kann mir jemand sagen wie ich vorzugehen um von V1.4 auf V1.7 upzudaten und dabei keine bestehenden Daten verloren gehen bzw. überschrieben werden?

Danke vorab.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
(30.05.2020, 13:20)Gerti schrieb: Kann mir jemand sagen wie ich vorzugehen um von V1.4 auf V1.7 upzudaten und dabei keine bestehenden Daten verloren gehen bzw. überschrieben werden?

Wie bei jedem anderen Update auch, PHP-Dateien hochladen und die alten überschreiben, deaktivieren und wieder aktivieren. Nicht deinstallieren.

Wenn die Checkbox(en) nicht angezeigt werden, nachdem man sie in den Einstellungen im ACP aktiviert hat, sollte man überprüfen, ob die Variable {$tou_checkbox} im Template "member_register_agreement" hinzugefügt wurde und ob die 4 Templates, die mit "member_termsofuse_" beginnen, aktuell sind (ggf. zurücksetzen) 

An der Einbindung der Sprachdatei hat sich seit Version 1.2 nichts geändert.
Zitieren
(30.05.2020, 14:21)doylecc schrieb: Wie bei jedem anderen Update auch, PHP-Dateien hochladen und die alten überschreiben, deaktivieren und wieder aktivieren. Nicht deinstallieren.
so ausgeführt

(30.05.2020, 14:21)doylecc schrieb: Wenn die Checkbox(en) nicht angezeigt werden, nachdem man sie in den Einstellungen im ACP aktiviert hat, sollte man überprüfen, ob die Variable {$tou_checkbox} im Template "member_register_agreement" hinzugefügt wurde...
erledigt, die Checkboxen werden jetzt angezeigt.

(30.05.2020, 14:21)doylecc schrieb: ...und ob die 4 Templates, die mit "member_termsofuse_" beginnen, aktuell sind (ggf. zurücksetzen)
im habe nur drei Templates gefunden:
* member_termsofuse_force
* member_termsofuse_guest
* member_termsofuse_register
die Templates wurden nicht verändert/bearbeitet. Das Zurücksetzen wird nicht angeboten

(30.05.2020, 14:21)doylecc schrieb: An der Einbindung der Sprachdatei hat sich seit Version 1.2 nichts geändert.
Warum bei mir nicht? Habe sie mal über die "global.php" eingebunden. Das verstehe wer will. *grübel

Irgend etwas habe ich da falsch gemacht. Aber mehr als Deaktivieren, die neue Dateien hochladen und wieder aktivieren kann ich doch doch nicht. *grübel
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
(02.06.2020, 08:17)Gerti schrieb: im habe nur drei Templates gefunden:
* member_termsofuse_force
* member_termsofuse_guest
* member_termsofuse_register

Das 4. Template heißt "member_termsofuse_info" und ist ebenfalls unter den Membertemplates zu finden.

Wegen der Sprachdatei kann ich Dir nicht folgen. Welche Sprachdatei wird nicht eingebunden?
Beschreibe das bitte mal etwas genauer.
Zitieren
(02.06.2020, 08:17)Gerti schrieb: Warum bei mir nicht? Habe sie mal über die "global.php" eingebunden. Das verstehe wer will. *grübel

Irgend etwas habe ich da falsch gemacht. Aber mehr als Deaktivieren, die neue Dateien hochladen und wieder aktivieren kann ich doch doch nicht. *grübel

Ist sie korrekt in den Einstellungen eingetragen, also nur der Name ohne Endung?
Als Beispiel: Für die Sprachdatei meinevariablen.lang.php müsste nur meinevariablen eingetragen werden.
Zitieren
(02.06.2020, 09:59)Schnapsnase schrieb: Das 4. Template heißt "member_termsofuse_info" und ist ebenfalls unter den Membertemplates zu finden.

Ich habe auf Basis Deines Hinweises das PlugIn nochmals deaktiviert und wieder aktiviert, jetzt sind alle vier Templates enthalten und die Sprachdatei wird geladen (habe die Einbindung in der "global.php" wieder gelöscht). Irgendwas muss da vorher wohl  bei mir "schief/unstimmig" gelaufen sein. Nun denn.

Besten Dank für den Hinweis auf das vierte Template.

Was ich noch nicht verstanden habe ist, wann bzw. in welcher Konstellation/Situation werden die (vier) Templates eigentlich aufgerufen? Wie kann ich das testen?

@Nachtrag:
a) aus den Sprachvariablen wird auf der Registrierungsseite nur
* $l['ag_privacycheck'] = "Inhalt";
* $l['ag_rulescheck'] = "Inhalt";
korrekt angezeigt
b) die in den vier Templates enthaltenen Variablen "{$terms_of_use_xxxx} sowie deie Sprachvariablen werden nicht aufgerufen/angezeigt.

Da muss noch irgend ein Problem bei mir zu suchen sein. So schwer kann es doch nicht sein, mehr als de-/aktivieren kann ich doch nicht.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren