MyBB.de Forum
Einige Probleme nach Update auf 1.2 - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Einige Probleme nach Update auf 1.2 (/thread-3217.html)



Einige Probleme nach Update auf 1.2 - MichaelB - 26.09.2006

Hallo,

ich habe mein Forum nun auf die Version 1.2 geupdatet, doch gibt es seitdem einige Probleme.

So funktioniert der Beitragseditor nicht so ganz. Die Dropdown-Boxen für Schrift, Schriftgröße und -Farbe sind leer. Wenn man auf gut Glück auf eine freie Fläche in der Auswahl klickt, funktionieren zwar die Farben, man kann sie vorher aber in der Auswahl nicht sehen.

Außerdem funktioniert der Editbutton nicht richtig. Nur mit Firefox sieht man, dass sie da noch ein kleines Menü öffnet, wenn man darauf klickt, doch dieses ist leer.

Die Mitgliederliste will auch nicht funktionieren. Klickt man auf den Link zur Liste, erscheint diese Fehlermeldung:

Zitat:MySQL error: 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIMIT 0, 20' at line 5
Query: SELECT u.*, f.* FROM mybb_users u LEFT JOIN mybb_userfields f ON (f.ufid=u.uid) ORDER BY u. LIMIT 0, 20

Das Forum ist im Rohzustand, es wurde also keine manuellen Änderungen an den Dateien vorgenommen, noch wurden irgendwelche Plugins installiert.

Weiß jemand Rat?


RE: Einige Probleme nach Update auf 1.2 - Michael - 26.09.2006

Die ganzen ersten Probleme treten auf, weil noch ein altes Sprachpaket für MyBB 1.1.x installiert ist. Bitte lade das aktuelle Paket herunter und ersetze die alten Sprachdateien mit den neuen. Ebenso sind auch neue Buttons hinzugekommen, auch diese befinden sich im aktuellen Sprachpaket.

Zum SQL-Error: Bitte gehe in die Einstellungen für die Mitgliederliste im Admin-CP, kontrolliere diese uns speichere die Einstellungen (auch wenn du nichts geändert hast). Gucke, ob das Problem dadurch behoben wird.


RE: Einige Probleme nach Update auf 1.2 - MichaelB - 26.09.2006

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die ersten Probleme sind gelöst. Doch der SQL-Fehler besteht weiterhin. Ich bin in die Einstellungen der Memberlist gegangen und habe dies gespeichert (es war ja nur eine Einstellung vorhanden). Leider tritt der fehler noch immer auf.


RE: Einige Probleme nach Update auf 1.2 - Michael - 26.09.2006

Bitte versuche es mit der angefügten Datei. Ersetze damit die vorhandene Datei im Forenordner.


RE: Einige Probleme nach Update auf 1.2 - MichaelB - 26.09.2006

Vielen Dank dafür, funktioniert bestens!

Danke für den schnellen Support Smile