Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Einverständnis Nutzungsbedingungen
#81
Die sind unter "member.php?action=profile&agreement=do" zu finden.
Zitieren
#82
Ok, danke. Das hilft ein kleines Stück weiter.
Allerdings sind sie da nur für angemeldete Nutzer sichtbar und man wird aufgefordert: "den neuen Nutzungsbedingungen zustimmen, um das Forum weiter nutzen zu können."
Obwohl sie sich nicht geändert haben. Das führt zu unnötigen Verwirrungen.

Die Nutzungsbedingungen sollten aber auch für Nichtmitglieder einsehbar sein.

Könntest du das ev. noch einbauen? Oder gibt es schon eine gangbare Lösung?
Zitieren
#83
"member.php?action=register"
Dort kann die gleichen Nutzungsbedingungen jeder lesen, der nicht angemeldet ist Wink
Zitieren
#84
Ich habe es einfach mit
Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=profile&agreement=do" class="datenschutz">Datenschutz</a>
im footer verlinkt. So können Gäste auch drauf zugreifen, wie von doylecc geschrieben geht natürlich auch Smile
Zitieren
#85
Vielleicht mag es euch kleinlich erscheinen, aber mit "member.php?action=register" startet man eine Registrierung. Die fängt bei uns mit der Altersabfrage an. Wer kein Alter angibt, kommt dann nicht an die Nutzungsbedingungen.
Selbst wenn COPPA aus ist, können z.B. Neuregistrierungen ausgeschaltet sein. Dann gibt es auch keine Nutzungsbedingungen für Gäste. Und dort können ja durchaus auch Dinge drin stehen, die Gäste betreffen.
Zitieren
#86
Der 1. Link, den auch lenox noch einmal gepostet hat, ist auch für Gäste zugänglich, aber ich sehe schon, du möchtest unbedingt noch eine Extra-Seite, wo alles noch einmal steht, nur ohne Button zum Klicken. Wink

Kann ich in die nächste Version einbauen. Den Link dorthin muss allerdings jeder selbst irgendwo setzen, der so eine Seite bei sich einsetzen will.
Zitieren
#87
Mir ist gerade aufgefallen das angemeldete Mitglieder über
Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=profile&agreement=do" class="datenschutz">Datenschutz</a>
nicht auf die Seite mit dem Datenschutz kommen, wenn die Option "Wiederholte Zustimmung erlauben" deaktiviert ist . Als normales Mitglied landet man dann nur beim Seitenanfang von der Index Seite. Also wäre eine Seite ohne Button vielleicht doch nicht so schlecht Big Grin .
Zitieren
#88
(11.07.2018, 22:58)doylecc schrieb: Extra-Seite, wo alles noch einmal steht, nur ohne Button zum Klicken. Wink

Kann ich in die nächste Version einbauen. Den Link dorthin muss allerdings jeder selbst irgendwo setzen, der so eine Seite bei sich einsetzen will.

Das wäre klasse! Link bauen ist kein Problem.
Zitieren
#89
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Einverständnis Nutzungsbedingungen 1.6
Zitieren
#90
Version 1.6 Changelog:
  • Informationsseite zur Anzeige der Nutzungsbedingungen hinzugefügt (erreichbar unter "member.php?action=profile&agreement=info")
  • 1 Template hinzugefügt: member_termsofuse_info
  • 3 Templates aktualisiert
  • Sprachdateien aktualisiert
Update:
  • Den Inhalt des Upload Ordners in das Foren-Hauptverzeichnis hochladen und die vorhandenen Plugindateien überschreiben.
  • Im Admin CP unter: "Konfiguration - Plugins" auf "Deaktivieren" hinter "Einverständnis Nutzungsbedingungen" klicken, anschließend das Plugin wieder aktivieren.
  • Im Admin CP unter "Templates & Style - Templates" auf "Finde aktiualisierte Templates" klicken und ggf. abweichende Templates zurücksetzen oder die persönlichen Änderungen anpassen.
Zitieren