Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einverständnis Nutzungsbedingungen
(05.08.2019, 15:44)OTF schrieb: Und das geht auch bei bereits registrierten Nutzern, wenn sich nachträglich was an den Nutzungsbedingungen geändert hat?

Ja, das geht.
Andererseits hast Du 2 registrierte User, die wohl auch noch in einer Person zu suchen sind....
Also sollte sich die Problematik wohl vorerst in Grenzen halten. Big Grin Big Grin Toungue
Zitieren
(08.08.2019, 16:05)Schnapsnase schrieb: Ja, das geht.
Na dann iss ja gut.

Zitat:Andererseits hast Du 2 registrierte User, die wohl auch noch in einer Person zu suchen sind....
Also sollte sich die Problematik wohl vorerst in Grenzen halten.
Was hat das jetzt mit dem Plugin zutun, oder willst Du jetzt Kleinkindhaft gelobt werden das Du mehr User in Deinem Forum hast als ich?

Naaaa meine kleine Schnapsnase , hast du mehr User als der Onkel Ostthüringer? Ohhhh das isss aber fein .... das freut mich aber für dich ....

Ich hoffe Du bist jetzt zufrieden.
Zitieren
Er will damit wohl eher sagen, dass du dir um etwas Sorgen machst, worum du dir im Grunde keine Sorgen machen musst.
Zitieren
@OTF

Ich wüsste nicht, womit ich Deine Agression verdient hätte.
Sollten Deine geistigen Verfehlungen krankheitsbedingt sein, so tut es mir leid.
Trotzdem werde ich an dieser Stelle jegliche Hilfeleistung Dir gegenüber einstellen.

have a nice time
Zitieren
(09.08.2019, 06:46)iiitsmeJAY schrieb: Er will damit wohl eher sagen, dass du dir um etwas Sorgen machst, worum du dir im Grunde keine Sorgen machen musst.

Das war aber ne sehr komische Art das ausdrücken zu wollen. Ich stell ne Frage zur Einstellung/ Funktion von einem Plugin und Er wirft mir dann meine niedrige Mitgliederzahl vor.

Nagut ... ich ordne es mal unter Missverständnis ein.

Punkt!
Zitieren
Hallöchen,
mal wieder ein kleines Thema, welches mit Sicherheit des Öfteren besprochen wurde, doch leider habe ich noch nicht die endgültige Lösung gefunden.
Also, es geht um das Einbinden der zusätzlichen Abfrage der Datenschutzerklärung bei der Registrierung.

Die Checkbox habe ich auf der Seite eingebaut:
In der member_register_agreement steht nun zusätzlich 
Code:
<p>{$lang->agreement_6}</p>

Den entsprechenden Text in member.lang.php eingefügt:
Code:
$l['agreement_6'] = '<p><input type="checkbox" class="checkbox" name="privacy" id="privacy" value="1" /> Die Annahme der <a href="dsgvo.php" target="_blank">Datenschutzerklärung</a> und der <a href="regeln.php" target="_blank">Foren-Regeln</a> musst du hier extra bestätigen.</p>';

Die beiden Dateien dsgvo.php und regeln.php erstellt. 
Die Einbindung erfolgt und die Links funktionieren auch. Was mir jetzt noch fehlt ist die Abfrage, ob die Checkbox ausgefüllt wurde oder nicht und die entsprechende Fehlerseite.

Vielen Dank
MyBB Version: 1.8.27
Theme: MyBB Master Style
Zum Forum
Zitieren
Am wenigsten Aufwand hättest du vermutlich, wenn du dafür einfach eine Javascript-Abfrage ins Template member_register_agreement einbaust.

zB. suche nach:
Code:
</form>
{$footer}

und füge dazwischen die Abfrage ein, dann sieht es etwa so aus:
Code:
</form>
<script>
    $('form').submit(function() {
        if($('#privacy').is(':checked') !== true){
            alert('Bitte Datenschutzerklärung und Foren-Regeln akzeptieren!');
            return false;
        }
    });
</script>
{$footer}
Zitieren
Genau das reicht, vielen Dank.
MyBB Version: 1.8.27
Theme: MyBB Master Style
Zum Forum
Zitieren
(16.01.2020, 16:54)doylecc schrieb:
Code:
</form>
<script>
    $('form').submit(function() {
        if($('#privacy').is(':checked') !== true){
            alert('Bitte Datenschutzerklärung und Foren-Regeln akzeptieren!');
            return false;
        }
    });
</script>
{$footer}

Wieso wäre das denn der "wenigste" Aufwand? Ich hätte einfach nen required in den input gesetzt - oder klappt das (aus welchen Gründen auch immer) nicht? 

Was passiert wenn Browser JavaScript deaktiviert haben oder alerts unterdrücken? :-)
Zitieren
Ich würde die Abfrage der Eingabe immer in die entsprechende PHP Datei integrieren, Browser-basierende Lösungen lassen sich zu leicht manipulieren.

Wir haben das Plugin im Forum auch am Laufen und ich habe die betreffenden Checkboxen in das Plugin in der Funktion "agreement_save" mit eingebaut.

PHP-Code:
// Save the agreement
function agreement_save()
{
    global 
$mybb$db$lang;

    
// Save the agreement and the timestamp if user has clicked to agree
    
if ($mybb->user['uid'] != && !empty($mybb->input['agree']) && $mybb->request_method == "post")
    {
        if(isset(
$mybb->input['checkbox-0']) && isset($mybb->input['checkbox-1']) && isset($mybb->input['checkbox-2']))
        {
            
$uid = (int)$mybb->user['uid'];
            
$updated_record = array(
                
"new_terms" => 1,
                
"new_terms_date" => TIME_NOW
            
);
            
$db->update_query("users"$updated_record"uid='".$uid."'");
            
$lang->load("agreement");
            
redirect("index.php"$lang->ag_success_accept);
        }
        else
        {
            
redirect("member.php?action=profile&agreement=do",$lang->ag_force_accept);
        }
    }

Zitieren