Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einverständnis Nutzungsbedingungen
(03.06.2020, 15:55)Schnapsnase schrieb: Werte Community,

ich habe mit doyleccs Einverständnis diesem Plugin eine weitere Checkbox hinzugefügt.
Es ist nun für Datenschutzerklärung, Forenregeln und Nutzungsbedingungen im ACP jeweils eine Checkbox auswählbar und im Frontend verfügbar.


Doylecc hat mir erlaubt, das geänderte Plugin in diesem Post einzufügen.
Bei Interesse wird er bei seinem nächsten Plugin-Update die Änderungen mit übernehmen.

Hier das geänderte Plugin (nach einem Update nur deaktivieren und wieder aktivieren):


Vielen Dank an doylecc für das Einverständnis!


Danke an doylecc und danke an Schnapsnase. Funktioniert super.
Zitieren
Ein super Plugin, vielen Dank!

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: Das minütliche oder stündliche Löschen der IPs funktioniert offenbar nicht. Nach meinem Eindruck werden die IPs täglich gelöscht. Ist das nur bei mir so?

Ich habe in allen Feldern ein * eingesetzt.
Zitieren
Antwort zu meiner eigenen Frage: Man muss die Speicherungsdauer der IP-Adressen auf "niemals" setzen, dann funktioniert das minütige Löschen der IPs. (Danke an Doylecc für die Info)
Zitieren
Edit: Bitte den Post löschen. War ein Fehler meinerseits. Danke schön.
Zitieren
MyBB: 1.8.33
PHP: 8.1.12

Hallole,

unter PHP 8.1 werden zur Datei ./inc/plugins/agreement.php im MyBB-Logfile folgende Fehler gespeichert.
die Anweisungen:
Code:
Zeile 1315 > && $mybb->input['agreement'] != "do" 
Zeile 1347 > && ($mybb->input['agreement'] == "do" || $mybb->input['agreement'] == "info")
Zeile 1444 > if ($mybb->input['agreement'] == "do")
Zeile 1482 > if ($mybb->input['agreement'] == "info")
Kann mir jemand mitteilen wie die Anweisungen unter PHP 8.1 angepasst werden müssen bzw. weiß jemand welche Anpassungen eventuell im gesamten PlugIn ausgeführt werden müssen?

Danke vorab für ein konstruktives Feedback.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
Ersetze bitte mal
PHP-Code:
$mybb->input['agreement'

durch
PHP-Code:
$mybb->get_input('agreement'
Zitieren
Thanks, die Fehlermeldung ist weg. Danke.

Korrektur:
Hatte versäumt das PlugIn wieder zu aktivieren. Habe ich jetzt nachgeholt und die Fehlermeldung wird immer noch protokolliert.

Leider brachte Dein Lösungsvorschlag nicht das gewünschte Ergebnis.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
Ich habe das Plugin jetzt mal auf meinem Testboard (lokal) installiert und nach den o.g. Anpassungen konnte ich keine diesbezüglichen Warnungen/Fehler mehr feststellen.

Welche Pluginversion nutzt du?
Zitieren
(08.01.2023, 13:29)SvePu schrieb: Welche Pluginversion nutzt du?
V 1.6.1 > Danke für die geistige Anregung.

Dank Deiner Frage habe ich jetzt die aktuelle Version 1.7.0 heruntergeladen. Keien Probleme feststellbar.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
Hallöchen,

ich habe bei mir übrigens eine 1.7.1 vom Juni 2020.
Die 1.7.0 ist lt zip vom Mai 2020.

in der 1.7.1 ist das Plugin neuer und die Sprachdateien.

Allerdings gibt es die nicht (mehr?) auf doylecc's Seite zum Download.
http://doylecc.altervista.org/bb/index.php
PHP Version 7.4.30
MySQL Version 5.7.42
Mybb Version 1.8.37
(Stand 01/2024)

Grüße, André
Zitieren