MyBB.de Forum
UTF8-Header Plugin -> Umlaute als ? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: UTF8-Header Plugin -> Umlaute als ? (/thread-7856.html)



UTF8-Header Plugin -> Umlaute als ? - k4ub0y - 30.11.2007

Hallo, jetzt hab ich schon wieder ein Problem, das auch nicht durch die Themen gelöst werden konnten, die ich in der Suche gefunden habe.

Ich habe das UTF8-Header Plugin aktiviert, um ein anderes Problem des Forums zu beheben und jetzt werden alle Umlaute als ? angezeigt. In der Übersicht, in den Themenüberschriften, einfach überall.

Wie stelle ich das richtig? UTF8-Header Plugin deaktivieren hilft, aber dann habe ich wieder das alte Problem und ist somit nicht meine Lösung.


RE: UTF8-Header Plugin -> Umlaute als ? - Michael - 30.11.2007

Hast du vorher die Datenbank nach UTF-8 konvertiert? Ich häng den Konverter nochmal hier an.


RE: UTF8-Header Plugin -> Umlaute als ? - k4ub0y - 30.11.2007

Ja danke das war's. Smile


RE: UTF8-Header Plugin -> Umlaute als ? - masa - 02.03.2008

Kurz zur Info, die URL https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html (hier im Forum angegeben sowie im README) führt ins Nichts.


RE: UTF8-Header Plugin -> Umlaute als ? - StefanT - 03.03.2008

Link: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/utf-8-konvertierung.html


RE: UTF8-Header Plugin -> Umlaute als ? - Michael - 03.03.2008

Da es im MyBB nun die Möglichkeit gibt die Konvertierung im Admin-CP durchzuführen, ist die Seite nicht mehr online. Eine Anleitung liegt der Datei aber bei.