Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einverständnis Nutzungsbedingungen
#71
Hey,
ich wollte das Plugin gern verwenden, allerdings habe ich noch 1.6.16 und das aktualisieren kommt für mich derzeit nicht in Frage. Ich hatte es geschafft aus den 18 das 16 zu machen sodass ich es aktivieren kann. Allerdings hab ich dann im Forum nur noch eine weiße Seite und im ACP folgende Meldung oben. Kann mir da jemand einen Rat geben? Oder gibt es auch was für meine Version und ich finde es nur nicht?

LG

Zitat:Warning [2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w01206b2/wonderland/Mybb/inc/plugins/agreement.php:1) - Line: 51 - File: admin/index.php PHP 5.5.38-nmm2 (Linux)
File Line Function
[PHP] errorHandler->error
/admin/index.php 51 header
Zitieren
#72
Vermutlich hast Du die Plugin-Datei mit einem falschen Editor bearbeitet.
Allerdings ist der verwendete Code sehr MyBB 1.8 lastig und viele der verwendeten Funktionen wird man unter 1.6 nicht (so einfach) zum Laufen bringen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#73
Hallo doyle,
vielen Dank für dein tolles Plugin! ♥

Wäre es in einer zukünftigen Version eventuell möglich, es mit dem Accountswitcher zu verknüpfen, sodass die Einverständnis automatisch für alle Accounts gilt? Besonders bei "uns" im RPG-Bereich wäre das wirklich sinnvoll, da es hier oft zu vielen Mehraccounts kommen kann. Nicht, dass der eine Klick groß vom Forengeschehen abhält, aber ich finde, dass es eine tolle Erweiterung wäre.

Viele Grüße
Jule
Zitieren
#74
Hallo Jule,

ja das wäre machbar. Ich denke, es wäre am besten, den Code dafür in den Accountswitcher einzubauen und in diesem Plugin hier nur einen entsprechenden Hook einzufügen. Wenn du es mal ausprobieren willst, ersetze in inc/plugins/agreement.php die Funktion agreement_save() komplett durch:  
PHP-Code:
function agreement_save()
{
   global $mybb$db$lang$plugins;

   // Save the agreement and the timestamp if user has clicked to agree
   if ($mybb->user['uid'] != && !empty($mybb->input['agree']) && $mybb->request_method == "post") {
       // Create a hook
       $plugins->run_hooks('agreement_save');

       $uid = (int)$mybb->user['uid'];
       $updated_record = array(
           "new_terms" => 1,
           "new_terms_date" => TIME_NOW
       
);
       $db->update_query("users"$updated_record"uid='".$uid."'");
       if (!isset($lang->ag_success_accept)) {
           $lang->load('agreement');
       }
       redirect("index.php"$lang->ag_success_accept);
   }


und dann füge beim Accountswitcher in inc/plugins/accountsswitcher/as_functions.php ganz am Ende die neue Funktion hinzu:
PHP-Code:
// Hook for a saving agreement
$plugins->add_hook('agreement_save''accountswitcher_agreement_save');
/**
* If an existing user agrees to the terms of use
* let all attached accounts agree as well
*
*/
function accountswitcher_agreement_save()
{
   global $mybb$db$lang$eas;

   $uid = (int)$mybb->user['uid'];
   $attusers = array();
   $count $eas->get_attached($uid);
   $accounts $eas->accountswitcher_cache;

   // If user is a master account
   if ($count && is_array($accounts)) {
       $attusers[] = $uid;
       foreach ($accounts as $key => $account) {
           if ($account['as_uid'] == $uid) {
               $attusers[] = (int)$account['uid'];
           }
       }
   // If user is an attached account
   } elseif ($count == && $mybb->user['as_uid'] != && is_array($accounts)) {
       $attusers[] = (int)$mybb->user['as_uid'];
       foreach ($accounts as $key => $account) {
           if ($account['as_uid'] == (int)$mybb->user['as_uid']) {
               $attusers[] = (int)$account['uid'];
           }
       }
   // We have no attached users
   } else {
       $attusers[] = $uid;
   }

   // Put the uid's of the attached users in a list
   $attach_uids implode(','$attusers);

   $updated_record = array(
       "new_terms" => 1,
       "new_terms_date" => TIME_NOW
   
);
   $db->update_query("users"$updated_record"uid IN({$attach_uids})");
   if (!isset($lang->ag_success_accept)) {
       $lang->load('agreement');
   }
   redirect("index.php"$lang->ag_success_accept);
   exit;

Zitieren
#75
(25.05.2018, 14:09)Jockl schrieb: Vermutlich hast Du die Plugin-Datei mit einem falschen Editor bearbeitet.
Allerdings ist der verwendete Code sehr MyBB 1.8 lastig und viele der verwendeten Funktionen wird man unter 1.6 nicht (so einfach) zum Laufen bringen.....

Ja das habe ich irgendwie befürchtet. Weiß den jemand ob es etwas ähnliches auch für die 1.6 gibt? Oder würde das jemand umgeschrieben bekommen? Ich muss gestehen ich hab davon selbst keine Ahnung.
Zitieren
#76
(29.05.2018, 15:22)Rei Kurosawa schrieb: Weiß den jemand ob es etwas ähnliches auch für die 1.6 gibt? Oder würde das jemand umgeschrieben bekommen? Ich muss gestehen ich hab davon selbst keine Ahnung.

Ich habe dir dazu eine PN gheschrieben.
Zitieren
#77
Hallo,
Eine funktion fehlt in dem Plugin, man sollte einstellen können das beim ersten Besuch der Seite man ebenfalls die nutzungs Bestimmungen und Datenschutz Bestimmungen sofort lesen und bestätigen muss.
ob man diese Erlaubnis dann mit einem Coockie speichert oder anderst ist die frage.

Wenn das ganze über Coockies gelöst wird müsste man quasi auch diese Coockie abfrage mit einbauen oder mit einem der Coockie Plugins interagieren.

Warum das ganze, laut einem Anwalt den ich deswegen mal Kontaktiert habe verarbeitet der Webserver die IP beim betreten der Seite was schon eine abfrage des Datenschutzes erfordern würde.
Ich weis das es prinzipiell schwachsinnig ist..

Würde mich freuen wen eine Funktion wie oben beschrieben noch kommen würde ansonsten schönes Plugin.

Mit freundlichen Grüßen:

Matthias
Schönen Sonntag
Zitieren
#78
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Einverständnis Nutzungsbedingungen 1.5
Zitieren
#79
Version 1.5 Changelog:
  • Einstellungen hinzugefügt zum Löschen der IPs von Themenbewertungen, sowie der Reg-IP und letzten IP der Benutzer
  • Plugin-Hook in der Funktion zum Speichern der Zustimmung hinzugefügt
  • Sprachdateien aktualisiert
Update:
  • Den Inhalt des Upload Ordners in das Foren-Hauptverzeichnis hochladen und die vorhandenen Plugindateien überschreiben.
  • Im Admin CP unter: "Konfiguration - Plugins" auf "Deaktivieren" hinter "Einverständnis Nutzungsbedingungen" klicken, anschließend das Plugin wieder aktivieren.
  • Für die Verwendung der im Admin-CP bearbeiteten Nutzungsbedingungen muss in den Einstellungen der Punkt "Nutzungsbedingungen im Admin-CP verwalten." aktiviert werden.
Zitieren
#80
Schönes Plugin, genau zur rechten Zeit für uns.

Wie kann ich denn die Nutzungsbedingungen außerhalb des Registrierungsprozesses anzeigen?
Sie müssen doch jederzeit für jeden einsehbar sein.
Zitieren