Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.2.12 veröffentlicht
#81
Die Plugins hatte ich vor dem Upgrade wieder deaktiviert. Keine Ahnung, was ich diesmal anders gemacht habe im Vergleich zu den vorherigen Versuchen. Ich hoffe nur, dass es jetzt so bleibt. Smile

Ich danke Dir!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#82
Hallo,

ich habe gerade mal die Statistiken (stats.php) aufgerufen und dabei habe ich festgestellt, dass dort Themen anzeigt, die in privaten (unsichtbaren) Foren stehen. Das war vorher nicht so.

Wie bekomme ich das gefixt ?

Vielen Dank im voraus,

Dyers Eve

EDIT: Als beim meistbenutzten Forum funktioniert die Einschränkung noch, nur bei den Themen mit der meisten Ansicht und den meisten Antworten scheint das zu ignorieren...

EDIT2:

Ich vermute mal, dass die 1te If Schleife nicht viel Sinn macht oder ?

PHP-Code:
// Get forum permissions
$unviewableforums get_unviewable_forums();
$fidnot '1=1';
if(
$unviewableforums)
{
    
$fidnot "fid NOT IN ($unviewableforums)";
}
if(
$unviewableforums)
{
    
$fidnot "fid NOT IN ($unviewableforums)";
    
$unviewableforumsarray explode(','$unviewableforums);

Through The Never
Zitieren
#83
Öffne die Datei stats.php und suche nach:
PHP-Code:
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."threads""tid, subject, replies""", array('order_by' => 'replies''order_dir' => 'DESC''limit_start' => 0'limit' => $mybb->settings['statslimit'])); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."threads""tid, subject, replies"$fidnot, array('order_by' => 'replies''order_dir' => 'DESC''limit_start' => 0'limit' => $mybb->settings['statslimit'])); 
Suche nach:
PHP-Code:
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."threads""tid, subject, views""", array('order_by' => 'views''order_dir' => 'DESC''limit_start' => 0'limit' => $mybb->settings['statslimit'])); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."threads""tid, subject, views"$fidnot, array('order_by' => 'views''order_dir' => 'DESC''limit_start' => 0'limit' => $mybb->settings['statslimit'])); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#84
Hallo Michael,

vielen Dank für deine Hilfe, leider funktioniert es nicht.

Hier mal der Link zu meinem Forum: http://forum.4allplayers.org/stats.php

Der Thread "Der schnelle Weg zum Feldmarschall" liegt in einem privaten Forum und wurde vorher nicht angezeigt.
Through The Never
Zitieren
#85
Der Code ist korrekt. Kannst du mal bitte die Caches forums und forumpermissions im Admin-CP im Cache-Manager erneuern lassen? Falls es dann immer noch nicht funktioniert füge bitte vor dem ersten zu ändernden Query folgendes ein:
PHP-Code:
echo $fidnot
Beim Aufruf der Seite solltest du am Anfang jetzt eine Ausgabe in dieser Form erhalten:
Zitat:fid NOT IN (x,y,z)
x, y und z stehen dabei für IDs von Foren, aus denen keine Themen angezeigt werden sollen. Ist die ID des betroffenen Forums dabei?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#86
Ich kann die fehlerhafte Statistikseite bestätigen.- Auch bei mir ist das so. Ebenso funktioniert bei mir Michaels Vorschlag nicht. In der Variablen $fidnot sollten doch die unsichtbaren Foren drinstehen, oder?

Gruß
Boardie05

EDIT: Ich probiere jetzt mal den zweiten Vorschlag von Michael. Erst die Caches, dann den Code...
Zitieren
#87
Michael schrieb:[...]
PHP-Code:
echo $fidnot
Beim Aufruf der Seite solltest du am Anfang jetzt eine Ausgabe in dieser Form erhalten:
Zitat:fid NOT IN (x,y,z)
[...]
Ich bekomme leider keine Ausgabe durch das "echo" (weder auf der Seite noch im Quelltext).

Gruß
Boardie05
Zitieren
#88
Habe die Caches geleert, ergab leider keine Änderung.

Habe dann deine Ausgabe eingebaut und es wird nichts angezeigt, was ja heißt, dass $fidnot leer ist.

Dazu ist mir aufgefallen, dass in der engl. Version von MyBB 1.2.12 dieses:
PHP-Code:
$unviewableforumsarray = array();
$unviewableforums get_unviewable_forums();
$fidnot '1=1';
if(
$unviewableforums)
{
    
$fidnot "fid NOT IN ($unviewableforums)";
}
if(
$unviewableforums)
{
    
$fidnot "fid NOT IN ($unviewableforums)";
    
$unviewableforumsarray explode(','$unviewableforums);


und in dem Programmpaket von hier (deutsche Version) dieses

PHP-Code:
$unviewableforums get_unviewable_forums();
$fidnot '1=1';
if(
$unviewableforums)
{
    
$fidnot "fid NOT IN ($unviewableforums)";
}
if(
$unviewableforums)
{
    
$fidnot "fid NOT IN ($unviewableforums)";
    
$unviewableforumsarray explode(','$unviewableforums);


steht. Allerdings spielt dies anscheinend keine Rolle...

Mfg, Dyers Eve
Through The Never
Zitieren
#89
Wenn ich die "echo $fidnot;" vor die Zeile
Code:
// Most replied-to threads
einfüge, dann erscheint die Ausgabe der Variablen $fidnot. Es sind darin auch die IDs aller unsichtbarer Foren meines Boards enthalten. Nur, warum erscheint die Ausgabe nicht direkt vor der Query? Was geht da mit der Variablen schief?

Gruß
Boardie05
Zitieren
#90
Versucht es mal bitte mit der angefügten Datei. Ich habe diese gerade getestet ubnd es scheint keine Probleme zu geben.


Angehängte Dateien
.php   stats.php (Größe: 5,74 KB / Downloads: 125)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.284 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.091 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.862 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.571 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.268 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji