Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einige Probleme nach Update auf 1.2
#1
Hallo,

ich habe mein Forum nun auf die Version 1.2 geupdatet, doch gibt es seitdem einige Probleme.

So funktioniert der Beitragseditor nicht so ganz. Die Dropdown-Boxen für Schrift, Schriftgröße und -Farbe sind leer. Wenn man auf gut Glück auf eine freie Fläche in der Auswahl klickt, funktionieren zwar die Farben, man kann sie vorher aber in der Auswahl nicht sehen.

Außerdem funktioniert der Editbutton nicht richtig. Nur mit Firefox sieht man, dass sie da noch ein kleines Menü öffnet, wenn man darauf klickt, doch dieses ist leer.

Die Mitgliederliste will auch nicht funktionieren. Klickt man auf den Link zur Liste, erscheint diese Fehlermeldung:

Zitat:MySQL error: 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIMIT 0, 20' at line 5
Query: SELECT u.*, f.* FROM mybb_users u LEFT JOIN mybb_userfields f ON (f.ufid=u.uid) ORDER BY u. LIMIT 0, 20

Das Forum ist im Rohzustand, es wurde also keine manuellen Änderungen an den Dateien vorgenommen, noch wurden irgendwelche Plugins installiert.

Weiß jemand Rat?
#2
Die ganzen ersten Probleme treten auf, weil noch ein altes Sprachpaket für MyBB 1.1.x installiert ist. Bitte lade das aktuelle Paket herunter und ersetze die alten Sprachdateien mit den neuen. Ebenso sind auch neue Buttons hinzugekommen, auch diese befinden sich im aktuellen Sprachpaket.

Zum SQL-Error: Bitte gehe in die Einstellungen für die Mitgliederliste im Admin-CP, kontrolliere diese uns speichere die Einstellungen (auch wenn du nichts geändert hast). Gucke, ob das Problem dadurch behoben wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die ersten Probleme sind gelöst. Doch der SQL-Fehler besteht weiterhin. Ich bin in die Einstellungen der Memberlist gegangen und habe dies gespeichert (es war ja nur eine Einstellung vorhanden). Leider tritt der fehler noch immer auf.
#4
Bitte versuche es mit der angefügten Datei. Ersetze damit die vorhandene Datei im Forenordner.


Angehängte Dateien
.php   memberlist.php (Größe: 4,16 KB / Downloads: 2)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Vielen Dank dafür, funktioniert bestens!

Danke für den schnellen Support Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einige Probleme, Forum zerstört? Hiero 7 1.180 06.06.2008, 17:17
Letzter Beitrag: Hiero
  Probleme nach Update auf 1.2.13 macmorre 5 961 06.06.2008, 10:09
Letzter Beitrag: Zwoetzen
  Einige Probleme mit dem MyBB Burns 3 1.102 18.12.2005, 04:45
Letzter Beitrag: Michael
  Einige Probleme / Verbesserung ? nfs5 14 3.393 25.07.2005, 21:53
Letzter Beitrag: nfs5