Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einige Probleme, Forum zerstört?
#1
Hallo Leute,

ich habe gerade meine schwerste Nuss zu knacken:
Seit gestern mittag ist mein Forum total am Boden.

Normaler Zutritt ist nicht mehr möglich, gehe ich (und die user) auf dem gewohnten wege ins Forum kommt ein 403er... obwohl die index da ist und Zugriff genehmigt ist.
http://forum.cruiser-berlin.de

Gehe ich direkt per url auf ins Forum verzeichnis
http://www.cruiser-berlin.de/forum/

dann wird das forum extrem "zerstört" angezeigt, als ob die css fehlerhaft wäre.
der punkt ist, dass ich (einzig mit admin rechten) nichts innerhalb der letzten tage dran gebastelt habe.
der rest meiner (toplist, joomla) funzt wie ne eins, die datenbanken (auch die vom forum) rennen auch wie sau.

ich gehe von einem serverseitigen fehler aus, kanns aber nicht nachvollziehen (kein root).
habe vor 2 std meine hoster ne mail geschrieben, aber vermute keine besserung.

auch nach einspielen eines 2 tage alten backups... dasselbe problem.
nun habe ich das backup mal extern getestet => wieder dasselbe.

nun denke ich sogar schon an einen soweit erfolgreichen hack... da ich per .../admin/ nicht reinkomme.

kann mir da jemand weiterhelfen?
#2
1.) Zugang zum Admin-CP: http://www.cruiser-berlin.de/forum/admin/

2.) Es scheint so. als ob die Subdomain forum.cruiser-berlin.de nicht auf das Forenverzeichnis gelegt ist. Kannst du das mal überprüfen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
1. zugang sieht an sich gut aus, doch werd ich mit login abgewiesen... pw muss stimmen, ist noch gesaved im ff. auch nach manueller eingabe... kein login.

2. subdomain ist korrekt verlinkt, confixx ist weiterhin korrekt eingerichtet.
also da wurde nichts geändert. deswegen wunderts mich ja auch so sehr...

EDIT: auch durch manuelle eingabe der url, wird das forum ja ziemlich merkwürdig dargestellt. das macht mir alles große sorgen...
#4
Kann nicht sein, ich erhalte bei http://forum.cruiser-berlin.de/ eine Fehlermeldung. Irgendetwas ist bei der Subdomaineisntellung falsch...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
ja habe ich ja auch oben geschrieben... der 403 ist jetzt eben seit 2 tagen nur über die subdomain.
aber ich habe die subdomain gecheckt und nochmal neu eingerichtet... das problem bleibt.
im confixx wurden zuvor ja keine änderungen vorgenommen, weshalb die subdomain eh stimmen müsste.

und wenn ich direkt aufs forum gehe http://www.cruiser-berlin.de/forum
dann sieht das ziemlich verkorkst aus und ich erhalte mit meinem account nicht wirklich zugriff.

EDIT: kann das eine htaccess sache sein?
#6
also ich habe nun das problem gefunden:
da mich der 403er so irritiert hatte, habe ich mir den ftp nochmal angeschaut und siehe da...

eine .htaccess die ich nicht angelegt hatte, aber genau einen tag alt war.
diese habe ich mir angeschaut und dadrinnen waren merkwürdige einträge mit irgendwelchen xxx seiten und irgendwas mit "spammer=yes".

also lag ich richtig mit der annahme, dass es eine zugriffsfrage war.

ich nehme stark an, dies war eine schutzmaßnahme meines hosters, der spam oder crawl-bots ausschliessen wollte.
warum dieser mich nicht informiert oder auf meine mail reagiert ist mir noch fraglich, aber nun läufts wieder.

habt ihr davon schon mal gehört?
#7
Gehört habe ich davon nichts und da wird die wohl nur dein Hoster nähere informationen zu geben können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Michael schrieb:Gehört habe ich davon nichts und da wird die wohl nur dein Hoster nähere informationen zu geben können.

den werde ich diesbezüglich garantiert nochmal kontaktieren...
danke euch schon mal für die rege hilfestellung.

bin froh dass es wieder läuft.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Mein Forum ist komplett zerstört! Schumuckl 17 4.131 05.02.2008, 15:49
Letzter Beitrag: StefanT
Sad Jede Foreneinstellung im ACP führt dazu dass das Forum zerstört wird... voyager8000 4 2.772 28.01.2007, 21:08
Letzter Beitrag: voyager8000
  Einige Probleme nach Update auf 1.2 MichaelB 4 2.067 26.09.2006, 13:56
Letzter Beitrag: MichaelB
  Einige Probleme mit dem MyBB Burns 3 2.213 18.12.2005, 04:45
Letzter Beitrag: Michael
  Einige Probleme / Verbesserung ? nfs5 14 6.291 25.07.2005, 21:53
Letzter Beitrag: nfs5