Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
UTF8-Header Plugin -> Umlaute als ?
#1
Hallo, jetzt hab ich schon wieder ein Problem, das auch nicht durch die Themen gelöst werden konnten, die ich in der Suche gefunden habe.

Ich habe das UTF8-Header Plugin aktiviert, um ein anderes Problem des Forums zu beheben und jetzt werden alle Umlaute als ? angezeigt. In der Übersicht, in den Themenüberschriften, einfach überall.

Wie stelle ich das richtig? UTF8-Header Plugin deaktivieren hilft, aber dann habe ich wieder das alte Problem und ist somit nicht meine Lösung.
#2
Hast du vorher die Datenbank nach UTF-8 konvertiert? Ich häng den Konverter nochmal hier an.


Angehängte Dateien
.zip   convert-encoding.zip (Größe: 4,29 KB / Downloads: 95)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ja danke das war's. Smile
#4
Kurz zur Info, die URL https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html (hier im Forum angegeben sowie im README) führt ins Nichts.
#5
Link: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/utf-8...erung.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Da es im MyBB nun die Möglichkeit gibt die Konvertierung im Admin-CP durchzuführen, ist die Seite nicht mehr online. Eine Anleitung liegt der Datei aber bei.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UTF8 / Sonderzeichen {m-d} 16 2.207 21.12.2007, 14:21
Letzter Beitrag: Michael
  DB in UTF8 Commifreak 6 802 25.04.2007, 17:45
Letzter Beitrag: Michael
  utf8 kodierung ollitsch 62 9.826 28.02.2007, 21:42
Letzter Beitrag: Michael
  umlaute werden als fragenzeichen dargestellt zoellnitzer 17 2.727 03.12.2006, 14:27
Letzter Beitrag: Michael