Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einige Probleme / Verbesserung ?
#1
so habe einige fragen!
1. ist es möglich das man viele smilies in kategorien zuordnet?
denn ich habe viele smilies und das wäre klasse!
2. kann man die nervenden weiterleitungen abschalten!
immer wenn man was macht, kommt immer eine weiterleitung!
3. kann man die gschwindigkeit erhöhen?
d.H imer wenn man einen beitrag startet, ladet er ein paar sec. bis alles da ist!
ja ansonsten ist das forum ja top!

lg
nfs5
#2
Hallo,
Zitat:1. ist es möglich das man viele smilies in kategorien zuordnet?
Das ist leider nicht möglich. Soweit ich weiß, ist dafür auch kein Mod vorhanden. Mir ist auch kein Board bekannt, das diese Funktion beinhaltet (aber ich kann mich irren Wink)
Zitat:2. kann man die nervenden weiterleitungen abschalten!
immer wenn man was macht, kommt immer eine weiterleitung!
Ja, das geht. Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Server and Optimization Options -> Friendly Redirection Pages auf Off stellen.
Zitat:3. kann man die gschwindigkeit erhöhen?
d.H imer wenn man einen beitrag startet, ladet er ein paar sec. bis alles da ist!
Das Forum ist an sich sehr schnell. Du kannst Gzip-Komprimierung aktivieren, diese ist standardmäßig aber schon eingeschaltet.
Die Geschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab: Servergeschwindigkeit, Serverauslastung,...Außerdem laden manche Browser Inhalte vor, d.h. sie zeigen diese erst an, wenn die Seite fast fertig übertragen wurde.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
das nennt sich mal eine schnelle und hilfsreiche antwort Wink

ich musste die gzip ausschalten , da ich sonst beim starten meines forum ' s immer ne weise seite hatte!

hmmm... wie kannn ich dann viele smilies hinzufügen?

und es dauert eigentlich nur lange, wenn man einen neuen thread oder beitrag startet und das schreibfenster geöffnet wird!

lg
#4
Dass es etwas länger dauert wenn eine Seite geladen wird, die den Editor beinhaltet, ist normal, da die ganzen kleinen Grafiken geladen werden müssen (Smilies, Buttons,...).

Du kannst mehrere Smilies auf einmal in dein Forum einfügen. Dazu musst du diese per FTP auf deinen Webspace laden, normalerweise in den Ordner images/smilies. Gehe dann ins Admin-CP -> Smilie-Manager. Oben findest du zwei Buttons, klicke dort auf den 2. Auf der folgenden Seite kannst du die Anzahl der Smilies pro Seite auswählen und den Pfad zu den hochgeladenen Bildern. Klicke unten auf Suche nach Smilies. Du erhälst eine Übersicht aller Smilies, die sich auf dem Server befinden und noch nicht ins Forum eingefügt wurden. Du kannst ihnen Namen geben und Abkürzungen zuweisen. Danach musst du hinter alle Smilies, die importiert werden sollen, ein Häkchen setzen und durch einen Klick auf den Button unten bestätigen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael schrieb:Du kannst mehrere Smilies auf einmal in dein Forum einfügen. Dazu musst du diese per FTP auf deinen Webspace laden, normalerweise in den Ordner images/smilies. Gehe dann ins Admin-CP -> Smilie-Manager. Oben findest du zwei Buttons, klicke dort auf den 2. Auf der folgenden Seite kannst du die Anzahl der Smilies pro Seite auswählen und den Pfad zu den hochgeladenen Bildern. Klicke unten auf Suche nach Smilies. Du erhälst eine Übersicht aller Smilies, die sich auf dem Server befinden und noch nicht ins Forum eingefügt wurden. Du kannst ihnen Namen geben und Abkürzungen zuweisen. Danach musst du hinter alle Smilies, die importiert werden sollen, ein Häkchen setzen und durch einen Klick auf den Button unten bestätigen.

das weis ich schon, aber wenn dann hundert smilies dort auf einmal sind, ist es auch doof! kann man nicht irgendwie machen das man einen button oder schrift hat und wenn man draufklickt kommen die ganzen in einen fenster... noch besser wäre es wenn man es irgendwie in kategorien unterteilen kann! das heißt das eine schrift steht mit z.B " Schilder - Smilies" und wenn man draufklickt kommen die ganzen smilies mit schildern...
kann man das nicht irgednwie machen?

lg
#6
Das mit den Kategorien ist wie gesagt nicht möglich. Dass die Smilies in einem neuen Fenster angezeigt werden, ist schon enthalten (siehe Screenshot). Du musst nur genug Smilies hochladen, damit der Link erscheint.
Du kannst dann im Smilie-Manager auswählen, welche Smilies in der Liste angezeigt werden. Alle anderen werden erst im neuen Fenster angeboten.

Gruß,
Michael

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Einige User haben bei mir ein Problem!
Immer wenn sie eingeloggt sind werden grafiken nicht geladen!
Ich dachte, dass es die Firewall ist , die bei denen das blockt!
Aber sie haben sie ausgemacht und es funktionierte wieder nicht!

Sie haben mir folgenden Screenshot geschickt!


lg
nfs5
#8
Hi nfs5,

leider kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Ich habe mich in deinem Forum registriert und alles funktioniert einwandfrei.

Vielleicht war es nur ein temporärer Fehler und es funktioniert inzwischen wieder. Ein Problem seitens der Forensoftware ist nahezu auszuschließen, da bei mir alles funktioniert (mit 3 Browsern getestet). Deshalb ist die Ausgabe des Forums korrekt.

Gruß,
Michael


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
dieser fehler liegt wohl am design!
aber jetzt zu einen anderen Problem!
Wie schon gesagt möchte ich viele smilies in meinen Forum laden!
Aber ich möchte ja nur die Standardsmilies haben und wenn ich meine haben möchte, sollte man auf mehr klicken!
Ich habe deshalb bei meinen Smilies bei den Menüpunkt
"Auf der anklickbaren Smilie-Liste zeigen?" auf Nein gestellt, aber dann werden Sie überhaut nicht angezeigt!

Und wenn ich Sie einfach hineinlade, werden zwar einige auf meherer Angezeigt, aber sehr viele gleich links daneben!

Was kann ich machen?

lg
nfs5
#10
Zitat:Ich habe deshalb bei meinen Smilies bei den Menüpunkt
"Auf der anklickbaren Smilie-Liste zeigen?" auf Nein gestellt, aber dann werden Sie überhaut nicht angezeigt!
Werden die Smilies nicht angezeigt oder der Link für mehr Smilies?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einige Probleme, Forum zerstört? Hiero 7 1.180 06.06.2008, 17:17
Letzter Beitrag: Hiero
  Verbesserung: ACP Commifreak 6 924 27.10.2006, 15:07
Letzter Beitrag: Mak
  Einige Probleme nach Update auf 1.2 MichaelB 4 977 26.09.2006, 13:56
Letzter Beitrag: MichaelB
  Einige Probleme mit dem MyBB Burns 3 1.103 18.12.2005, 04:45
Letzter Beitrag: Michael