Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Einverständnis Nutzungsbedingungen
Die Templates werden geladen, sofern sich die terms in der Datenbank befinden und von dort auch genutzt werden.
Soweit ich mich erinnern kann, benutzt Du aber eine eigene Sprachdatei für die terms, bindest sie nicht im Plugin ein und setzt sie manuell ins Template member_register_agreement.
Somit treten die "member_termsofuse..." Templates nicht in Erscheinung.
Zitieren
(02.06.2020, 11:33)Schnapsnase schrieb: Die Templates werden geladen, sofern sich die terms in der Datenbank befinden und von dort auch genutzt werden.
Soweit ich mich erinnern kann, benutzt Du aber eine eigene Sprachdatei für die terms, bindest sie nicht im Plugin ein und setzt sie manuell ins Template member_register_agreement.
Somit treten die "member_termsofuse..." Templates nicht in Erscheinung.
Die Sprachdatei bindet ja das PlugIn erfolgreich ein, und das PlugIn habe ich nicht geändert (warum auch). Was davon wo angezeigt wird, habe ich bereits ausgeführt.

Was mir gerade auffiel und denke dass dies die Ursache meines Problems ist:
In der Datenbank ist unter "mybb_users" die Tabelle "termsofuse" nicht vorhanden ist. Diese (da ich V1.5 und V1.6 ausgelassen habe) wird in V1.7 ja vorausgesetzt. Die Tabelle muss ich dann wohl mit mit einem SQL-Befehl (wie muss dieser lauten?) nachträglich manuell erstellen.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
(02.06.2020, 12:10)Gerti schrieb: Was mir gerade auffiel und denke dass dies die Ursache meines Problems ist:
In der Datenbank ist unter "mybb_users" die Tabelle "termsofuse" nicht vorhanden ist. Diese (da ich V1.5 und V1.6 ausgelassen habe) wird in V1.7 ja vorausgesetzt. Die Tabelle muss ich dann wohl mit mit einem SQL-Befehl (wie muss dieser lauten?) nachträglich manuell erstellen.

"termsofuse" ist keine Spalte von "mybb_users". Es ist eine eigene Tabelle in der Datenbank mit dem Namen "mybb_termsofuse." Darin werden die Nutzungsbedingungen gespeichert, wenn man sie über das ACP verwaltet.
Zitieren
(02.06.2020, 12:10)Gerti schrieb: Die Sprachdatei bindet ja das PlugIn erfolgreich ein, und das PlugIn habe ich nicht geändert (warum auch).

Möglich, dass wir mal wieder aneinander vorbei reden....
Wenn die Templates nicht geladen werden, dann können logischerweise die darin befindlichen Sprachvariablen nicht angezeigt werden.
Warum die Templates bei Dir nicht geladen werden, hatte ich oben bereits beschrieben.
Die "termsofuse-Templates" werden nur genutzt, wenn sich die verwendeten Terms auch in der DB befinden.
Das ist bei Dir nicht der Fall.
Zitieren
(02.06.2020, 12:23)doylecc schrieb: "termsofuse" ist keine Spalte von "mybb_users". Es ist eine eigene Tabelle in der Datenbank mit dem Namen "mybb_termsofuse." Darin werden die Nutzungsbedingungen gespeichert, wenn man sie über das ACP verwaltet.
OK, die Tabelle ist vorhanden. Danke für den Hinweis.

Also werden bei mir die Templates nicht aufgerufen, wie es schnapsnase bereist erwähnte.

Irgendwann blicke ich da auch mal durch, Smile stelle fest, ich werde langsam zu alt für MyBB. Rolleyes

@doylecc
PN gelesen? Rückmeldung?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
Werte Community,

ich habe mit doyleccs Einverständnis diesem Plugin eine weitere Checkbox hinzugefügt.
Es ist nun für Datenschutzerklärung, Forenregeln und Nutzungsbedingungen im ACP jeweils eine Checkbox auswählbar und im Frontend verfügbar.
       

Doylecc hat mir erlaubt, das geänderte Plugin in diesem Post einzufügen.
Bei Interesse wird er bei seinem nächsten Plugin-Update die Änderungen mit übernehmen.

Hier das geänderte Plugin (nach einem Update nur deaktivieren und wieder aktivieren):

.zip   Einverstaendnis-Nutzungsbedingungen_agreement1_7_1_de.zip (Größe: 34,24 KB / Downloads: 31)

Vielen Dank an doylecc für das Einverständnis!
Zitieren
Ist sicher, dass dieses Plugin komplett unter 1.8.x funktioniert?

Nach dem Hochladen dieses Plugins bekomme ich einen Fehler in der Konfiguration: Es werden keine Plugins mehr angezeigt.
Zitieren
Ja, funktioniert schon immer perfekt.
Dein Fehler deutet darauf hin, dass Du beim Upload entweder Dateien vergessen hast, oder ins falsche Verzeichnis geladen hast.
Zitieren
Seltsam, klappt bei mir irgendwie nicht.

Aber ich bin da auf eine Idee gekommen: Kann ich die Aufgabe "IPs löschen", um die es mir erstmal nur geht, auch isoliert aktivieren, d.h. ohne das ganze Plugin?
Zitieren
Was hast Du den wie und wo hochgeladen?
Natürlich kannst Du die Funktion "ip-bereinigen" ohne alles andere betreiben.
Trotzdem muss aber erstmal das Plugin installiert sein.
Zitieren